info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mIT solutions GmbH |

CCW 2014: mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert innovative Erreichbarkeitslösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


3. EcholoN Generation: Service-Exzellenz trifft Innovation


Auf der diesjährigen CallCenterWorld stellt die mIT solutions GmbH mit der 3. Generation ihrer erfolgreichen Service Management Software EcholoN und ihrer neuen Erreichbarkeitslösung EcholoN UCC zwei besondere Highlights vor. So bietet das aktuelle EcholoN...

Borstel-Hohenraden, 30.01.2014 - Auf der diesjährigen CallCenterWorld stellt die mIT solutions GmbH mit der 3. Generation ihrer erfolgreichen Service Management Software EcholoN und ihrer neuen Erreichbarkeitslösung EcholoN UCC zwei besondere Highlights vor. So bietet das aktuelle EcholoN Release neben einer neuen Oberfläche eine Vielzahl von neuen Funktionen wie rollenbasierte Tätigkeitsmuster, eine verbesserte Workflow Engine und einen interaktiven Vorschaubereich zur Vereinfachung der Vorgangsbearbeitung im Service. Mit EcholoN UCC können Unternehmen zudem ab sofort ihre gesamte multimediale In- und Outbound-Kommunikation effizient organisieren und gleichzeitig einen informationsgesteuerten Routingprozess sicherstellen, damit Kundenanfragen immer zum jeweils 'richtigen Mitarbeiter' geleitet werden.

Auf der CCW 2014 zeigen die Hamburger Service Management Spezialisten aber nicht nur aktuelle Innovationen rund um die Service Management Software, sondern geben Besuchern auch Einblick in die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des EcholoN Lösungsportfolios. Dank ihrer konsequenten Prozessorientierung kann EcholoN für jegliche Serviceprozesse im Unternehmen genutzt werden. Ob für den IT-Support nach ITIL, Kundendienst, Vertrieb, das Change- und Qualitätsmanagement, Asset- oder Facility Management, EcholoN bietet eine Vielzahl von Prozess-Frameworks und lässt sich mit Hilfe ihrer flexiblen Masken- und Workflowsteuerung auch einfach an individuelle Prozess-Abläufe anpassen. Die modernen Web- und Mobil-Clients sowie das Web-basierte Service Portal runden das EcholoN Lösungsportfolio ab.

Neues EcholoN 3 Release

Eine wesentliche Neuerung der aktuellen Version ist der Einsatz sogenannter Tätigkeitsmuster, die dem Anwender völlig neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen und die Oberfläche um ein intelligentes Kontextmenü erweitern. Tätigkeitsmuster und Multifunktionsleisten sind rollenbasiert und können individuell konfiguriert werden, so dass jede Bearbeitergruppe genau die Instrumente zur Auswahl bekommt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Durch die Ribbons und die Zusammenfassung von Arbeitsobjekten können die Arbeitsschritte so für den Anwender auf ein Minimum reduziert werden. Integrierte 'Tätigkeitsmuster' erleichtern zudem die Bearbeitung von Vorgängen, indem etwa zusammenhängende Arbeitsschritte nicht mehr einzeln ausgeführt werden müssen und sämtliche Aktionen wie Mailversand, Dokumentation, Zeiterfassung, Status-Steuerung oder Lösungsansätze über eine zentrale Übersichtsmaske vorgenommen werden können. Ein individualisierbarer Vorschaubereich bietet Anwendern darüber hinaus einen interaktiven Überblick über markierte Elemente und erlaubt eine einfache Navigation zwischen verknüpften Objekten.

EcholoN Unified Communication & Collaboration (UCC) als Erreichbarkeitslösung

Um die multimediale Kommunikation im Unternehmen zielgerichtet zu kanalisieren und Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, Fax und Social Media zu bündeln, hat die mIT solutions GmbH eine zukunftsweisende Erreichbarkeitslösung entwickelt. EcholoN UCC organisiert die gesamte In- und Outbound Kommunikation unabhängig der vorhandenen Infrastruktur und stellt mit intelligenten Routing-Mechanismen sicher, dass Kontaktanfragen auch in Stoßzeiten schnell und effektiv vom richtigen Mitarbeiter bearbeitet und SLA´s eingehalten werden. Ein informationsgesteuerter Routing-Prozess berücksichtigt bei der Weiterleitung der Anfragen nicht nur die Auslastung der eigenen Ressourcen, sondern auch weitere Informationen wie z.B. Umsätze, Verantwortlichkeiten oder etwa Kundenklassen.

EcholoN auf der CallCenterWorld und der CeBIT 2014

mIT solutions ist mit EcholoN sowohl auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vom 18. - 20.02. (Halle 1, Stand B12) als auch auf der CeBIT in Hannover vom 10. - 14.03.2014 (Halle 3, Stand B18) als Aussteller vertreten. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an vertrieb@mitsolutions.de zu senden oder sich direkt über das Kontaktformular unter www.echolon.de zu registrieren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4473 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mIT solutions GmbH lesen:

mIT solutions GmbH | 05.08.2014

IT & Business 2014: mIT solutions zeigt neue Version seiner zentralen Service Management Plattform EcholoN

Borstel-Hohenraden, 05.08.2014 - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT Service Management nach ITIL ? mit EcholoN deckt die mIT solutions GmbH sämtliche Abläufe für den Service, Support und d...
mIT solutions GmbH | 11.06.2014

IT-Ausfall: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Borstel-Hohenraden, 11.06.2014 - Ein Brand, Stromausfall, Server-Versagen, beschädigte Netzwerkkomponenten oder eine Krankheitswelle beim IT-Personal sind reale Szenarien, die Unternehmen unerwartet vor enorme Herausforderungen stellen. Schon wenige...
mIT solutions GmbH | 19.03.2014

CeBIT 2014: Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer zu Gast bei ITSM Spezialisten mIT solutions

Borstel-Hohenraden, 19.03.2014 - Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer informierte sich auf seinem diesjährigen Messerundgang auf der CeBIT persönlich und aus erster Hand bei dem IT Service Management (ITSM) Software-Hersteller mIT...