ixxcon-Nachfolgeprofis aus Hamburg expandieren nach Dresden

Von ixxconsult GmbH

ixxcon setzt mit abschlußsicherer Nachfolgeberatung qualitatives Wachstum fort und eröffnet Niederlassung in Sachsen
Thumb

Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden eröffnen die Nachfolge-Profis der ixxconsult GmbH jetzt eine Niederlassung und werden mittelständische Unternehmer auch dort in allen Fragen rund um die Firmennachfolge sowie den Verkauf und den Kauf von Unternehmen abschlußsicher beraten.

Neben dem Gesellschaftssitz in Hamburg verfügt ixxcon damit über eine Repräsentanz in Sachsen - verbunden durch beinahe 700 km Elbstrom zwischen den beiden Partnerstädten. Mandanten, Existenzgründer und Kaufinteressenten aus dem Südosten Deutschlands werden hier empfangen und mit regionalen Marktkenntnissen besonders umfassend betreut.

Inhaltlich wird das Team in Dresden neben der Beratung rund um den Kauf und Verkauf von Unternehmen schwerpunktmäßig für die Bereiche Unternehmensbewertung und betriebswirtschaftliche Beratung verantwortlich zeichnen. Umfassendes Know-how im Bereich der Fördermittelberatung und weitreichende Erfahrung in der Gründung von Stiftungen runden die Kompetenzen in der neuen Niederlassung ab.

Ein besonderer Branchenfokus liegt bei ixxcon Dresden auf dem Verkauf von ambulanten Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland. Die Pflegedienstbörse www.ixxcon.de/pflegedienstboerse.html arbeitet branchenfokussiert überregional und hat Angebote und Gesuche aus ganz Deutschland im Portfolio.

Mit der Niederlassung an der Königstraße 5 im Herzen des Dresdner Barockviertels verbessern die Nachfolgeberater ihre Erreichbarkeit für Kunden und Mandanten aus allen Branchen der mittelständischen Wirtschaft im Süden und Osten Deutschlands. Das neue Büro ist vom regionalen Flughafen aus bequem erreichbar, liegt günstig für Autofahrer und ist vor allem auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen.

"Mit der neuen Niederlassung rücken wir näher zu unseren Kunden. So geht Service," erläutert Geschäftsführer Stefan Boddenberg (46) die Standortwahl.