Viele Ideen für die perfekte Organisation der Anwaltskanzlei: Das neue Philips Pocket Memo

Von Speech Processing Solutions Germany GmbH

So einfach, wie noch nie: Modernes Diktieren für Rechtsanwälte

Berlin, 11. Februar 2014 - Während im Ausland die Kassette nahezu ausgestorben ist, war die Hürde zum Wechsel in Deutschland bislang hoch. Um deutsche Kanzleien beim Umstieg auf das moderne Diktat zu unterstützen, startet Philips eine einzigartige Kampagne: von einer unverbindlichen und kostenlosen Teststellung bis zum Austausch von alten Diktiergeräten zu attraktiven Konditionen.

Das Diktiergerät Philips Pocket Memo bietet viele Lösungen, die speziell für Rechtsanwälte entwickelt wurden.

Philips macht modernes Diktieren so einfach, wie noch nie.
Deutschlands Rechtsanwälte stehen, als Resultat eines wettbewerbsintensiveren Umfeldes, immer mehr unter Kostendruck. Das Diktieren kann also ein guter Freund sein. Und wie wertvoll dieser sein kann, zeigt sich meistens in schwierigen Momenten, wenn neue größere Mandate, Urlaubszeiten oder eine strategische Neuausrichtung der Kanzlei zu erhöhtem Schreibaufkommen führen.

Anwälte, die gar nicht diktieren oder dies noch mit analogen Geräten tun, agieren meist nach dem Prinzip "never change a running system", Post-its auf Akten, Verfügungszettel, E-Mails, Anrufe oder ein Zuruf im Vorbeigehen. Dass das Sortieren und Zusammenführen dieser Informationen viel Zeit verschlingt und erhebliches Fehlerpotential bietet, wird dabei gerne übersehen, denn "es geht ja nicht anders".

Es geht viel einfacher!
Mit einem modernen Diktiersystem von Philips können Kanzleien all diese Arbeitsschritte in einem System vereinen. Sprechen ist schneller als Tippen - moderne Philips Diktiergeräte sorgen im Unterschied zum Bandgerät dafür, dass das Diktat direkt nach dem Erstellen mit der richtigen Priorität und Tonqualität am richtigen Schreibplatz landet. Egal, ob der Anwalt in der Kanzlei, bei Gericht oder zu Hause ist.

Die Vorteile des modernen Diktats für Anwälte liegen klar auf der Hand:

- Keine Umgewöhnung nötig: die Bedienung von digitalen Philips-Geräten funktioniert genauso,
wie analoge Kassetten-Diktiergeräte
- Versenden der Diktate direkt zur Abschrift von überall
- Sofortige Verfügbarkeit des Diktates bei der ReNo: Ganz gleich ob eilige Verfügung oder
komplexer Schriftsatz
- Einfaches und zweifelsfreies Setzen von Prioritäten pro Diktat
- Nie wieder Kassetten kaufen und keine schlechter werdende Tonqualität mehr
- Return on Investment in der Regel bereits nach sechs Monaten

Philips auf dem Deutschen Anwaltstag 2014
Auf dem Deutschen Anwaltstag vom 26.-28. Juni 2014 in Stuttgart präsentiert Philips am Stand H34 das neue Pocket Memo live. Dort werden einige der neuen Ideen, wie zum Beispiel die "unendliche Kassette" oder das "3-D-Mikrofon", das aus einem Diktiergerät ein Aufnahmegerät macht, z. B. für Mandantengespräche, gezeigt.

Rechtsanwälte können jetzt von vielen Sonder-Aktionen profitieren, so besteht die Möglichkeit, das alte Diktiergerät gegen ein neues Pocket Memo zu tauschen. Mehr Informationen unter der Telefonnummer 030 / 2639595-0.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Omundo Media GmbH
Oliver Schöner
Kastanienallee 74, 10435 Berlin
E-MAIL: oliver.schoener@omundomedia.de
TEL: +49 30 91 20 657-12

Speech Processing Solutions Germany GmbH
Marc Mayer
Tauentzienstraße 9 -12, 10789 Berlin
E-MAIL: marc.mayer@speech.com
TEL: +49 30 2639595-0

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions ist der Hersteller der Philips Diktierlösungen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionszentrum in Wien ist weltweiter Marktführer für professionelle Diktierlösungen. Vom Philips Pocket Memo, über das Philips SpeechMike Premium bis hin zu vollständigen Workflow-Lösungen mithilfe der SpeechExec-Softwarefamilie und passenden Apps für mobiles Diktieren. Unsere Philips-Produkte ermöglichen eine optimale Anpassung an die individuellen Anforderungen der professionellen Sprachverarbeitung.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, Philips Geräte kostenlos zu testen erhalten Sie unter: www.philips.com/dictation.

Treten Sie mit Speech Processing Solutions in Dialog:

Xing: https://www.xing.com/net/philipsspeechapp/
YouTube: http://www.youtube.com/philipsdictation