Gemeinsam gegen den Pflegenotstand

Von Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH

Kooperation von Hausengel und dem Beratungsbüro Dominika Tigges

Thumb In Deutschland sind 2,5 Millionen Menschen pflegebedürftig und das Bedürfnis, dass diese Menschen Zuhause gepflegt werden, offensichtlich: 68% von ihnen werden häuslich versorgt. Im Jahr 2030 wird es Schätzungen zufolge rund 3,3 Millionen Pflegebedürftige in Deutschland geben. Um dem daraus resultierenden, wachsenden Anspruch nach häuslicher Versorgung gerecht zu werden, bedarf es neuer Konzepte. Aus diesem Grund haben sich die Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH und das Beratungsbüro Dominika Tigges zu einer engen Zusammenarbeit entschlossen. Im Fokus dieser Kooperation stehen die optimale Beratung und Versorgung betreuungs- und pflegebedürftiger Personen im eigenen Zuhause. Dabei verstehen sich die beiden Unternehmen als Netzwerk und Anlaufpunkt für alle an der Pflege beteiligten Parteien. Die Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH bietet nach dem Motto „rundum versorgt“ sowohl ambulante Pflege durch examiniertes Pflegefachpersonal als auch bundesweite 24-Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause durch osteuropäische Betreuungsdienstleister. Dominika Tigges bietet mit ihrem Beratungsbüro bedarfsgerechte Beratung und Angebote, die für die jeweilige Situation der Betroffenen optimal geeignet sind. Die enge Abstimmung der beiden Unternehmen soll betroffenen Familien die Suche nach der passenden Versorgung eines pflegebedürftigen Angehörigen erleichtern. Denn nur durch individuell zugeschnittene, übergreifende Konzepte kann eine abgestimmte und individuelle Rundum-Versorgung funktionieren. „Wir erleben immer wieder, wie Pflegebedürftigkeit die Betroffenen unerwartet, und somit unvorbereitet trifft. Die Kooperation mit dem Beratungsbüro Dominika Tigges setzt daher an einem hochsensiblen und wichtigen Punkt an. So können sich Betroffene mit dem Thema Pflege intensiv auseinandersetzen sowie persönliche Unterstützung und Beratung in Anspruch nehmen, um schnell eine optimale Lösung zu finden“, macht Wenz die Vorteile der Kooperation deutlich.