Camper steigert mit Content Delivery Network von Level 3 die Website Performance um 60 Prozent und verbessert so die Online-Erfahrung der Kunden weltweit
Von Level 3 Communications GmbH
Mit der Lösung von Level 3 erhöht Camper in einigen Ländern die E-Commerce-Konversionsrate um mehr als 40 Prozent und fördert so den Onlineverkauf
Broomfield, Colorado/Frankfurt am Main, 30.01.2014 - Level 3 Communications, Inc. gab heute bekannt, dass sein Content Delivery Network (CDN) den europäischen Schuhhersteller Camper dabei unterstützt, die Website Performance weltweit bedeutend zu verbessern.
Der in Spanien ansässige Händler, der für sein einzigartiges Markendesign bekannt ist, verfügt über mehr als 300 Geschäfte und über 4.000 autorisierte Verkaufsstellen in mehr als 40 verschiedenen Ländern sowie über ein starkes E-Commerce-Geschäft. Da es für den Geschäftserfolg entscheidend ist, nutzt Camper das CDN von Level 3, um schnellere Ladezeiten für Webseiten und für die Bearbeitung von Onlineverkäufen zu ermöglichen. Diese Verbesserungen sind Teil der Unternehmensstrategie, um den Kundenstamm weltweit auszubauen und das allgemeine Online Einkaufserlebnis zu verbessern.
Seitdem das CDN von Level 3 im Einsatz ist, haben sich die Ladezeiten der Webseite von Camper um ca. 60 Prozent verbessert - was laut der Statistik von Camper in einigen Ländern zu einem gesteigerten Onlineverkauf von bis zu 40 Prozent geführt hat. Das CDN von Level 3 kann Ladezeiten von Webseiten verbessern, indem die Inhalte mittels eines weltweit verteilten Netzes aus Content-Servern näher an den Benutzer gebracht werden. Unterstützt wird dies mit einer Kapazität von 26,8 TBps.
"Wir wollen allen Kunden in den Ländern, in denen wir tätig sind, ein nahtloses Online-Erlebnis bieten", erklärt Pere Fiol, Leiter der IT-Abteilung bei Camper. "Dank des CDN von Level 3 können wir unseren Kunden nun ein verbessertes Online-Erlebnis bieten, wodurch wiederholte Besuche auf unserer Website gefördert und damit der Onlineverkauf vorangetrieben wird."
"Weltweite Online-Einzelhändler wie Camper sehen sich einem ausgesprochen umkämpften Markt gegenüber, auf dem es mehr denn je schwierig ist, die Kundenloyalität zu erhalten", erklärt Tim Passingham, Senior Vice President des Enterprise Business für EMEA bei Level 3. "Aus diesem Grund müssen sie sich von der Konkurrenz abheben, indem sie eine erstklassige E-Commerce-Technologie nutzen, um die Online-Erfahrung sowie die Kundenbindung und Konversionsraten zu verbessern."
Für weitere Informationen zu CDN-Diensten von Level 3 besuchen Sie http://www.level3videocloud.com/.
Für weitere Informationen zu Camper besuchen Sie bitte die Webseite: https://www.camper.com/de_DE
Kommentare
Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2497 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!