Microsoft CRM um echtes E-Mail-Marketing erweitert

Von dialog-Mail eMail Marketing Systems

TechTalk und dialog-Mail ermöglichen Kampagnen-Management bis zur Analyse

Die Experten von TechTalk haben mit der direkten Anbindung des E-Mail-Marketing Systems "dialog-Mail" an Microsoft Dynamics CRM 3.0 einen Meilenstein geschaffen: "Kaum ein CRM hat von sich aus ein state-of-the-art E-Mail Management - und zu leistungsfähigen Systemen musste ein mühsamer, meist händischer Datenabgleich vorgenommen werden. Mit der neuen Anbindung ist das gelöst und der Manager kann sich endlich auf die Entwicklung von guten Kampagnen und deren Erfolgs-Analyse konzentrieren.", erklärt Michael Kornfeld.
Thumb Das Beste aus beiden Welten: Bislang war die Kombination eines CRM-Systems mit einer professionellen E-Mail Marketing Software schwierig: In den meisten Fällen war ein "händischer" Abgleich der Daten über Import/Export notwendig, wobei die Daten in beiden Systemen nach kurzer Zeit oft nicht auf dem gleichen Stand waren - mit all den Problemen, die sich durch Dateileichen und inkonsistente Datenbestände ergeben. Durch die neue Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics CRM 3.0 und dialog-Mail ist es nun erstmals möglich, die Vorteile eines professionellen E-Mail-Marketing Systems direkt und nahtlos in ein CRM integrieren zu können. Damit stehen dem CRM-Verwender neben den Funktionen des CRMs vielfältige weitere Informationen zur Verfügung: Welche User haben die Mailings geöffnet? Auf welche Links wurde durch wen geklickt? Wer hat sich vom Newsletter abgemeldet, wer hat ihn weitergeleitet? Welche e-Mails sind als sog. "Bounces" wieder zurückgekommen? Außerdem stehen dem CRM-Kunden damit auch Möglichkeiten zur Verfügung, die ein CRM in dieser Form im Normalfall nicht bietet: Dazu gehört der automatische Abgleich mit der "RTR-Liste" (Sperrliste nach dem ECG), das komplette Anmelde-Management für Events, und vieles mehr. Individuelle Lösung für jeden Kunden Da die Anforderungen jedes Kunden unterschiedlich sind, wird die Schnittstelle von TechTalk für jeden Kunden individuell angepasst und maßgeschneidert implementiert. So bekommt jeder Kunde genau die Abgleich-Funktionalitäten, die er für seine Datenstruktur benötigt. "Mit der Schnittstelle zu dialog-Mail können wir unseren Kunden endlich eine professionelle Schnittstelle zu einer mächtigen und komfortablen E-Mail Marketing Software anbieten." ist Andreas Rosenthal, Geschäftsführer von TechTalk, von der Attraktivität der neuen Möglichkeit überzeugt. Dabei ergänzt Mag. Michael Kornfeld, Inhaber von dialog-Mail: "Und wir können damit eine neue Zielgruppe erschließen, für die das Thema E-Mail Marketing naturgemäß sehr interessant sein dürfte." Informationsveranstaltung Am 29.3. zeigen Ihnen dialog-Mail und TechTalk diese Integration in der Praxis bei einem kostenloses Info-Abend: Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier: http://web.techtalk.at/cms_one.aspx,,scope=news.events Über TechTalk TechTalk ist Marktführer in Österreich für Softwareentwicklung mittels Microsoft .NET Technologie. Das Wissen und die Erfahrung aus 13 Jahren Praxis bietet den Kunden ausgereifte Entwicklungsmethoden zur Optimierung des Softwareentwicklungsprozess. Ziel sind niedrigere Projektkosten, schnelles Time-to-Market und der Wissenstransfer in die IT Abteilung des Kunden. Microsoft CRM wird von TechTalk mit kundenspezifischen Anpassungen gemeinsam mit auf Kundenbindung spezialisierten Partnern in Projekten zum Einsatz gebracht. Kunden profitieren von schnellen Projektdurchlaufzeiten und einer hohen Flexibilität sowie einem erfahrenen und gut eingespielten Team. TechTalk wurde 1993 in Wien gegründet, wo auch der Firmensitz ist. Es bestehen Niederlassungen in Budapest und München. Das Unternehmen wurde als Microsoft Gold Certified Partner in die höchst mögliche Partnerstufe bei Microsoft erhoben. Mehr erfahren Sie auf http://www.techtalk.at Über dialog-Mail Mit dialog-Mail verschicken Unternehmen professionelle personalisierte Newsletter und e-Mails - mit wenigen Minuten Aufwand, zu geringen Kosten und ohne HTML-Kenntnisse. Die österreichische Software umfasst alle Funktionen, die man zum Versand von professionellen e-Mailings benötigt: komfortable User-Verwaltung, automatischer Formular-Generator, Abgleich mit der RTR-Liste oder den Statistik-Bereich zur ausführlichen Erfolgsmessung aller Kampagnen (Öffnungsraten, Klick-Analyse, Abmeldungen, u.v.m.). Mittlerweile vertrauen über 40 Kunden auf dialog-Mail, darunter so renommierte Unternehmen wie T-Online.at, die Verlagsgruppe News, Canon Österreich, ONE, das Grand Hotel Wien oder das Institute for International Research. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dialog-mail.com