info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kohler Antik |

So pflegt man antike Möbel richtig

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Antike Möbel werden immer beliebter und brauchen eine ganz besondere Pflege. Je besser Antikmöbel gepflegt werden, desto länger ist ihre Lebensdauer. Mit einer hochwertigen Möbelpflege kann man antike Möbel sehr lange erhalten. Gerade bei frisch restaurierten Möbeln sollte man sich vom Fachmann beraten lassen. Allzu schnell kann man etwas falsch machen. Dabei ist es gar nicht so kompliziert, hochwertige Antiquitäten richtig zu pflegen.

Eines sollte man auf jeden Fall beachten: Auf herkömmliche Pflegen für Möbel oder gar Polituren aus dem einfachen Handel sollte man verzichten. Das gilt besonders für Möbel, die erst vor kurzer Zeit mit Schellackpolituren behandelt wurden. Diese Möbel brauchen eine spezielle und hochwertige Pflege und sollten nicht zu oft mit Reinigungsmittel behandelt werden. Ein trockenes Tuch reicht zur Reinigung vollkommen aus. Gerne können statische Mikrofasertücher verwendet werden. Diese ziehen den Staub an, was die Reinigung erleichtert. Mit feuchten Tüchern sollte man eine Antiquität nicht reinigen. Wasser tut Weichholzmöbeln in der Regel nicht gut.

Kleine Kratzer kann man leicht durch ein Nachwachsen entfernen. Hochwertiger Flüssigwachs und ein trockenes Tuch reichen dazu völlig aus. Ist ein antikes Möbelstück sehr häufig direktem Sonnenlicht ausgesetzt, kann es sein, dass man recht häufig nachwachsen muss. Die Wachsschicht sollte in kleinen kreisenden Bewegungen leicht einmassiert werden. So bekommt man eine gleichmäßige Schicht.

Mehr Informationen zur richtigen Pflege von antiken Möbeln findet man unter http://www.kohler-antik.de/Pflegehinweise.html.


Web: http://www.kohler-antik.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Kohler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1643 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kohler Antik

Antike Möbel in Hartholz und Weichholz


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kohler Antik lesen:

Kohler Antik | 30.04.2014

Die Alternative zu restaurierten Möbeln: Neue Möbel nach Maß

Wer etwas auf sich hält und besonderen Wert auf eine stilvoll eingerichtete Wohnung legt, verbindet derzeit gerne moderne Möbel mit Antiquitäten. Eine Einrichtung aus Möbeln von der Stange in Kombination mit echten Einzelstücken ist schon lange ...
Kohler Antik | 10.03.2014

Antike Möbel online kaufen

Antiquitäten werden immer beliebter. Doch viele Liebhaber wissen oft gar nicht, wo Sie tolle antike Möbel herbekommen. Es gibt immer weniger Fachhändler, die sich ausschließlich auf Antikmöbel spezialisiert haben. Da muss man schon Glück haben,...
Kohler Antik | 23.01.2014

Hochwertige Restaurierung von Möbeln mit guter Ökobilanz

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch man hat den Eindruck bei Möbeln spielt Nachhaltigkeit keine allzu große Rolle. Dieser Bereich wird oft übersehen – zu gerne kauft man günstige Möbel, die man nach ein paar Jahren einfach austauschen kann....