Verkaufszahlen für PS4 & Xbox One

Von dofollow.de

Extra: Listen exklusiver Spiele 2014

Wirtschaftsanalysten haben per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die mit Videospielen erzielten Umsätze im letzten Jahr bei 68 Milliarden lagen. Im Fall der beiden Next-Gen-Konsolen übersteigt die Nachfrage das Angebot seit Release bei weitem. Die PS4 ist praktisch bei jedem Online-Händler ausverkauft, Nachlieferungen stehen erst im März wieder an.

Thumb Weitere Details zur PS4 Die PlayStation 4 (abgekürzt: PS4) ist eine stationäre Spielekonsole von Sony Computer Entertainment. Das Gerät wurde im Februar 2013 als offizieller Nachfolger der PlayStation 3 angekündigt. Der Verkauf begann in Nordamerika am 15. November, in der EU, Australien und Asien begann er am 29. November 2013. Die PlayStation 4 steht als Konsole der achten Generation in direkter Konkurrenz zu Nintendos Wii U und Microsofts Xbox One. Sony PS 4 Verkaufszahlen 2014 John Koller, der Sony Computer Entertainment America Marketing Vice President, hat auf dem offiziellen Sony-Blog vor 3 Tagen bekannt gegeben, dass weltweit -sprich in 53 Zielländer- bereits 4.2 Millionen Playstation-Konsolen verkauft worden sind. Sony merkte außerdem an, dass die PS4-Konsole ungefähr doppelt so häufig abgesetzt wurde als ihr Konkurrent -die Xbox One Konsole, die auch nur in 13 Ländern bestellt werden kann. 2012 lag der operative Gewinn von Sony im Spielegeschäft bei 13 Millionen Euro. Der drittgrößte japanische Elektronikkonzern, die Sony Corporation, ließ kürzlich auf Twitter verlauten, dass 2014 über 100 neue PS4-Spiele veröffentlich werden sollen. Konkrete Releasetitel nannte man jedoch nicht. Das Jahr 2014 behält für Besitzer einer PlayStation 4 Konsole also einige Überraschungen bereit. Exklusive Spiele für PS4 Was es in diesem und letzten Jahr noch an Neuveröffentlichung für die neue PlayStation-Konsole von Sony gab, kann man auf dem DoFollow Blog nachlesen: http://dofollow.de/shopping/alle-ps4-games-uebersicht/ Diablo III - Blizzard Entertainment InFamous Second Son - Sony Computer Entertainment Knack - Sony Computer Entertainment The Order: 1886 - Sony Computer Entertainment Killzone Shadow Fall - Sony Computer Entertainment Putty Squad - Koch Media GmbH DriveClub - Sony Computer Entertainment Pinball Arcade - Koch Media GmbH Weitere Details zur Xbox One Die Xbox One ist eine von Microsoft entwickelte Spielkonsole der achten Generation und Nachfolger der Xbox 360. Die Konsole wurde am 21. Mai 2013 vorgestellt. Sie steht in Konkurrenz zur PlayStation 4 von Sony und Nintendos Wii U. Microsoft wählte gezielt den Namen „One“, weil die neue Xbox die erste und einzige Anlaufstelle für Unterhaltung aller Art sein soll. Die Konsole soll nicht nur als Videospielplattform dienen, sondern den Fernseher auch mit Internet und Apps erweitern. Xbox One Verkaufszahlen 2014 Microsoft gibt derzeit leider nur wage Einsicht in seine Verkaufszahlen im Hinblick auf die Xbox One Bestellungen, es sollen etwa 3 Millionen Xbox One Konsolen abgesetzt worden sein. Gemäß eines Pressesprechers machen Xbox-Spiele aber schon 47 Prozent des gesamten Software-Absatzes aus. So sollen bereits 2,27 Millionen Spiele für die Xbox 360 und ihrem Nachfolger die Xbox One verkauft worden sein. Exklusive Spiele für Xbox One Was es in diesem und letzten Jahr noch an Neuveröffentlichung für die neue Xbox-Konsole von Microsoft gab, kann man auf dem DoFollow Blog nachlesen: http://dofollow.de/shopping/xbox-one-games/ Ryse: Son of Rome - Microsoft Plants vs. Zombies - Electronic Arts Titanfall - Electronic Arts Sunset Overdrive - Microsoft Fighter Within - Ubisoft Quantum Break - Microsoft Kinect Sports Rivals - Microsoft Zumba Fitness World Party - 505 Games Forza Motorsport 5 - Microsoft Zoo Tycoon - Microsoft