accantec consulting AG |

accantec vergrößert Unternehmenszentrale in Hamburg

Kontinuierliches Wachstum des Business Intelligence Dienstleisters erfordern neue Angebote für Kunden und mehr Platz für das wachsende Team.

Seit heute hat die accantec group am Hamburger Hauptstandort eine neue Adresse: Das Unternehmen befindet sich ab sofort im oberen Teil der traditionsreichen Colonnaden zwischen Gänsemarkt und Esplanade.

Die Arbeitsfläche wurde mehr als verdoppelt: in dem modernen Geschäftshaus mit der Nummer 41, in dem mehrere High-Tech Unternehmen ihren Sitz haben, stehen in der 5. Etage nicht nur mehr Büros für die gewachsene Belegschaft zur Verfügung, sondern auch zusätzliche Konferenz-, Schulungs- und Projekträume für Kunden, Gäste und Partner.

Erfolg und Wachstum kommen nicht von allein

„Wir investieren in die Zukunft“ sagt Gero S. Hentschel, Vorstand der accantec consulting AG. „Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, wachsen kontinuierlich und gehören in der Disziplin Business Intelligence zu den erfolgreichsten unabhängigen Beratungshäusern in Deutschland. Damit es so bleibt, verbreitern wir jetzt unser Fundament und schaffen neue Innovationen für unsere Kunden. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt hier in den Colonnaden sind.“
Angesprochen auf die Frage, mit welchem Rezept denn der anhaltende Erfolg zu erklären sei, antwortet Hentschel: „Eigentlich ist es ganz einfach: Wir unterstützen jeden Tag unsere Kunden, das ist unsere Aufgabe, und darauf konzentrieren wir uns. Sind unsere Kunden erfolgreich, sind wir es auch.“

Mehr Raum für Kunden

Auch das Portfolio der accantec group wird erweitert.
Neben regelmäßigen Schulungen und Workshops in den Bereichen Business Intelligence, Analytics und Software/IT werden die neuen Räume auch für verschiedene Kundenveranstaltungen, Branchentreffen und Ausstellungen genutzt.
Für 2014 sind beispielsweise neue Kurse für die Softwarelösungen JMP Clinical (SAS), IBM Cognos/TM1 und QlikView geplant sowie fachliche Events und Vorträge für die Branchen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Life Sciences.

„Unser neues Angebot, das Ambiente und die neue Ausstattung werden unseren Kunden und Gästen gefallen, da bin ich mir sicher“, sagt Bernd Günter, Director Sales & Marketing der accantec group. „Zudem haben wir unsere neue Zentrale so ausgestattet, wie wir unser Unternehmen führen und auch zeigen wollen: hochwertig, aber nicht übertrieben; transparent, aber nicht durchsichtig; erfolgreich, aber nicht verwöhnt.“

Zufriedenheit der Mitarbeiter

Ein weiterer Aspekt, der bei der Wahl und Gestaltung des neuen Standortes eine Rolle gespielt hat, ist die zunehmend anspruchsvoller werdende Personalsuche; mehr als ein Dutzend offene Positionen finden sich auf der Homepage accantec.de. „Zu einem attraktiven Job im IT-Bereich gehören heute weit mehr als ein gutes Gehalt und spannende Projekte“, erklärt Kerstin Pöpplau, Personalreferentin von accantec. „Auch die äußere Reputation, die gelebte Kultur, die inneren Werte und viele andere Dinge eines Unternehmens sind wichtige Bausteine bei der Beurteilung, ob sich jemand hier einbringen möchte. Der neue Hauptsitz ist auch ein Aushängeschild und ein Ort, an dem sich Mitarbeiter wohl fühlen und wo sie gerne sind.“

Organisation und Struktur für gesundes Wachstum

Neben Hamburg betreibt accantec auch Niederlassungen in Frankfurt am Main, Heidelberg und Köln. Weitere Niederlassungen befinden sich bereits in der Planung, beispielsweise in München oder in der Schweiz. Das Personalwachstum liegt mittlerweile bei ca. 15-20% pro Jahr.
Das 40-köpfige Expertenteam begleitet Konzerne und große mittelständische Unternehmen beim Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung ihrer Business Intelligence- und Dateninfrastrukturen mit den Softwarelösungen von SAS, JMP, IBM, SAP, QlikView, Microsoft und R.

Neue Adresse

Zur accantec group gehören die Gesellschaften accantec consulting AG, accantec finance solutions AG und accantec information solutions AG.

Die neue Anschrift für alle Gesellschaften lautet:

Colonnaden 41

Tel 040-675959-0
Fax 040-675959-29
www.accantec.de
info@accantec.de

Web: http://www.accantec.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Günter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 3813 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: accantec consulting AG

accantec ist ein langjähriger Dienstleister für Business Intelligence, IT, Enterprise Software, Big Data und Analytics.

Weitere Pressemitteilungen von accantec consulting AG lesen:

accantec consulting AG | 05.09.2013

Business Analytics verbessert die Wertschöpfungskette

Die Wertschöpfungsanalyse ist ein sowohl methodisch als auch zeitlich aufwendiger und damit teurer Prozess: aus diesen Gründen wird die Analyse selbst in großen Unternehmen oft nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt, obwohl deren Notwendigkei...
accantec consulting AG | 11.07.2013

accantec liefert Unterstützung für SAS Risk Dimensions

Verschärfte Regulatorische Anforderungen - bspw. in Basel III und Solvency II - machen eine auf diese Anforderungen angepasste und standardisierte Sicht zur Bewertung der Finanzprodukte und Portfolien nötig. SAS RD bietet ein Framework für die ...