info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

TWT startet Coding Challenge für Auszubildende

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mission GO PRO geht an den Start


Die Internetagenturgruppe TWT Interactive geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite www.twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen...

Düsseldorf, 05.02.2014 - Die Internetagenturgruppe TWT Interactive geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite www.twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen und sich der Mission GO PRO stellen.

Die Challenge wurde als Microsite und Facebook App entwickelt und testet das fachliche Wissen der Bewerber. Die Teilnehmer begeben sich mit einer eigens für den Zweck entwickelten Applikation zur ToDo-Verwaltung auf eine Mission und können drei unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Flankiert wird die Aktion von einer Microsite und Facebook App, die den potenziellen Bewerbern auf anschauliche Weise den Ablauf und die Herausforderungen der Mission nahelegt. Neben dem Bug-Fixing einer App wird die Implementierung einer Detailansicht innerhalb der App und die Erweiterung der Anwendung um Ajax-Features gefordert. Die Lösung kann dann direkt auf der Site eingereicht werden und wird im Anschluss von den TWT Profis gesichtet.

Bug-Fixing für Bewerber

Unkonventionelle Recruiting-Maßnahmen werden immer wichtiger, um sich im Ringen um gute Azubis abzuheben. TWT zeigt, wie ein innovatives Recruiting-Konzept aussehen kann. "Wir suchen immer motivierte Auszubildende, die bereits ein gewisses Grundwissen mitbringen, auf das wir aufbauen können. Eine solche Coding Challenge bietet für uns zweierlei Vorteile: Zum einen sehen wir was unsere zukünftigen Azubis schon drauf haben und zum anderen macht es den Bewerbern auch noch Spaß an der Mission GO PRO teilzunehmen." erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.

Zur Microsite geht es unter www.twt.de/challenge und hier gelangen Sie zur Facebook App.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2033 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 24.11.2016

wemake - TWT Hackathon 2016

Düsseldorf, 24.11.2016 - Unter dem Motto Augmented Living in a Smart World veranstaltete die TWT Interactive GmbH in Düsseldorf am 18. und 19. November den ersten Hackathon. Mehr als 30 Entwickler, Kreative und Ideengeber entwarfen Lösungen, die d...
TWT Interactive GmbH | 12.10.2016

Big Data ist eine Chance für Unternehmen

Düsseldorf, 12.10.2016 - Untersuchungen der TWT Business Solutions GmbH zeigen, dass die meisten deutschen CEOs der Implementierung geeigneter Big Data-Tools noch immer zu wenig Bedeutung zumessen. Das obere Management unterschätzt den großen Mehr...
TWT Interactive GmbH | 13.09.2016

TWT bringt neue Job-Suche auf die Geberit Corporate Site

Düsseldorf, 13.09.2016 - Die TWT Business Solutions GmbH realisiert eine innovative Job-Suche auf der Geberit Corporate Site. Bewerber gelangen durch das neue Tool schneller an den gewünschten Job und der Konzern kann Stellen effektiver besetzen. D...