Der Startschuss fällt für die neuen Domains (TLD's)!

Von Symgenius GmbH & Co. KG

Bad Gandersheim, 03. Februar 2014 - Endlich ist es soweit: Am 5. Februar 2014 fällt der Startschuss zur offiziellen Registrierung zahlreicher neuer generischer Top Level Domains (nTLDs).
Thumb Die neuen TLDs sind bei Power-Netz ab dem 5. Februar 2014 auf der Webseite zu Top-Preisen, jeweils ab dem möglichen Registrierungstag, verfügbar. Sukzessive erfolgt in regelmäßigen Abständen die Einführung zahlreicher weiterer nTLDs. Dieser Prozess wird mehrere Jahre andauern, wodurch sich die Anzahl der verfügbaren Domainendungen beinahe wöchentlich vergrößert. Am 5. Februar 2014 starten: .bike .holdings .guru .plumbing .singles .clothing .ventures Ab dem 12. Februar 2014 sind registrierbar: .camera .estate .equipment .gallery .graphics .lightning .photography Ab dem 19. Februar 2014 befinden sich auf der Power-Netz-Webseite die nTLDs: .contractors .land .kitchen .directory .technology .today Am 26. Februar 2014 folgen die Endungen: .enterprises .voyage .diamonds .tips Warum gibt es eigentlich neue Domainendungen (nTLDs)? Die Geschäftsführerin von Power-Netz, Nicole Kühne, erklärt: "Im Netz wird es immer enger: Unter den beliebten Endungen .com oder .de wird es immer schwerer, gute Domainnamen zu finden, die noch frei sind."Die neuen Top Level Domains (nTLDs) sollen diese Misere beheben: Sukzessive sollen darum mehr als 1000 neue Domainendungen dafür sorgen, dass wieder eine Domainvielfalt gegeben ist. In Zukunft stehen nTLDs für unterschiedlichsten Lebensbereiche, Branchen, Regionen und Zielgruppen zur Verfügung." Sie führt weiter aus: "Webseitenbetreiber sollten also jetzt entscheiden, welche Domainendungen Ihrem Bedarf entsprechen." Die Mitarbeiter von Power-Netz empfehlen, jetzt die Domain-Strategie zu überprüfen und die ersten verbindlich bestellbaren nTLDs ab dem 5. Februar 2014 zu registrieren. Als Reseller (Domainrobot-Nutzer) von Power-Netz registriert man die neuen Domainnamen selbstverständlich zu attraktiven Sonderkonditionen. Diese werden ab dem jeweiligen Registrierungsstart im Domainrobot berücksichtigt. Power-Netz erweitert sein Domain-Portfolio stets zum offiziellen Registrierungstag um neue Domainendungen. "Nutzen Sie Ihre Chance und seien Sie gleich beim Start der neuen Domainendungen dabei!" empfiehlt Kühne.