etvice gehört zu Hamburgs besten Arbeitgebern

Von etvice Holding AG

Zufriedenheit der Mitarbeiter führt zum Erfolg eines Unternehmens. etvice gehört zu den besten Arbeitgebern Hamburgs. Expertise und Engagement der Mitarbeiter als Erfolgsgarant für etvice.
Thumb Bargteheide. Der Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist immer auch eng verknüpft mit der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter. In einer aktuellen Studie von Regus ist für 62 Prozent der deutschen Arbeitnehmer die Anerkennung der Arbeitsleistung der wichtigste Faktor für ein angenehmes Arbeitsklima. Der Respekt und die Kollegialität sowie die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten auszutauschen, spielen ebenfalls eine große Rolle. Bei der etvice Holding AG wird großer Wert darauf gelegt, dass die Angestellten an ihrem Arbeitsplatz zufrieden sind – und das sind sie. Dies wurde jetzt durch eine nach wissenschaftlich fundierten Parametern entwickelte Mitarbeiterbefragung, unter anderem in Zusammenarbeit mit der Helmut-Schmidt-Universität und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF), des Wettbewerbes „Hamburgs beste Arbeitgeber“ deutlich, die dem Unterneh-men unter anderem einen hohen Faktor an Teamfreundlichkeit attestiert. etvice kann sich daher nun auch gleich bei der ersten Wettbe-werbsteilnahme über die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber 2014“ in der Kategorie vier von fünf erreichbaren Sternen freuen. Die Vergabe des Preises erfolgte in feierlichem Rahmen in den Räumen der Industrie- und Handelskammer Hamburg. Marc M. Engel, Vor-standsvorsitzender der etvice Holding AG: „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern bin ich sehr stolz auf diesen Titel. Er bestätigt uns darin, dass wir ein gutes Team sind und stets an einem Strang ziehen.“ etvice hat mit seiner webbasierten Beratungsplattform Cheops 3.0 die Versicherungs- und Finanzbranche entscheidend bereichert. Der fallabschließende Beraterarbeitsplatz bietet seinen Nutzern zahlreiche Funktionen wie Dokumentation, Kundenverwaltung, Beratung, Tarifierung, Produktauswahl und Verkauf in einem System. Anonym bewerteten die Mitarbeiter Personalarbeit und Mitarbeiterführung ihres Unternehmens. Ganz nach dem Motto „Tu das, wofür du brennst“ nehmen die Mitarbeiter nicht nur das Produkt, sondern auch Arbeitsklima, Motivation oder die Dynamik innerhalb des Unternehmens als ausgesprochen gut wahr. In kleinen Projektteams tauschen sich die Mitarbeiter täglich über aktuelle Themen und Ziele aus, diskutieren und fragen nach. Auch die Arbeitsplätze bieten alles, was für produktives und kreatives Arbeiten notwendig ist. „Wenn unsere Mitarbeiter mit dem Arbeitsumfeld, das ihnen etvice bietet, zufrieden sind, dann können wir auch den Ansprüchen der Kunden gerecht werden“, so Engel. „Unsere Mitarbeiter stehen für uns an oberster Stelle. Sie verfügen nicht nur über die nötige Expertise für und über die Branche, sondern zeigen auch großes Engagement im Arbeitsalltag. So sind sie maß-geblich am Erfolg von etvice beteiligt.“