BeezUP |

BeezUP eröffnet Büro in Deutschland

Spezialist für Produktkatalog-Management verstärkt Präsenz im deutschen Markt durch erstes Büro in Frankfurt/Main und baut internationale Positionierung weiter aus

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, hat in Frankfurt/Main sein erstes Büro außerhalb von Frankreich eröffnet.

Das Unternehmen deckt mit seinem Lösungsangebot bereits zahlreiche Länder weltweit sowie über 1.000 Online-Vertriebskanäle ab – darunter die führenden Preissuchmaschinen, Marktplätze und soziale Netzwerke sowie Affiliate- und Retargeting-Plattformen. BeezUP bietet Online-Händlern mit seiner Software-Lösung die Möglichkeit, ihre Produkte schnell, einfach und gewinnbringend auf den führenden Vertriebsplattformen im Internet zu platzieren sowie ihren Verkaufserfolg in Echtzeit mit Hilfe intuitiver und interaktiver Dashboard-Übersichten auszuwerten. Sie können damit ihre E-Commerce-Aktivitäten gezielt analysieren und optimieren.

Das neue Büro in Frankfurt/Main unterstreicht die globale Präsenz und Leistungsfähigkeit von BeezUP. Deutschland wurde als erster internationaler Standort außerhalb von Frankreich ausgewählt, da der E-Commerce-Markt hierzulande besonders dynamisch ist: Im europäischen Vergleich hat Deutschland die höchste Kaufkraft im Bereich E-Commerce. (Quelle: Germany Trade & Invest - www.gtai.de)

Michel Racat, CEO von BeezUP, erklärt: "Aufgrund des großen Erfolgs von BeezUP in Europa und insbesondere in Deutschland haben wir uns entschieden, unsere Präsenz durch die Eröffnung des ersten Büros außerhalb von Frankreich zu verstärken. Wir sind stolz darauf, diese Neuigkeit bekanntgeben zu dürfen. Dieser Schritt ist die Belohnung für das hohe Engagement unseres Teams und verdeutlicht einmal mehr die Qualität unseres Angebots. Unsere Niederlassung in Deutschland gibt uns die Möglichkeit, mit neuen nationalen Partnern zusammenzuarbeiten und weitere Marktanteile zu gewinnen. Gleichzeitig ist dies eine erste wichtige Station auf unserem Weg, uns international noch besser aufzustellen."

Die Eröffnung des Frankfurter Büros versetzt BeezUP in die Lage,
- die Geschäftsbeziehungen mit nationalen und internationalen Partnern zu stärken und zu erweitern sowie seine Marktposition auszubauen.
- näher am Kunden zu sein und damit die Service- und Supportleistungen in den Zielmärkten noch weiter zu optimieren.

Web: http://www.beezup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Gaczensky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2272 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BeezUP

BeezUP – die SaaS-Lösung zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Vertriebskanäle von Online-Händlern

Wie kann man seine Sichtbarkeit im Netz bei gleichzeitig bestmöglichem Return on Investment (ROI) erhöhen? Genau diese Frage stellen sich zahlreiche Shop-Betreiber. Aus dieser Thematik heraus ist BeezUP entstanden – eine webbasierte Lösung (Software-as-a-Service, SaaS), die es Online-Händlern ermöglicht, ihre Investitionen in den wichtigsten Online-Vertriebskanälen, die mittlerweile von 95 % der Internet-Nutzer verwendet werden, in Grenzen zu halten sowie zu verwalten und optimieren.

Mit BeezUP können Online-Händler über eine personalisierte Benutzeroberfläche Preisvergleichsportale, Marktplätze, soziale Netzwerke, Affiliate-Dienste sowie Retargeting- und Cashback-Seiten optimal und übersichtlich verwalten.
Die Budgetkontrolle dieser Vertriebskanäle erfolgt in drei Etappen: Platzieren, Analysieren und Optimieren der Kampagnen. Letztlich besteht das Ziel darin, mit Hilfe der Software nicht-rentable Produkte, Kategorien und Portale zu erkennen, diese in den aktiven Vertriebskanälen zu deaktivieren und das gesamte Produktkatalog-Management so zu optimieren.

Vereinfachte Katalogerstellung

Mit seinem Angebot ermöglicht BeezUP den Shop-Betreibern, ihre Produktkataloge jeweils genau auf die einzelnen Vertriebskanäle ihrer Wahl abzustimmen. Dank modernster Technologie benötigt die Software dafür nur einen einzigen Produktkatalog als Basis. Dieser wird dann automatisch umgewandelt und individuell angepasst, um so den Anforderungen der über tausend Vertriebskanäle zu entsprechen, die den Internetnutzern angeboten werden.

