info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPH AG |

Stefan Lerchenmüller ist Chief Technology Officer (CTO) der SPH AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
6 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)


Fachmann für Softwareentwicklung zurückgeholt


Stuttgart, 3. Februar 2014 – Stefan Lerchenmüller (50) bekleidet jetzt beim Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG die Position des Chief Technology Officer. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Operations Research/ Informatik kommt zurück von der FrontRange Solutions Deutschland GmbH, wo er über zwei Jahre als Software Development Director tätig war. Bereits von 2002 bis 2010 agierte Stefan Lerchenmüller erfolgreich als Leiter der Software-Entwicklung bei der SPH AG, wohin er nun zurückgekehrt ist.

Als CTO ist er verantwortlich für die Leitung sämtlicher Entwicklungen (ERP MS Dynamics AX, Windows/System i-Adressmanagement, Java, .net), die Koordination der Software-Entwicklung, den Aufbau einer Standard Mailorder Solution auf Basis MS Dynamics AX sowie die Leitung eines vierköpfigen Nearshore Entwicklungsteams in St. Petersburg. Stefan Lerchenmüller berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden.

„Der Bereich der Softwareentwicklung ist für ein Systemhaus im hoch kompetitiven und sehr innovativen e-Commerce-Umfeld natürlich von ganz zentraler Bedeutung“, sagt Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender der SPH AG. „Daher sind wir sehr zufrieden, dass wir Stefan Lerchenmüller, dessen Kompetenz und Führungsstärke wir bereits aus unserer früheren Zusammenarbeit kennen und schätzen, zur SPH AG zurückholen und mit der verantwortungsvollen Rolle des CTO betrauen konnten.“


Web: http://www.sph-ag.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Lerchenmüller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 112 Wörter, 899 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPH AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPH AG lesen:

SPH AG | 10.10.2016

SPH AG Innovation Day zum Omnichannel

Dr. Henner Schwarz, Geschäftsführer und CFO der 21sportsgroup GmbH, betonte in seinem Vortrag, dass Planet Sports bei der Aufstellung seiner nationalen wie internationalen e-Commerce-Aktivitäten seit Jahren auf die so genannten sechs Multis der e-...
SPH AG | 29.09.2016

Effiziente Prozesse für den Erfolg im Omnichannel Retail

Hintergrund der aktuellen Diskussion über das Modell Omnichannel im Handel ist, dass der Einzelhandel, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, derzeit eine echte Revolution erlebt. Und die allermeisten Analysten und Experten für den Einz...
SPH AG | 04.07.2016

Kostenloses White Paper der SPH AG zum OmniChannel-Retail

Das Dokument kann unverbindlich hier angefordert werden:   http://www.sph-ag.com/anmeldung-whitepaper/     „OmniChannel muss immer aus Kundensicht gedacht und gestaltet werden. Wir verstehen OmniChannel-Retail als vollständig  integriertes In...