Grafik-Power mal vier: Gaming-PCs mit NVIDIAs Quad SLI-Technologie jetzt erhältlich

Von NVIDIA

München, 9. März 2006 - NVIDIA gibt bekannt, dass Gaming-PCs mit der Quad SLI-Technologie ab sofort erhältlich sind. Mit vier Grafikchips ist Quad SLI die derzeit schnellste Grafiklösung und beschert ultimative Power für Hardcore-HD-Gaming.
Thumb Grafik-Power mal vier gibt es mit der Quad SLI-Technologie von NVIDIA, dem weltweit führenden Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren: Sie erlaubt den gleichzeitigen Einsatz von vier Grafikkarten in einem PC und ist damit die aktuell schnellste Grafiklösung für High Definition (HD)-Gaming. Quad SLI verbindet vier Grafikprozessoren, etwa die neuen NVIDIA-Chips der GeForce 7900-Serie, über leistungsstarke Rendering-Algorithmen. Durch die kombinierte Grafik-Power können Gamer die Monitore ihrer PCs mit ultimativen HD-Auflösungen von superscharfen 2560 x 1600 betreiben und trotzdem ruckelfrei mit flüssigen Frame Rates zocken. Außerdem bescheren der neue 32fach Antialiasing-Mode und das 16fache Anisotropic-Filtering eine gestochen scharfe Bildqualität und atemberaubende Spiele-Erlebnisse. NVIDIAs Quad SLI-Technologie basiert auf der GeForce 7-Architektur, die unter anderem Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 unterstützt und damit realistischere Shading-Effekte bietet. Mit PureVideo können Anwender HD-Filme auch auf ihrem PC in Kinoqualität genießen. Darüber hinaus unterstützt Quad SLI das kommende Microsoft-Betriebssystem Windows Vista, das sein volles Potenzial erst mit NVIDIA-Grafiklösungen entfaltet. Erhältlich sind Quad SLI-zertifizierte Gaming-PCs ab sofort bei allen führenden Herstellern, darunter ABS (USA), Alienware (USA), Atelco (Deutschland), Biohazard (USA), Cyberpower (USA), Dell (USA), Falcon Northwest (USA), Hypersonic (USA), Hyrican (Deutschland), iBuypower (USA), ICODA (Korea), Komplett (Schweden), Kraftway (Russland), LCDC (Frankreich), MCJ (Japan), Multirama (Griechenland), Overdrive PC (USA), Polywell (USA), Scan (UK), Synnex-Mitac (Australien), Thirdwave (Japan), Velocity Micro (USA), Vicious PC (USA) und Voodoo (USA). Mehr Informationen zu NVIDIAs Quad SLI-Technologie gibt es unter www.nvidia.de Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist auch unter www.pr-com.de abrufbar Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de