Mit der neuen App "IGH DataSelect" Haustechnikprodukte direkt auf der Baustelle suchen und bestellen.

Von CREALOGIX AG

Die IGH (Interessengemeinschaft Datenverbund) hat zusammen mit CREALOGIX eine App entwickelt, mit der ausführende Betriebe der Gebäudetechnik in über 100 Lieferantenkatalogen aus einem Angebot von ca. 3.5 Mio. Artikeln nachschlagen und bestellen können....
Thumb

Zürich, 31.01.2014 - Die IGH (Interessengemeinschaft Datenverbund) hat zusammen mit CREALOGIX eine App entwickelt, mit der ausführende Betriebe der Gebäudetechnik in über 100 Lieferantenkatalogen aus einem Angebot von ca. 3.5 Mio. Artikeln nachschlagen und bestellen können.

Benutzer können Kataloge online oder nach einem Download auch offline nutzen. Neben der Navigation durch die Registerstruktur können die Kataloge nach verschiedenen Merkmalen durchsucht werden, sogar ein Barcodescanner ist verfügbar.

Der Benutzer kann Artikel in Projekten verwalten. Er übermittelt die Bestellungen im standardisierten Format igh451 und kann Bestellkopien an beliebige Mail-Adressaten verschicken.

Die App steht kostenlos für iPhone und Android zur Verfügung:

Im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=air.ch.igh.dataselect&hl=de

Im App Store: https://itunes.apple.com/us/app/dataselect-mobile/id640094129?mt=8

Die IGH (www.igh.ch) sorgt dafür, dass Partnerfirmen der Gebäudetechnikbranche Daten in standardisierter Form austauschen können. Dies macht Verarbeitungsprozesse von der Ausschreibung über Bestellungen bis hin zur Nachkalkulation effizienter. Die App nutzt das Format igh451 und trägt damit zur Etablierung dieses Standards bei. Die Katalogdaten werden in einer zentralen Datenbank gehalten und sowohl von der Webapplikation DataSelect.ch als auch von der Mobile App verwendet.