LandHausKultur UG |

Eros und Thanatos in der Musik für Klavier - Pietro Ceresini/Klavier

Unterhaltsam moderiertes Klavierkonzert des Konzertpianisten Pietro Ceresini

Erleben Sie ein weiteres exklusives Konzert der Reihe "Musikerkennen" im LandHausKultur in Lütjenbrode und lernen Sie den Pianisten Pietro Ceresini näher kennen! Fragen aus dem Publikum sind unbedingt erwünscht, ebenso intensive Pausengespräche mit dem Musiker. Hierbei sorgt LandHausKultur für den nötigen kulinarischen Rahmen.

Für sein Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Musikerkennen, die LandHausKultur gemeinsam mit der Fördergesellschaft der MH Lübeck anbietet, hat Pietro Ceresini das spannende Thema "Eros und Thanatos in der Musik für Klavier" gewählt. Der Künstler begibt sich gemeinsam mit seinem Publikum - das er dabei kurzweilig moderierend mitnimmt - auf eine intensive musikalische Entdeckungsreise durch das helle Reich des Liebesgottes und das dunkle Pendant des Todesgottes - wobei die zwei in Musik übersetzten "Seelenlagen" oft weitaus mehr miteinander zu tun haben, als es auf den ersten Blick scheinen will. Die Vorstellung vom dialektischen Gegensatzpaar Thanatos und Eros, manifestiert im Todes- und im Lebenstrieb, verbreitete sich allerdings erst im Zuge der Psychoanalyse Freuds. Wie oft sich Liebesrausch und Todessehnsucht quasi musikalisch umschlingen, wird am Beispiel der Lieder Schuberts sowie einiger Werke von Granados, Scriabin, Chopin und Prokofieff aufgezeigt.

Karten für dieses exklusive Event sind erhältlich unter www.landhauskultur.de, an der Abendkasse oder unter 0176-82039596

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Birgit Böckeler (Tel.: 4917682039596), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1814 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von LandHausKultur UG lesen:

LandHausKultur UG | 31.01.2014

When birds do sing - Lieder über Liebe, Natur, Seebären und andere Tiere

Preisgekröntes a-capella Ensemble "Quartonal" zu Gast im LandHausKultur in Lütjenbrode mit ihrem Programm "When birds do sing - Lieder über Liebe, Natur, Seebären und andere Tiere" Das Vokalensemble Quartonal wurde 2006 gegründet und gehört zu...