info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CC e-gov GmbH, Hamburg |

Per Internet zur Ratssitzung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bürgerinformationssystem ALLRIS NET


Mülheim an der Ruhr, 13. September 2001. Die Stadt Mülheim an der Ruhr bietet mit dem Bürgerinformationssystem ALLRIS NET aktuelle Informationen aus der Kommunalpolitik im Rahmen ihrer Internetpräsentation.

In Mülheim an der Ruhr schließt sich ein Kreis: Politik, Verwaltung und nun endlich auch die Bürger haben über moderne Internet - Technologie Zugang zu stets aktuellen Informationen rund um das Geschehen in den kommunalen Gremien.

“Schon seit einiger Zeit nutzen wir das Verfahren sehr intensiv – Zugang dazu hatten aber bislang aber nur unsere Kommunalpolitiker und die Verwaltung“, berichtet Wolfgang Sauerland, Leiter des für Ratsangele-genheiten zuständigen Amtes –16-. „Die verfügbaren Informationen sind stets aktuell – ohne dass wir intern einen zusätzlichen Redaktionsaufwand haben. Der Zugang für die Bürger stellt dabei natürlich erhebliche Anforderungen an das System. Schließlich dürfen bei aller erwünschten Transparenz keine vertraulichen Dokumente zugänglich werden. Diese Aufgabe wurde jetzt vom Hersteller gelöst – und damit konnte es endlich auch für die Öffentlichkeit freigegeben werden.“

In ALLRIS NET werden nicht etwa nur Informationen über Gremien, Fraktionen und Politiker sowie Sitzungstermine und Tages-ordnungen veröffentlicht, sondern auch Beratungsvorlagen und Beschlussfassungen können nachgelesen werden. Eine Volltextrecherche ermöglicht die gezielte Suche nach Informationen zu bestimmten Themen – insgesamt wird die Entscheidungsfindung der kommunalen Gremien für den interessierten Bürger so wesentlich transparenter.

Die Stadt Mülheim an der Ruhr verbessert damit ihren Online - Bürgerservice erneut. Unter www.muelheim-ruhr.de gibt es jetzt auch brandaktuelle Informationen aus der Kommunalpolitik.
Weitere Informationen zu ALLRIS NET gibt es beim Hersteller, der CC e-gov GmbH in Hamburg, oder unter www.cc-egov.de.


Web: http://www.muelheim-ruhr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kurt Hühnerfuß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1707 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CC e-gov GmbH, Hamburg lesen:

CC e-gov GmbH, Hamburg | 05.12.2001

Kommunalpolitik online: Neues Ratsinformationssystem ALLRIS NET gibt umfassenden Einblick in die Wiehler Kommunalpolitik

Nun geht die Stadt Wiehl als erste oberbergische Kommune den nächsten Schritt zu mehr Bürgerinformation und Transparenz der Rats- und Ausschussarbeit, die Einbindung des Bürgerinformationssystems ALLRIS net in das bestehende Internetangebot der S...