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DAS WIRKT – Wirkungsvoll telefonieren

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Viele Unternehmen ist das Telefon als direktester und kostengünstigster Draht zum (potenziellen) Kunden nach wie vor der beliebteste Kommunikationskanal. Professionelles Telefonmarketing wirkt – wenn Handwerk und Motivation stimmen. Leichter gesagt, als getan: Worauf kommt es an, um am Telefon sympathisch zu sein, eine direkte Verbindung zum Gesprächspartner zu schaffen und durch professionelle Telefonie den Unternehmenserfolg zu steigern? (v.l.)Silvia Horstmann, Inhaberin Horstmann Coaching, und Hildegard Böckenholt, Inhaberin OfficeCall Telefonmarketing, vermitteln gemeinsam ihre Praxiserfahrungen.

Gerade kleine Unternehmen, Jungunternehmer und Selbstständige benötigen Unterstützung, um das Telefon bei Ihrer Akquise erfolgreich einzusetzen. „Es wird viel Zeit verschwendet“, bringt Silvia Horstmann, Kommunikationstrainerin und Coach, es auf den Punkt. „Es gibt wohl nichts frustrierenderes, als ein einstündiges Telefonat ohne positives Ergebnis“, stimmt Hildegard Böckenholt, Expertin für Telefonmarketing, zu.

Innere Einstellung und vernünftige Vorbereitung zählen

Wer auf vernünftige Art und Weise telefoniert und den Fokus von vornherein auf Ergebnisse setzt, benötigt weniger Zeit und ist effizienter. „Es kommt vor allem auf die innere Einstellung und eine vernünftige Vorbereitung an“, betont Silvia Horstmann. Für eine erfolgreiche Kommunikation, egal ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch, ist der persönliche positive Fokus wichtig. Welche Absicht verfolgen Sie mit Ihrem Gespräch? Sind Sie auf Erfolg programmiert? Und WIE führen Sie Ihr Gespräch? Wer lernen möchte effektiv und effizient zu telefonieren, kann jetzt von den Praxiserfahrungen der beiden Münsteraner Unternehmerinnen profitieren. Silvia Horstmann, Inhaberin Horstmann Coaching, und Hildegard Böckenholt, Inhaberin OfficeCall Telefonmarketing, vermitteln in ihrem gemeinsamen Seminar „DAS WIRKT – Wirkungsvoll telefonieren“ wie das Telefon erfolgreich für die eigenen Unternehmenszwecke eingesetzt werden kann.

Besondere Kombination aus Handwerk und Coaching

„Telefontrainings gibt es wie Sand am Meer, aber die Kombination, die wir anbieten ist neu“, betont Hildegard Böckenholt. Die Telefonmarketing-Spezialistin vermittelt seit vielen Jahren das Handwerk für gekonntes Telefonieren. Dazu gehören rhetorische Mittel wie Fragetechniken, die Wahrnehmung der eigenen Telefonstimme mittels Stimmübungen und die fachliche Kompetenz des professionellen Telefonmarketings. Auf dem Seminarprogramm stehen neben der theoretischen Wissensvermittlung jede Menge Erfahrungsaustausch und praktische Übungen. „Uns geht es darum, Begeisterung für das Telefonieren zu wecken“, sagt Silvia Horstmann, „unser Coaching soll zu mehr Motivation und effizienterem Telefonieren führen“.

„Viele Menschen sind gehemmt und haben Angst vor vermeintlich unangenehmen Gesprächsanlässen wie Kaltakquise oder Rechnungsanmahnung. Diese Angst möchten wir ihnen nehmen und stattdessen Spaß am professionellen Telefonieren vermitteln“, ergänzt Hildegard Böckenholt.


Web: http://www.office-call.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hildegard Böckenholt, verantwortlich.

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Unternehmensprofil: OfficeCall Telefonmarketing


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