Toshiba CSGA |

Multimediale Kraftpakete im professionellen Einsatz: Die neue Tecra A7-Serie von Toshiba

Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich präsentiert zur CeBIT die neue Notebook-Reihe Tecra A7. Mit dem 15.4-Zoll-Widescreen-Display stellt die neue Produktfamilie im Leistungsumfang eine ideale Desktop-Alternative dar und bietet gleichzeitig die perfekte mobile Präsentations-Plattform für Business-User. Einige der herausragenden Merkmale der Tecra A7 sind die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit leistungsstarken Intel® Core™ Duo Prozessoren sowie das Toshiba EasyGuard-Paket für mehr Sicherheit und hohe Funktionalität. Die zur Markteinführung in drei Varianten verfügbare Modellreihe setzt sich mit ergonomischem Design und Titan-silberner Farbgebung elegant in Szene. Die Kombination aus exzellenter Grafik-Performance und 15.4-Zoll-TruBrite®-TFT-Display im 16:10-Format sorgt für ein besonderes visuelles Erlebnis. Die hochwertige Hardware-Ausstattung sowie umfangreiche Verbindungs- und Erweiterungsmöglichkeiten machen die Tecra A7 zum „All in one“-Notebook für mobile Produktivität und Kommunikation. Nicht zuletzt spricht das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis für den Einstieg in die neue 2.7 Kilogramm leichte Tecra A7-Reihe.

Die Tecra A7 ist in drei Modellvarianten verfügbar, die unterschiedliche Leistungsanforderungen abdecken. Herzstück der Topvariante ist ein mit 2.0 Gigahertz getakteter Intel® Core™ Duo Prozessor T2500. Diese Variante verfügt über einen 1.024 (512 + 512) MB DDR2-RAM großen Arbeitsspeicher, der

bis zu 4.096 MB erweitert werden kann und ist mit einer 100-GB-SATA-Festplatte ausgestattet. Die gleiche Festplattenkapazität bietet die mittlere Variante, jedoch in Verbindung mit einem Intel® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHZ) und 512 MB DDR2-RAM. Bereits das Basismodell zeigt sich mit dem Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz), 512 MB DDR2-RAM und einer 80-GB-SATA-Festplatte absolut Business-tauglich.

Exzellente Grafik-Performance, umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
Zentrales gemeinsames Merkmal der Tecra A7-Reihe ist das 15.4-Zoll-Widescreen-Display mit TruBrite®-Technologie. Die visuelle Qualität offenbart sich mit extremer Helligkeit, starken Kontrasten, brillanten Farben und bestechender Bildwiedergabe – selbst bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Toshiba vertraut bei allen drei Modellvarianten der Tecra A7-Serie auf die State-of-the-Art-Kombination aus Intel® 945PM Express Chipsatz und ATI Mobility™ Radeon® X1400 Grafikkarte mit 128 MB DDR VRAM bzw. 256 MB DDR RAM (Intel® Core™ Duo T2500). Das integrierte Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk verarbeitet alle gängigen CD- und DVD-Formate bis hin zu den neuen DVD+/-R Double-Layer-Medien. Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten eröffnen ein Steckplatz für PC-Card Typ II, ein ExpressCard Steckplatz, vier USB 2.0 Ports, ein i.LINK® (IEEE 1394)-Anschluss, ein TV-Ausgang (S-Video) sowie der 5-in-1-BridgeMedia-Adapter-Speicherkartenleser.

Die Tecra A7-Serie ist dockingfähig und kann in Verbindung mit dem Advanced Port Replicator III Plus genutzt werden. Daraus resultiert eine einfache Handhabung bei der Anbindung von Peripheriegeräten. Mit dem Advanced Port Replicator III Plus und seinen zusätzlichen Schnittstellen binden sich die Tecra A7-Modelle nahtlos und damit kostengünstig in die vorhandene Hardware-Umgebungen ein.

Toshiba EasyGuard sorgt für Datensicherheit, Systemschutz und Konnektivität
Die im Toshiba EasyGuard-Paket zusammengefassten Technologien sorgen für optimale Konnektivität und Sicherheit sowie sorgenfreies mobiles Computing, was gerade Business-Usern den Alltag erleichtert. Mit dem Toshiba Assist Button stehen beispielsweise PC-Diagnose- sowie Erweiterungs- und Konnektivitäts-Funktionen für mehr Produktivität auf Knopfdruck zur Verfügung. Toshiba EasyGuard besteht aus den Segmenten Datensicherheit, Systemschutz und Konnektivität. Das Element Datensicherheit umfasst neben einem integrierten Schutz vor Virusattacken auch Execute Disable Bit (XD Bit) zur Abwehr von Buffer-Overflow-Angriffen sowie Passwort-Utilities und eine Gerätesperre. Der Systemschutz ist ein wesentlicher Teil des Toshiba EasyGuard-Konzeptes und deckt die Anforderungen im professionellen Einsatz optimal ab. Die Schutzmaßnahmen erstrecken sich von der stabilen Konstruktion und spritzwassergeschützten Tastatur über ein Diagnose-Tool bis hin zu Festplattenschutz und Datensicherung. Für einen schnellen und einfachen Wechsel von Hardware-Komponenten sorgen die Easy Fix-Komponenten. Die Tecra A7 Serie präsentiert sich als umfassende Kommunikationsplattform: Zuverlässige drahtlose und drahtgebundene Konnektivität garantiert das umfangreiche Paket mit Wireless-LAN-Unterstützung für die Standards 802.11a/b/g (bis 54 Mbit/s), integrierter Bluetooth™ Technologie, 10/100/1000 Ethernet LAN sowie integriertem Modem und Infrarot-Schnittstelle. Eine erhebliche Vereinfachung beim Anschluss an drahtlose Netzwerke gewährleistet dabei die neueste Version der Connectivity-Software ConfigFree™.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Die neuen Modelle der Tecra A7-Serie sind ab sofort ab einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.549,- Euro inkl. MwSt. (Intel® Core™ Duo Prozessor T2300, 512 MB DDR2 RAM, 80 GB), 1.649,- Euro inkl. MwSt. (Intel® Core™ Duo Prozessor T2400, 512 MB DDR2 RAM, 100 GB), beziehungsweise 1.949,- Euro inkl. MwSt. (Intel® Core™ Duo Prozessor T2500, 512 + 512 MB DDR2 RAM, 100 GB) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Tecra A7-Reihe eine internationale Herstellergarantie von 2 Jahren. Diese setzt sich aus einem Jahr internationaler Standardgarantie plus einer kostenlosen, internationalen Garantieerweiterung von einem zusätzlichen Jahr zusammen.
Auch im Servicefall erweist sich Toshiba als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf z.B. drei Jahre inklusive Vor-Ort-Service zu vereinbaren.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/Elisabeth Marcard
Implerstr. 26
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Schad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 890 Wörter, 7580 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...