info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
exploqii gmbh |

Mit kurzen Videos 'Compliance' verstehen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


exploqii hat ein neues Micro-Content Erklär-Format geschaffen. Die 6-teilige Videoreihe zum Thema Compliance, die gemeinsam mit der Steinbeis-Hochschule Berlin produziert wurde, bildet den Auftakt.

"Compliance ist ein sehr komplexes Thema, dem oft noch mit Vorbehalten begegnet wird. Mit den sympathischen Kapitel-Filmen des exploqii nuggets werden wesentliche Punkte präzise und unterhaltsam erklärt," sagt Birgit Galley, Direktorin der School of Governance, Risk & Compliance der Steinbeis-Hochschule Berlin. Sie wird die Filme künftig in ihre Vorlesungen einbinden.



Im ersten Film träumt der Protagonist "Philipp" von kurzen Videos, "mit denen er und seine Mitarbeiter sich immer wieder schlau machen könnten", während Julia, seine Geschäftspartnerin, diese in ihrem Unternehmen bereits einsetzt. Die Kapitelfilme beschäftigen sich mit den Themen Korruption, Preisabsprachen, Know-How-Abfluss, Interne Ermittlungen und wozu ein Compliance Management System dient.



"Unsere 6-teilige Videoreihe eignet sich besonders als Begleitung bei der Einführung von Compliance Management Systemen oder zur kontinuierlichen Information von Management und Mitarbeitern über die Kernelemente von Compliance-Anforderungen", sagt Detlev Weise, Geschäftsführer von exploqii. Über eine attraktive Lizenzgebühr kann sich jedes Unternehmen die Filme, mit eigenem Logo versehen, leisten. "Bestehen darüber hinaus unternehmensspezifische Anforderungen, können wir diese selbstverständlich zusätzlich visualisieren", ergänzt Weise.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Detlev Weise (Tel.: +49 30 34 64 64 600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1870 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: exploqii gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von exploqii gmbh lesen:

exploqii gmbh | 27.09.2015

ComplianceChannel und exploqii vereinbaren strategische Zusammenarbeit.

Compliance ist im Alltag von Unternehmen fest verankert. Gesetzliche und ethische Regeln anschaulich und verständlich aufzubereiten, sodass Haftungs- und Reputationsrisiken vermieden oder zumindest besser kontrolliert werden können, ist eine perman...
exploqii gmbh | 21.07.2015

Kosmischer Staub und Gas – für die ganze Familie! 5 Videos erklären die Entstehung und den Aufbau der Erde.

Was vor 4 1/2 Milliarden Jahren in der Geburtsstunde unserer Erde geschah ist wahrlich schwer zu verstehen. Die Berliner Medienunternehmen Da Vinci Media und exploqii haben hierzu eine Serie entwickelt, die Kindern und Jugendlichen dieses Wissen näh...
exploqii gmbh | 27.10.2014

Mit INTERAKTIVEN Videos Zielgruppen noch besser informieren und aktivieren

"Mit der neuen Player-Technologie wird die "Einbahnstraßen-Kommunikation" nun zum echten Dialog mit dem Zuschauer", sagt Detlev Weise, Geschäftsführer von exploqii. Das Unternehmen bietet seinen Kunden künftig optional die Einbindung von interakt...