medicalpicture ausgezeichnet: Zertifizierung der Health on Net Foundation

Von medicalpicture

Die Website der Bildagentur medicalpicture erfüllt die Kriterien der "Health On The Net Foundation" für zuverlässige medizinische und gesundheitsrelevante Informationen.
Thumb Als erste Bildagentur in Europa ist die medicalpicture GmbH für die Inhalte Ihrer Homepage von der "Health On The Net Foundation" (HON) mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Alle Informationen unter www.medicalpicture.de entsprechen den strengen Kriterien der schweizerischen Stiftung für zuverlässige medizinische und gesundheitsrelevante Informationen. Angesichts der stetig steigenden Zahl von Anbietern gesundheitsrelevanter Informationen im Internet wird es für den Nutzer immer schwieriger, seriöse Angebote zu identifizieren. 'Mit dem HON-Qualitätssiegel werden die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Informationen auf unserer Webseite von unabhängiger Seite ausgezeichnet', freut sich Thomas Schmidt, Geschäftsführer der medicalpicture GmbH. 'Dies erleichtert dem Benutzer die Bewertung und Einschätzung der Informationen auf der Website (http://www.medicalpicture.de)' Es gibt mehrere Initiativen, deren Ziel es ist, die Qualität von gesundheitsbezogenen Informationen im Internet zu gewährleisten. Die bekannteste Initiative ist die Health On The Net Foundation mit Sitz in der Schweiz. Als gemeinnützige internationale Organisation hat HON einen acht Qualitätskriterien umfassenden Kodex erstellt und vergibt seit 1996 das HON-Siegel an Gesundheits-Informationsanbieter. Anbieter, die das HON-Siegel auf ihren Seiten tragen, verpflichten sich, alle vorgegebenen HON-Richtlinien zu erfüllen. Die HON-Qualitätskriterien sind einsehbar unter: www.hon.ch/HONcode/German/ Das www.medicalpicture.de-Qualitätssiegel ist aufrufbar unter: www.hon.ch/HONcode/German/HONConduct426952 Über medicalpicture: Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegruendet und ist eine Beteiligung der DocCheck AG, Koeln. Die Gruppe ist der fuehrende Unternehmensverbund im Healthcaremarkt in Deutschland. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft - neben Fotos besonders auch qualitativ hochwertige, thematisch detaillierte medizinische Illustrationen und Mikrofotografien. Die ueberwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Loesungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie. medicalpicture gmbh D-50823 Köln phone +49 221 92053 580 freecall 0800 633 4742 AIM medicalpicture SKYPE medicalpicture mailto:schmidt@medicalpicture.de