Investition in ein neues Lasersystem bei der Firma Alkoto in Ellgau bei Augsburg

Von Thomas Hirn - Alkoto

Das Unternehmen Alkoto ist einer der modernsten Betriebe im Umkreis von Ellgau (Augsburg, München) und bietet ein umfangreiches Produktportfolio in den Bereichen Werbetechnik und Laserbeschriftung.

Die Produktvielfalt umfasst etliche Bereiche. Zum Beispiel Stempel, Kugelschreiber, Bilderrahmen, aber auch Textilien und Pokale mit Gravuren und vieles andere gehören zum Sortiment. Durch die über 14-jährige Erfahrung und dementsprechendem Know-How ist der Betrieb ein äußerst kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden aus der Industrie, dem Handel und der Privatwirtschaft.

Die Werbeagentur ist in der Lage die individuellen Kundenwünsche schnell und zur Zufriedenheit umzusetzen. Zur Unterstützung von Werbekampagnen oder einfach nur zur täglichen Verwendung bestimmter Artikel im Firmendesign. Die Artikel der Werbeagentur Alkoto sind in großen Stückzahlen bis zu 1.000 Stück oder auch in unendlichen Stückzahlen besonders für industrielle Kunden interessant. Aber auch Privatkunden kommen auf ihre Kosten und können aus dem vielfältigen Angebot individuelle Artikel bestellen, die zu unterschiedlichen Anlässen zum Einsatz kommen können. Im Alltag oder zum Beispiel als sehr persönliches Geburtstagsgeschenk.

Im Bereich Lasertechnik hat das Unternehmen kürzlich in ein neues Hightec - Lasersystem
investiert, mit dem, durch Lasergravur, Beschriftung und Kennzeichnung von verschiedensten
Oberflächen durchgeführt werden kann. Die außergewöhnliche Strahlqualität und der äußerst
kleine Strahldurchmesser ermöglichen es unterschiedlichste Gegenstände zu markieren und
beispielsweise eine beliebige Fotogravur auf unterschiedlichsten Werkstoffen zu erzeugen.

Durch dieses Hightec - Gerät ist der Betrieb nun in der Lage ihren Kunden(-innen) eine noch größere Auswahl an Produkten anzubieten. Sehr detaillierte, feinste Gravuren mit Schrifthöhen
beziehungsweise Gravurhöhen von weniger als 0,5 mm stellen für das neue Lasersystem keinerlei
Herausforderung dar, sondern sind eine Selbstverständlichkeit. Besonders gut eignet sich diese
Lasertechnik zum Markieren von Materialien wie V2A oder V4A Edelstahl, aber auch für unbeschichtetes oder eloxiertes Aluminium.

Selbst eine direkte Bearbeitung von Kunststoff ohne die Verwendung von Hilfsstoffen ist mit dieser Methode möglich. Die Einsatzgebiete umfassen die typischen Anwendungsgebiete, wie Markierung und Beschriftung von Werkzeugteilen, Werkzeugen, Maschinengruppen, Typenschildern. Aber durch die hochentwickelte, sehr genaue Technologie ist eine detaillierte Kennzeichnung durch Lasergravur, insbesondere Fotogravur, auf unterschiedlich großen
Gegenständen möglich. Die Bearbeitung von beispielsweise Schmuck, Feuerzeugen, aber auch sehr großen Gegenständen, wie Granitplatten, Marmorplatten ist mit dieser Technologie in der Art und Weise möglich, dass sehr anspruchsvolle, optische Darstellungen dem Kundenwunsch individuell angepasst möglich sind.

Den Kunden steht jederzeit bei Fragen oder Anliegen ein kompetentes, freundliches Team zur
Verfügung, das stets bemüht ist durch eine professionelle und umfangreiche Beratung die Umsetzung der Wünsche zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bestens vorzubereiten. Sodass nach der sorgfältigen Planung die Produktion erfolgen kann und anschließend den Kunden(-innen) genau das Produkt beziehungsweise die Produkte geliefert werden können, die sie sich vorgestellt haben.

Durch die moderne Betriebsstruktur und die Investition in Hightec Produktionsgüter kann die Werbeagentur mit ihrer großen Berufserfahrung mit Sicherheit auch in Zukunft als erfolgreicher Lieferant von Produkten aus der Werbe- und Lasertechnik agieren. Sodass jetzt schon zu erwarten ist, dass auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit diesem Werbeunternehmen beliebt ist.

Dabei ist besonders durch den Internetshop www.alkoto.com der Geschäftsbetrieb nicht nur auf den Umkreis Ellgau (Region von Augsburg, München) begrenzt.