Genussrechte am Pranger was Anleger nach der Prokon-Pleite wissen müssen

Von HFO Energy GmbH

"Nach der Prokon-Insolvenz bangen die Anleger des Windkraft-Finanzierers um insgesamt 1,4 Milliarden Euro. So viel haben sie investiert, im Glauben an Öko-Energie als Zukunftsmodell..."

In den vergangenen Tagen gibt es Medieninformationen, dass einige Kunden der Prokon Unternehmensgruppe in die Grund- und Ersatzversorgung bei Ihrem Stromtarif geschalten wurden.

In den letzten Jahren konnten solche Situationen immer wieder am deutschen Energiemarkt beobachtet werden. Wenn ein Energieversorger/Energieanbieter in Insolvenz geht, kann es bei bestehenden Strom- und Gasverträgen zur Rückführung in die Grund-/Ersatzversorgung kommen.

"Gerade in einer solchen Situation, können Privat- und Geschäftskunden hohe Energiekosten entstehen. Die Grund- und Ersatzversorgung hat in vielen Teilen Deutschlands die höchsten Tarife" informiert Alexander Albert von HFO Energy GmbH.

Der Energie-Distributor HFO Energy GmbH (Hof/Saale), bietet interessante Tarifmodelle für Strom- und Gas. "Wir haben uns auf Exclusive und Solide Energieprodukte spezialisiert. Hierbei arbeiten wir oftmals mit Stadtwerken oder namhaften Energieversorgern zusammen".

Ein Wechsel aus der sogenannten Grund- und Ersatzversorgung in einen günstigeren Tarif eines alternativen Anbieters ist denkbar einfach. Der neue Anbieter kündigt den bestehenden Vertrag des Voranbieters und der Wechsel ist innerhalb von maximal 6-8 Wochen realisiert. Nach der Unterschrift, muss sich der Kunde um nichts weiter kümmern.

"Mit unseren Exclusivtarifen clubstrom, stadtwerkgas und clubgas - bieten wir interessante Alternativen. Hierbei setzen wir auf langjährige Energiepreisgarantien und nachhaltige Tarifmodelle" erläutert Alexander Albert von HFO Energy GmbH die Geschäftsphilosophie.

Der unabhängige Energie-Distributor HFO Energy GmbH bietet von über 10 verschiedenen Strom- und Gasanbietern Tarifmodelle. Weitere Informationen können unter www.hfo-energy.de angefordert werden oder kostenfrei unter 0800 / 8090 0000