info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
P3N MARKETING GMBH |

Start in 2014 mit Unternehmerveranstaltung "Chemnitzer Monitoring"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


60 Gäste trafen sich zum Thema Kommunikation und Marketing


Strategisches Konzept oder pragmatische Maßnahme ? die Jahresauftaktveranstaltung 2014 des 'Chemnitzer Monitoring' stand im Zeichen von Kommunikation und Marketing. Ob Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Vereine oder soziale Gruppen ? alle brauchen...

Chemnitz, 03.02.2014 - Strategisches Konzept oder pragmatische Maßnahme ? die Jahresauftaktveranstaltung 2014 des 'Chemnitzer Monitoring' stand im Zeichen von Kommunikation und Marketing. Ob Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Vereine oder soziale Gruppen ? alle brauchen Kommunikation nach innen und außen. Fünf Referenten aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen stellten den ca. 60 Gästen ihre Erfolgsstrategien vor.

Das erste erfolgreiche Beispiel mit Know-how und Leidenschaft zeigte Dr. Verena Jahn, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Chemnitz und Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins 'tellerlein deck dich, e. V.', in ihrem Vortrag auf. Sie unterstrich insbesondere die Wichtigkeit von Marketingveranstaltungen wie Tellerversteigerungen oder auch der 'Teddybärklinik' für den Erhalt und Ausbau des 'tellerlein deck dich, e. V.'

Im Anschluss stellte Valentin Belentschikow vom Institut für Medienforschung der TU Chemnitz zusammen mit vier Studierenden in einem interaktiven und facettenreich gestalteten Vortrag die Studentischen Medientage vor. Er hob hervor, dass eine erfolgreiche, moderne Kommunikationsstrategie auch mit begrenzten finanziellen Mitteln umgesetzt werden kann und Kreativität dabei eine entscheidende Rolle einnimmt.

Dass Kommunikation und Marketing auch in der studentischen Rennklasse 'Formula Student' wichtige Erfolgsfaktoren sind, berichtete anschließend die Studentin Catharina Schiffter vom WHZ Racing Team, Zwickau. Insbesondere um neue Sponsoren zu akquirieren und bereits vorhandene zu halten ist eine gute Kommunikationsstrategie wesentlich.

Jan-Hendrik Schneider und Steve Kirsch von der 'Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG', Oberlungwitz, luden die Gäste anschließend dazu ein, sich für ein Fahrsicherheitstraining anzumelden und dadurch neben einer Erhöhung der Fahrsicherheit auch eine Verbesserung der unternehmensinternen Kommunikation zu bewirken.

Den Kreis der Referenten schloss Dr. Dominique Görlitz, Experimentalarchäologe, Vegetationsgeograph, Buchautor, Filmemacher, Vortragsredner und Initiator der 'Mission ABORA' ? einer Reihe von prähistorischen Schilfsbootexpeditionen. Er begeisterte mit seinem Bericht über die Mission ABORA III von 2007 und kündigte zugleich eine Fortsetzung der Mission in naher Zukunft an. Danach wurden besondere Highlights der letzten Mission in einem kurzen Video gezeigt.

Im Anschluss an die kostenfreie Veranstaltung nutzten die Gäste die Chance, im 'Hugo' ? der Bar im Industriemuseum ? mit den Gastgebern Dr. Ina Meinelt von P3N und Bernd Reinshagen vom BVMW, den Referenten sowie anderen Gästen bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2728 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von P3N MARKETING GMBH lesen:

P3N MARKETING GMBH | 17.10.2016

Pilot gesucht

Chemnitz, 17.10.2016 - Die CBS Information Technologies AG (CBS) präsentierte auf dem „Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020“ in der Messe Chemnitz den Besuchern aus dem Mittelstand unter anderem das Projekt WATOP – Wissen...
P3N MARKETING GMBH | 30.09.2016

Track & Trace-System zieht Besucher an

Leipzig, 30.09.2016 - Mehr als 900 Aussteller präsentierten zur security in Essen, der Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz, ihre Produkte und Innovationen – darunter auch die ALVARA Cash Management Group AG aus Leipzig. Das in Zusammenar...
P3N MARKETING GMBH | 16.08.2016

Top-Innovation: Bargeld-Überwachung in der Cloud

Leipzig, 16.08.2016 - Mit ihrer Zusammenarbeit konnten die ALVARA Cash Management Group AG und die KÖTTER Geld- & Wertdienste SE & Co. KG die Sendungsverfolgung in der Bargeldlogistik, das sogenannte Track & Trace, auf eine neue Stufe heben. Die gem...