Sport-Thieme veröffentlicht neuen Hauptkatalog 2014

Von Sport-Thieme GmbH

Grasleben. Es ist wieder so weit: Sport-Thieme präsentiert sein neues Aushängeschild. Auf 660 Seiten befinden sich über 17.000 Produkte aus sämtlichen Bereichen des Sports. Etwa 400 neue und innovative Artikel erweitern das Angebot des Sportgeräteversenders. Zudem setzt Sport-Thieme erneut auf Nachhaltigkeit. Der Hauptkatalog 2014 ist klimaneutral gedruckt.
Thumb Die Welt des Sports ist ständig in Bewegung. Neue Trends erfordern neue Sportgeräte und bestehende Produkte verändern sich mit den Wünschen der Sportlerinnen und Sportler. „Mit jedem neuen Sport-Thieme Katalog ist es uns möglich, diese Entwicklungen in unser Portfolio aufzunehmen, so dass unser Angebot immer auf dem aktuellen Stand ist und sämtlichen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden kann“, erklärt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme. Aber auch Sportgroßereignisse, wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, hinterlassen ihre Spuren im Hauptkatalog. Unübersehbar nimmt das Covermotiv Bezug auf das im kommenden Sommer stattfindende Sportevent. Außerdem befinden sich in dem umfassenden Fußballsortiment sämtliche Modelle des WM-Balls „Brazuca“. Auch bei der nächsten Neuerung spielt der Volkssport Nummer 1 eine zentrale Rolle. Mit Diplom-Sportlehrer Rainer Walter erweitert Sport-Thieme sein Kompetenzteam um einen Experten aus dem Bereich des Fußballsports. Dieser hat zugleich maßgeblichen Anteil an einem der neuen Produkte im Katalog. Der von dem Betreiber einer Fußballschule erfundene Fußballkäfig wurde vom Entwicklungsteam des Sportgeräteversenders umgesetzt und befindet sich nun exklusiv im Angebot von Sport-Thieme. Eine wesentliche Komponente bei der Entwicklung eines neuen Kataloges ist bei Sport-Thieme zudem die Kundenmeinung. „Der Austausch mit den Aktiven und Sportpädagogen ist uns immens wichtig. Wir sind stets daran interessiert, unsere Produkte zu verbessern und geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden“, betont Dr. Hans-Rudolf Thieme. Neben der Kundenzufriedenheit gehört auch das nachhaltige Wirtschaften zum Selbstverständnis des Unternehmens. Durch die Unterstützung der Erstaufforstungsaktivitäten von Laubwäldern in Deutschland, leistet Sport-Thieme seinen Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgasen und kompensiert somit die durch die Produktion des Kataloges entstanden CO2-Emissionen. In puncto Sicherheit und Service setzt Sport-Thieme mit einem Rückgaberecht von 100 Tagen und mindestens drei Jahren Garantie weiterhin sehr hohe Maßstäbe. Der neue Hauptkatalog stellt erneut ein attraktives Nachschlagewerk für alle Aktiven, egal ob Hobby- oder Leistungssportler, dar. Unternehmensinformation Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportgeräteversender für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 17.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland und exportiert diese weltweit. In zehn europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit ihren mehr als 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Sport-Thieme GmbH zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen im Internet auch für Privatkunden an. Ansprechpartner für diese Pressemitteilung Sport-Thieme GmbH Christian Neumann Helmstedter Str. 40 38368 Grasleben Tel: +49 (0) 53 57 - 181 178 Fax: +49 (0) 53 57 - 970 178 neumann@sport-thieme.de