PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WALTHER Faltsysteme auf der logimat


Von Walther Faltsysteme GmbH

Transportlogistik

Die Logistik boomt, und Kunststoff ist in der Logistik auf dem Vormarsch. Besonders in der Transportlogistik macht sich das bemerkbar: Kunststoffbehälter ermöglichen nachhaltige Supply-Chains in Mehrwegpools. Nur mit Kunststoff können Konstruktionen für spezialisierte Mehrwegsysteme realisiert werden, und nur mit Kunststoff kann die erforderliche Präzision zum Standard werden. Innovation in der Kunststoffbehälter-Branche geht jedoch noch weiter. Das zeigt WALTHER Faltsysteme auf der kommenden Messe logimat in Stuttgart.
Thumb Dass WALTHER Faltsysteme zu den Innovationstreibern im Markt der Mehrwegbehälter aus Kunststoff zählt, ist keine Neuigkeit. Schließlich hat das Unternehmen aus dem niederrheinischen Kevelaer schon 1979 die Faltbehälter in Europa eingeführt. Seitdem hat WALTHER Faltsysteme zahlreiche neue Behältertypen entwickelt und bewährte Systeme verbessert. Doch endet für Firmenchef Thomas Walther Innovation nicht am Computer seiner Behälter-Konstrukteure: „Als mittelständisches Unternehmen muss man heute genauso innovativ sein, wenn es darum geht, die Produkte in den Markt zu bringen. Wenn man zeitgemäße Produkte entwickelt, dann ist es kontraproduktiv, diese Produkte mit Methoden von gestern zu vermarkten. Das möchten wir in diesem Jahr auf der logimat in Stuttgart zeigen.“ Der erste Schritt für eine zeitgemäße Vermarktung war für WALTHER der Umbau der Vertriebsplattform www.boxline.de zu einem Onlineshop. „Wer schon einmal bei Amazon oder einem vergleichbaren Shop gekauft hat, der wird sich bei boxline sofort zurecht finden“, sagt Thomas Walther und fügt hinzu: „Fast nebenbei hat sich mit dem Shop auch bei unserer internen Warenwirtschaft einiges getan. Unsere Kunden kommen jetzt deutlich schneller zu ihren Behältern.“ Doch hat WALTHER Faltsysteme beim neuen Online-Shop nicht aufgehört. Den Kevelaerern ist nicht entgangen, dass Youtube im vergangenen Jahr zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt aufgestiegen ist. Der Videoclip-Kanal dient also längst als Recherchetool für Dienstleistungen und Produkte. Die Folgerung: Der boxline-Shop bekam seinen eigenen Videofilm, den Thomas Walther auf der logimat vorstellen wird. „Wer heute langfristige Kundenbindungen aufbauen will, muss beim Kunden ein gutes Bauchgefühl erzeugen“, so der WALTHER-Geschäftsführer, „Und das funktioniert hervorragend mit einem gut gemachten Video.“ Dass zur Präsentation der virtuellen Neuigkeiten auch ein neuer Messestand entwickelt wurde, kann man fast schon erwarten. Thomas Walther: „Früher ging es nur darum, neue Behälter und Paletten aus Kunststoff zu präsentieren. Jetzt brauchen wir zusätzlich die Möglichkeit, unseren Internetshop und den boxline-Film einer breiteren Kundenöffentlichkeit zu zeigen.“ Wer sich für die modernsten Kunststoff-Behälter und –Paletten auf dem Markt interessiert, findet WALTHER Faltsysteme auf der logimat in Stuttgart vom 25.-27. Februar, Halle 4, Stand 111. http://www.boxline.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Heilen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2463 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!