Neue Theaterstücke zu Thomas Bernhard

Von Johannes Wierz - Schriftsteller

Zum 25. Todestag von Thomas Benrhard hat der Bonner Schriftsteller und Dramatiker Johannes Wierz zwei Theaterstücke herausgebracht.

Neben dem abendfüllenden Theaterstück OHLSDORF hat der Autor Johannes Wierz das Kurzdrama TOTENTANZ geschrieben und zusammen in einem Band als Buch herausgebracht.

Inhalt:
OHLSDORF
Ein Jahr nach dem Tod von Thomas Bernhard treffen sich im Gasthof zu Ohlsdorf Figuren aus seinen Romanen und Theaterstücken. Im Sprachduktus des großen Dichters monologisieren und räsonieren sie. Die Gäste beschließen, eine Stiftung zu seinem Angedenken zu gründen. Nach dem Motto: Alles, was wir kontrollieren kann uns nicht schaden. Doch der Borkenkäfer macht den Vierkanthof, und damit ihre Pläne, zunichte.
So notiert der Burgtheaterzwerg am Ende lakonisch: Nix is, aus is, bled is.

TOTENTANZ
Zwanzig Jahre nach dem Tod von Thomas Bernhard treffen sich die alten Weggefährten auf einem Wiener Friedhof. Ihr Ziel: den Schädel des Dichters in die Hände zu bekommen, dabei verlieren sie den Kopf.

Titelinformationen:

Titel: Ohlsdorf - Totentanz
Autor: Johannes Wierz
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2014
Preis: 8,00 Euro
ISBN-10: 1495464016
ISBN-13: 978-1495464010
Inhalt: 170 Seiten, Softcover

auch als e-book: ASIN: B0057Q1QIW

Über den Autor

Wie Thomas Bernhard am 09. Februar geboren. Johannes Wierz lebt und arbeitet als Schriftsteller und Dramatiker in Bonn. Neben zahlreichen Romanen entstanden noch zahlreichere Film-Skripte und Theaterstücke, für die er einige wichtige Auszeichnungen und Ehrungen erhielt.
Zur Zeit editiert Johannes Wierz seine umfangreichen Theaterstücke, die in Einzel- sowie in Sammelbänden veröffentlicht werden sollen.

Mehr Information unter www.johanneswierz.de