info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
certon systems GmbH |

Robuste Festplatte für Outdoor: Wasserdicht, sturzsicher und nun auch bunt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
7 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)


Die von der Heidelberger certon systems GmbH www.certon.de entwickelte externe Festplatte dataROCK muss nicht wie ein rohes Ei behandelt werden. Wer seine Daten wasserdicht und sturzsicher archivieren möchte, hat mit der schnellen und farbenfrohen Speicherlösung einen Partner für alle Unternehmungen.

Die schon seit 2011 produzierte Festplatte hat viele Härtetests bestanden: Stürze aus dem Fenster, aus dem Boot und unter das Auto – dataROCK und den daurauf gesicherten Daten konnten sie nichts anhaben. Nun wird das Datenarchiv für Unterwegs neben unverwüstbar auch noch bunt: Die USB 3.0 Festplatte ist jetzt in pink, grün und blau erhältlich (jeweils mit Kapazitäten von 500 GB, 750 GB, 1TB oder 1,5 TB). Dabei kommt sie im minimalistischen Schick: Ein externes Netzteil wird nicht benötigt. Bestellbar ist sie unter Anderem direkt beim Hersteller: http://www.shop-certon.com/.

„Wir haben dataROCK entwickelt, weil die meisten externen Festplatten nicht gegen Stürze gesichert sind. Aber diese Art von Unfällen können eben im Alltag passieren und teuer in der Reparatur werden, wenn sie überhaupt möglich ist“, so Lord Hess, Geschäftsführer der certon systems GmbH aus Heidelberg. „Wir wollten eine robuste Lösung bieten. Externe Festplatten können einem nun einmal aus der Hand fallen. Wenn man sie dann auch noch mit auf eine Fotosafari nehmen kann – umso besser.“

Das Gehäuse der Outdoor Festplatte wurde aus extrahartem ABS-Kunststoff gefertigt und die 2,5" Festplatte ist in 3 cm dickem Spezial-Gel gelagert. Die ABS-Hülle bietet eine bis dahin nie gewesene Robustheit. Die maximale Fallhöhe beträgt sieben Meter und dataROCK ist wasserdicht nach IP67 (http://www.certon.de/de/speicherloesungen/das/datarock.html).

Web: http://www.certon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ansprechpartner: Lord Hess, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1455 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von certon systems GmbH lesen:

Certon Systems GmbH | 06.09.2012

Tage des Donners: Certon Systems bringt gemSTONE mit Thunderbolt auf den Markt

Heidelberg, 06.09.2012 - Eine neue Dimension für Audio- und Videoprofis: Certon Systems präsentiert erstmals gemSTONET10 mit Thunderbolt-Schnittstelle auf der Photokina vom 18. bis 23. September 2012 in Köln. gemSTONET10 ist eine Direct-Attached-S...
Certon Systems GmbH | 06.12.2011

Mehr Action mit dataROCK: Externe Festplatte von Certon Systems

Heidelberg, 06.12.2011 - Runtergefallen? Nass geworden? Rugged war gestern, hier kommt dataROCK. Die externe Festplatte der Certon Systems GmbH übersteht Stürze aus bis zu sieben Metern Höhe und ist wasserdicht nach IP64. dataROCK überzeugt nicht...
Certon Systems GmbH | 25.08.2011

IFA 2011: Certon Systems präsentiert Netzwerk-Festplattenrecorder für Loewe-Systeme als Prototyp

Heidelberg, 25.08.2011 - Einen speziell auf die Fernseher von Loewe abgestimmten, netzwerkfähigen Festplattenrecorder zeigt Certon Systems erstmals auf der IFA 2011. Mit einem Loewe TV-Gerät mittels integriertem DR+ (Digitalrecorder) aufgenommene T...