Die Kulinaristen GmbH |

Nächste Rohkostmesse - Rohvolution® in Berlin-Wuhlheide

Die große Vitalkost-Erlebniswelt für zwei Tage in Berlin

Zum sechsten Mal ist die Bundeshauptstadt, Austragungsort der internationalen Rohkostmesse Rohvolution®. Sie wird wieder beliebter Treffpunkt von vielen interessierten Menschen aus ganz Europa sein. Fast 100 Aussteller aus 6 Nationen (über 20 Prozent mehr Aussteller als 2013) zeigen auf dieser „Schau der gesunden Ernährung“ eine bemerkenswerte Vielfalt der veganen Vitalkost.

Angesprochen sind Menschen, die im Beruf stehen, Familien, aktive Senioren aber auch alle diejenigen, die sich einen Beitrag zur Verbesserung ihrer persönlichen Ernährung mit der Rohkost leisten möchten.
In diesem Jahr werden drei Höhepunkte die Messe bereichern. Erstmals wird im Foyer-Obergeschoß ein
Autorenforum eingerichtet. Dort präsentieren sich Buchautoren die sich zu Gesundheit und Ernährung den Fragen der Besucher stellen. Für Freunde der Schokolade wird live die Produktion von Rohkost-Schokolade im Foyer gezeigt und ein traditionelles Produkt aus der „klassischen Ernährung“ wird als Welt-Premiere in Rohkostqualität vorgestellt.

Mit Sympathie und Freude für die unterschiedlichsten Ernährungsvarianten der Rohkost, werden die Aussteller gerne fachkundige Auskunft geben. Es werden auch wieder zahlreiche neue Besucher aus Mitteleuropa zur Messe im FEZ-Berlin erwartet. In über 80 Vorträgen und Workshops gibt es die Möglichkeit sich über gesunde Ernährung zu informieren.
Erstmals 2008 von der RohKöstlich Messe & Verlag GmbH organisiert, findet die Messe jedes Jahr statt. 2014
auch in Freiburg im Breisgau, Speyer und Mülheim an der Ruhr. Sie hat sich inzwischen zur Leitmesse der
Rohkostbranche in Europa entwickelt. Die Idee der Messe ist, über die Ernährungsform der Rohkost und deren Umfeld, allen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesunden Ernährung und schließlich zur Gesundheit zu finden.

Messetermin: 29.-30. März 2014 im FEZ-Berlin (Wuhlheide) www.fez-berlin.de

Infos: www.rohvolution.de

Kontakt: Volker Reinle-Carayon (Messeleiter)
E-Mail: leitung@rohvolution.de

Die Kulinaristen GmbH ist selbst zertifiziert nach DE-ÖKO-007. Die Gesellschafterin und Geschäftsführerin ist Birgit Roth, die in den letzten Jahren für führende Onlineunternehmen tätig war und sich aus Überzeugung für hochwertige Lebensmittel einsetzt.

Web: http://www.die-kulinaristen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Roth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2026 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die Kulinaristen GmbH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.
Roth war im In- und Ausland tätig, sammelte in 18 Berufsjahren (Management) reichlich Erfahrung im Public Affairs und Marketing (Schwerpunkt Online). Über die Jahre entstanden vielfältige Kontakte u.a. zu regionalen pfälzischen Anbietern, überzeugten Bio-Produzenten und Idealisten mit dem klaren Anspruch, ausschließlich wertvolle Lebensmittel für den Menschen herzustellen. 2013 konnte dann die Idee des Verkaufsshops im Netz umgesetzt werden.

Der Onlineshop präsentiert ein Angebot an hochwertigen Produkten, die ohne chemische Zusatzstoffe, ohne E100 bis E1521, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Bindemittel und vor allem ohne Geschmacksverstärker hergestellt sind. Es besteht ein direkter Draht zu den Erzeugern, die Produkte wurden zusätzlich mikrobiologisch vom Institut für Hygiene und Qualitätssicherung (BAV) untersucht und für einwandfrei befunden.

Unsere Pakete werden umweltfreundlich verpackt und co2-neutral versendet, es werden keine Treib- und Packgase verwendet. Die Etiketten werden bei einem Speyerer Mittelständlern gedruckt, die Zertifizierung erfolgte über einen anerkannten Kontrollverein aus dem Badischen und die Kulinaristen werden momentan von trustedshops, dem Online-Zertifizierer geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von Die Kulinaristen GmbH lesen:

Die Kulinaristen GmbH | 04.04.2014

Bestandsaufnahme – was ist drin und dran an der ersten, glutenfreien Rohkostnudel?

Bestandteile der Rohkostnudel: Hauptbestandteil der glutenfreien Rohkostnudel ist gekeimtes Quino, das aus gutem Grund in Südamerika eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel ist. Quinoa ist nicht nur gehaltvoll, es ist vor allem für die einfache ...
Die Kulinaristen GmbH | 23.03.2014

Gekeimtes Quinoa wird auf der Rohkost Messe in Berlin am 29./30.03.2014 von den Kulinaristen präsentiert

Am Stand der Kulinaristen GmbH findet der interessierte Besucher Rohkost, das sind gekeimte Saaten, wie z.B. gekeimte Quinoa, gekeimte Sonnenblumenkerne und gekeimte Buchweizen. In der Rohkost-Ernährung werden Saaten gekeimt, weil sich der Vitamin- ...