Dieses Angebot erspart es den Shop-Betreibern, intern eine riesige Anzahl an verschiedenen Einzelkatalogen entwickeln zu müssen. Für jeden einzelnen Shop bedeutet dies eine 50 %-ige Ersparnis bei künftigen Kampagnenkosten.
Zur Suchmaschinenoptimierung auf den verfügbaren Vertriebskanälen bietet diese SaaS-Lösung zusätzliche Features. Die Kategorisierung bietet die Möglichkeit einer Zuordnung der Kategorien eines Shops zu den Kategorien des gewählten Vertriebskanals. Benutzerdefinierte Felder wiederum ermöglichen die Anpassung einzelner Kataloginhalte.

Kampagnensichtbarkeit

BeezUP ist in erster Linie eine Software, mit deren Hilfe man die verschiedensten Kampagnen von einer einzigen Benutzeroberfläche aus hocheffizient steuern kann. Denn bei mehreren gleichzeitig laufenden Kampagnen kann man sehr schnell den Überblick über das investierte Budget verlieren.

Für jeden Shop-Betreiber ist es daher unerlässlich, dass er auf jede Schnittstelle der einzelnen Vertriebskanäle zugreifen kann, um diese zu bündeln und anschließend zu analysieren. BeezUP löst genau dieses Problem, das für die meisten Shop-Betreiber eine Hürde darstellt.
Mit dem einzigartigen Tracking-System werden getätigte Klicks und Verkäufe auf dem Nutzer-Account so zusammengefasst, dass die Entwicklung aller Aktivitäten nachverfolgt werden kann.

Dank der einfach gestalteten Grafik sieht der Nutzer all seine Ergebnisse (wie Umsatzzahlen, generierte Klicks, Kosten, Margen und Performance) auf einen Blick. Neben der Grafik kann der Benutzer zusätzliche, umfassendere Berichte erstellen, um jeden investierten Euro nach Produkt, Kategorie oder Vertriebskanal zu analysieren. Mithilfe von Filtersystemen lassen sich mit nur wenigen Klicks individuelle Ergebnisberichte erstellen.
Sobald diese beiden ersten Etappen abgeschlossen sind, folgt der letzte und wichtigste Schritt: die Optimierung der Produktkataloge.

Budgetkontrolle

Durch die BeezUP-Optimierungsfunktion kann der Nutzer auf Grundlage seiner Ergebnisberichte Produkte und Kategorien deaktivieren, die nicht seinen Verkaufszielen entsprechen. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass jede einzelne Kampagne ganz individuell optimiert werden kann. Deaktivierte Produkte bzw. Kategorien können mit einem einzigen Klick natürlich wieder reaktiviert werden. Auf diese Art und Weise erreicht ein Shop-Betreiber innerhalb nur weniger Monate eine bis zu 30 %-ige Kostensenkung.

Breites Spektrum an maßgeschneiderten Angeboten

BeezUP präsentiert mit seiner europaweit ersten wirklichen SaaS-Software in diesem Bereich ein vollautomatisiertes Managementsystem. Jeder Online-Shop kann sich innerhalb nur einer Minute kostenlos anmelden. Die Nutzer können ihren Account dann anschließend schnell und einfach komplett selbst verwalten (zum Beispiel weitere Shops hinzufügen, Teilen mit Affiliate-Partnern, Änderung der persönlichen Daten usw.).

BeezUP ist viel mehr als nur eine klassische Online-Software. Es steht zudem auch für ein Expertenteam, das mit seiner Fachkompetenz im Bereich Online-Shops seinen Kunden eine optimale Platzierung ihrer Produkte und Nachverfolgung ihrer Kampagnen bei maximaler Ertragsgestaltung gewährleistet.
BeezUP bietet somit drei entscheidende Vorteile für Online-Händler: Zeitgewinn, Kampagnensichtbarkeit und Steigerung des ROI.

Weitere Pressemitteilungen von BeezUP lesen:

BeezUP | 25.08.2015

RESPONSE erweitert Einsatz von BeezUP-Lösung

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, unterstützt die Full-Service-Internetagentur RESPONSE GmbH bei der Verwaltung der Onlineshops zahlreicher Kunden. Die positiven Erfahrungen mit...
BeezUP | 16.12.2014

BeezUP bietet neue API und Microsoft-basierte Cloud-Lösung für Online-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert ein neues Produkt-Feature für Online-Händler: eine neue Programmierschnittstelle (Application Programming Interface, API) für ei...
BeezUP | 21.07.2014

BeezUP optimiert Produktkatalog-Management für eBay-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert eine neue Technologielösung für den Online-Marktplatz eBay. eBay-Händler können ihre Produktkataloge mit der speziell für ihre...