Specific Media Germany GmbH |

Personelle Veränderungen bei Specific Media

Jürgen Lorenz übernimmt Funktion des Deputy Country Managers; Barbara Schorer verstärkt den Vertrieb

München, 30. Januar 2014 - Jürgen Lorenz übernimmt zum Jahreswechsel die Funktion des Deputy Country Managers bei Specific Media Germany. Der Online-Profi verantwortet weiterhin den Vertrieb und unterstützt den Country Manager Damian Trepner in der Leitung des Deutschlandgeschäfts. Zugleich wird das Sales-Team weiter verstärkt: Barbara Schorer bringt als Senior Sales Executive ihre langjährige Bewegtbilderfahrung in das Unternehmen ein.

Damian Trepner, Country Manager bei Specific Media, freut sich über die personellen Veränderungen: "Uns steht ein faszinierendes und spannendes Jahr bevor. Wir sind sehr froh, Barbara Schorer für uns gewonnen zu haben. Mit ihrer TV- und Online-Erfahrung passt sie sehr gut zu Specific Media und wird uns im Bereich Multiscreen Video weiter stärken."

Ausbau der Geschäftsleitung

Seit Anfang 2012 im Unternehmen, ist Lorenz für die strategische und operative Führung des Sales-Teams sowie die visionäre Ausrichtung des Digital-Media-Unternehmens verantwortlich. In seiner neuen Position als Deputy Country Manager wird er neben seiner Rolle im Vertrieb vermehrt an der Steuerung der Specific Media Germany mitwirken.

Lorenz greift auf umfangreiche Berufserfahrung zurück. Als Kooperationsmanager Online betreute er bei Plan.Net Media Kunden unterschiedlicher Branchen und entwickelte kreative Media-Konzepte. Ab 2006 war der Münchner in verschiedenen Positionen bei Yahoo! Deutschland tätig. Als Agency Group Head verantwortete er zuletzt Umsätze im Bereich Brand Display, Direct Response und Search.

Sales-Team komplett

Seit dem Jahreswechsel unterstützt die Bewegtbildexpertin Schorer die Erweiterung der endgeräteunabhängigen Vermarktung im Bereich Online, Mobile und Connected TV.

Zuvor war Schorer als Senior Sales Managerin bei Media Group One und Smartclip tätig. In früheren Stationen bei El Cartel Media und NBC Universal Global Networks vermarktete sie unter anderem die Fernsehsender RTL II, Das Vierte, 13th Street und The History Channel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Linda Graf (Tel.: 089/678 0664 -44), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2087 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Specific Media Germany GmbH lesen:

Specific Media Germany GmbH | 02.09.2014

Intelligente Konsumentenansprache auf allen Screens: Specific Media auf der dmexco 2014

München, 02. September 2014 - Specific Media präsentiert auf der diesjährigen dmexco am 10. und 11. September in Köln neue Produkte für ein erfolgreiches Multiscreen-Advertising. In Halle 8, Stand E069, zeigt das Medienunternehmen intelligente L...
Specific Media Germany GmbH | 18.03.2014

Specific Media bringt Bewegung in die dmexco Night Talks

München, 18. März 2014 - Specific Media präsentiert die dmexco Night Talks am 20. März 2014 in Düsseldorf. Bei kontroversen Diskussionen mit Experten der digitalen Industrie dreht sich dabei alles um das Thema Online-Bewegtbildwerbung. Immer m...