dxp distribution GmbH |

CEBIT 2014 – Messepremiere aus Norderstedt

Norderstedt . Norderstedt ist mit der dxp distribution GmbH auf der diesjährigen CEBIT in Hannover vertreten. Das innovative Unternehmen präsentiert sein Archivsystem documentXpath erstmals vor internationalem Fachpublikum.

Nach der erfolgreichen zweimaligen Teilnahme an der B2B Nord in Hamburg Schnelsen haben die beiden Geschäftsführer entschieden, ihr pfiffiges Archivsystem einer noch breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
Dazu bietet der speziell für innovative Unternehmen reservierte Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in Halle 6 ideale Voraussetzungen.
Geschäftsführer Uwe Griebenow freut sich: „Wir erwarten fünf harte, aber auch lohnenswerte Messetage mit vielen neuen Kontakten.“

Einfache Handhabung

Das neue Archiv ist vergleichbar mit einem elektronischen Aktenschrank. Rechnungen, Lieferscheine, Schriftverkehr, Verträge und vieles mehr wird täglich in Unternehmen bearbeitet. All dies Papier muss irgendwann sauber in Aktenordner abgelegt werden, um das eine bestimmte Dokument im Fall eines Falles wiederzufinden.
Mit documentXpath scannt man all das Papier einfach und unsortiert ein und ist dann quasi schon fertig mit der Ablage.
Grund ist die erstaunlich schnelle und simple Suche im Archiv. Ähnlich der Suche mit einer Suchmaschine werden beliebige Schlagworte, die mit dem betreffenden Dokument zu tun haben, eingegeben und nach Bruchteilen einer Sekunde wird das Suchergebnis angezeigt und das Dokument gefunden.

Zeitersparnis in kleinen Unternehmen

Jeder Unternehmer kennt das Problem der nicht enden wollenden Papierflut. Forschungen haben ergeben, dass über 90 % aller abgelegter Dokumente nie mehr angeschaut und benötigt werden. Sie müssen aber aus rechtlichen Gründen (gesetzliche Aufbewahrungsfristen) aufbewahrt werden.
Die schnelle und einfache Handhabung von documentXpath spart erstaunlich viel Zeit, die bisher für die geordnete Ablage benötigt wurde.

Bürotechnik Fachhandel als Vertriebsnetz

Diverse Fachhändler in Norddeutschland bieten seit kurzem documentXpath an. So führen z.B. in Hamburg, Reinbek, Elmshorn, Itzehoe und Henstedt-Ulzburg ansässige Händler das Archivsystem in ihrem Sortiment.
Das Netz der Vertriebspartner soll Stück für Stück erweitert werden, so stehen als nächstes der Berliner Raum und Niedersachsen auf der Agenda des jungen expandierenden Unternehmens.

Kontakt: www.documentxpath.com

Web: http://www.documentXpath.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Griebenow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2460 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dxp distribution GmbH

Die dxp distribution GmbH vertreibt exklusiv das documentXpath, die neue Archivlösung für den kleinen Mittelstand, Freiberufler und Gewerbetreibende.

Die beiden Gesellschafter Herr Dipl.- Ing.Vagharshak Lalayan und Herr Dipl.- Kfm. Uwe Griebenow haben sich im Frühjahr 2013 entschlossen, dieses innovative Archivierungssystem gemeinsam auf dem deutschen Markt flächendeckend einzuführen.

Die Geschichte von documentXpath beginnt schon einige Jahre früher. Herr Lalayan kam auf die Idee, den Ansatz der Dokumentenarchivierung zu revolutionieren. Wurden bisher Briefe, Rechnungen, Verträge usw. üblicherweise kategorisiert, verschlagwortet und unter bestimmten Ordnern und Dateinamen abgelegt, verfolgte er einen komplett anderen Ansatz:

Die Dokumente werden so wie sie sind gescannt und gespeichert. Eine völlig neue und selbst entwickelte Lösung mit Volltextsuche, OCR und weiteren einmaligen linguistischen und semantischen Analysen, ermöglicht dem Benutzer, ganz ähnlich wie beim Suchen mit einer Suchmaschine, sein archiviertes Dokument innerhalb von Sekunden wiederzufinden.

Hierbei wurden mehrere Mannjahre an Entwicklungs- und Programmierarbeit investiert.

Weitere Pressemitteilungen von dxp distribution GmbH lesen:

dxp distribution GmbH | 22.01.2015

documentXpath kooperiert mit Brother

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat eine Kooperation mit der Brother International GmbH - Tochter der Brother Industries Ltd., einem der weltweit führenden Hersteller von Laser- und Tintenstrahlgeräten - geschlossen. dxp, Anbieter der ...
dxp distribution GmbH | 12.08.2014

dxp und Soennecken vereinbaren Kooperation

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat im Juli einen Kooperationsvertrag mit der Soennecken eG Europas führender Kooperation mittelständischer Handelsunternehmen der Bürowirtschaft - geschlossen.       Uwe Griebenow, Geschäftsführer...
dxp distribution GmbH | 10.07.2014

jumicar schafft Platz

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt wächst weiterhin erfolgreich. Auch jumicar in Hamburg Rahlstedt zählt seit neuestem zu den zufriedenen Anwendern ihres elektronischen Aktenschranks. Das seit 25 Jahren erfolgreiche Konzept der Verkehrser...