engram GmbH |

Immobilien-Präsentation jetzt interaktiv im neuen Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse Kiel

Mit modernem Digital-Signage Konzept von engram näher an den Kunden

Bremen, 28.01.2014. Immobilien-Präsentation digital: Im neuen Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse in Kiel erhalten die Kunden die Informationen ansprechend und unterhaltsam mit „WindowTainment für Immobilen“ von engram. Die Technologie der Bremer Digital-Signage-Spezialisten präsentiert die Immobilen-Exposés beeindruckend auf interaktiven LCD-Bildschirmen. Mit QR-Codes nehmen Besucher die gewünschten Informationen auf ihrem Smartphone mit, erhalten im Obergeschoss aber auch direkt persönliche Beratung.

In zentraler Lage in Kiel eröffnete die Förde Sparkasse Ende letzten Jahres ihr neues Immobilien-Zentrum in der Holstenstraße. Auf zwei Etagen widmen sich 18 Mitarbeiter ausschließlich den Themen Bauen, Finanzieren und Wohnen. Unterhaltsam und attraktiv erfahren Kunden hier alles Nötige und Mögliche zum „Traum der eigenen vier Wände“. Dazu setzt die Förde Sparkasse auf „WindowTainment für Immobilien“, die Digital-Signage-Software speziell für den Immobilienmarkt der Bremer engram GmbH.

Moderner Immobilienvertrieb

Print-Exposés sind hier Vergangenheit: Das weitläufige Erdgeschoss ist mit sechs digitalen Anzeigesystemen ausgestattet. Per Touch wählen die Kunden an zwei interaktiven Displays, in stilvollen Möbeln verbaut, gezielt die für sie interessanten Detailinformationen aus. Mit „WindowTainment für Immobilien“ lassen sich die Immobilien in einer Art Karussell drehen und Detailseiten aufwerfen. Zwei weitere LCD-Bildschirme spielen zusätzliche Informationen und Produktwerbung ab. Dort sorgt „eKMS“ -das „KampagnenManagementSystem“ ebenfalls aus dem Hause engram- für ein abwechslungsreiches und individuelles Programm.

Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster. Sobald es dämmert projiziert ein Beamer die Immobilien-Exposés auf die Schaufensterscheibe. Mit ihrem weitreichenden Digital-Signage-Konzept setzt die Förde Sparkasse auf umfassende Information ihrer Kunden, die modern und anspruchsvoll ist und Spaß machen darf.

Kundenansprache direkt am Point of Sale

Marco Thomas, der Leiter des neuen Standortes, erläutert: „Unser Service nach der Devise „Näher an den Kunden“ wird mit “WindowTainment für Immobilien“ ideal unterstützt. Z. B. können die Kunden an den Displays über ein Kontaktformular ihrem Berater Nachrichten übermitteln. Mit QR-Codes können sie die digitalen Exposés auf ihrem Smartphone mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe ansehen.“ Aber auch ein „klassischer“ Ausdruck des Angebots am bereitgestellten Drucker ist möglich.

Eine persönliche Beratung im Obergeschoss ergänzt die digitale Informationswelt im Erdgeschoss. Und während sich die Kunden in Ruhe informieren oder beraten lassen, haben auch die Kleinen mit Digital Signage ihren Spaß – hier aber ganz ohne „WindowTainment für Immobilien“: In der Kinderecke puzzeln und spielen sie Memory, beides per Touch am Bildschirm.

Über WindowTainment für Immobilien

WindowTainment für Immobilien ist das Informations- und Vertriebsmedium speziell für die Präsentation von Immobilienangeboten als Digital Signage. Interaktive Exposé-Darstellungen integrieren zusätzliche Medien, wie Videos oder 3D-Rundgänge, und bieten intelligente Rückkanäle zum Kunden, wie Druckbuttons, Kontaktformulare und QR-Codes.

Die Immobilienpräsentationen können mit intuitiv bedienbaren Funktionalitäten um beliebige Produktwerbung und Finanzangebote angereichert werden. Die Verwaltung und Pflege aller Inhalte erfolgt online, eine Importfunktion übernimmt die Immobilienangebote mit sämtlichen Mediendaten (Bilder, Videos, Texte, Fakten) aus Datenbanken, die den OpenImmo-Standard unterstützen, z. B. Lagler oder ImmobilienScout24. Automatisierte Synchronisationen garantieren einen aktuellen Bestand.

WindowTainment für Immobilien bewirbt das Immobilienangebot erfolgreich und effizient am Point of Sale und transportiert Werbebotschaft und Kundenansprache direkter und aufregender als herkömmliche Informationsmedien.

Über eKMS

Das engram KampagnenManagementSystem, kurz eKMS, ist die zentrale Basislösung für effektives Multichannel-Marketing im Digital-Signage-Bereich. Mit eKMS werden Inhalte intelligent auf beliebigen Anzeigegeräten verteilt, gesteuert und ausgewertet, z.B. auf digitalen Displays, SB-Automaten, Informations-Terminals oder Bankautomaten. Direkt am Point of Sale, z.B. in Filialen, Geschäftsstellen oder Wartezonen.

Neben der reinen Ausspielung von Inhalten ist es mit dem eKMS-Zusatzmodul "Ereignissteuerung" variabel möglich, Werbung abhängig von z. B. CRM-Daten, dem aktuellen Wetter, dem DAX- oder Unternehmens-Börsenkurs oder dem Alter- und Geschlecht des Betrachters der Botschaften anzuzeigen.

eKMS mit seinem Zusatzmodul "Ereignissteuerung" ist Gewinner des POPAI Digital Award 13 in der Kategorie „Best Digital Media Concept“.

Web: http://www.ikor-engram.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4369 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: engram GmbH

Weitere Pressemitteilungen von engram GmbH lesen:

engram GmbH | 20.05.2014

Neue Flagship-Filiale der Sparda-Bank Berlin mit Digital Signage von engram

Bremen, 20.05.2014 - Am 14. März 2014 eröffnete die Sparda-Bank Berlin ihre neue Flagship-Filiale in der Spree Galerie Cottbus. Der Standort setzt auf Digital-Signage-Technologie mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) der Bremer engram Gmb...
engram GmbH | 05.05.2014

Kundenansprache 3.0: Erfolgreiche Multi-Kanal-Kommunikation im stationären Vertrieb

Bremen, 05.05.2014 - Was macht einen echten Multi-Kanal-Ansatz für sinnvolle Kundenkommunikation aus? Beim INNOVATIONSforBANKS 2014 erläutern Experten der engram GmbH und des Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) die entscheidenden Aspekte f...
engram GmbH | 20.03.2014

Chatten mit der Sparkasse - neuer Service flächendeckend im Einsatz

Bremen, 20.03.2014 - Mit dem neuen 'Online-Chat' verfügen Sparkassenkunden über eine weitere Kommunikationsmöglichkeit mit dem Berater. Finanz Informatik und engram GmbH brachten den Chat in den bundesweiten Flächeneinsatz.Sparkassenkunden sind v...