Erfolgreiches Online-Marketing betreiben!

Von SalesMachine GmbH

Lassen Sie doch einfach Ihren Internetauftritt neue Kunden gewinnen

Mit digital-basiertem Online-Marketing kann man heute Kunden via Internet gewinnen!
Thumb Wenn sich Interessenten heutzutage über Dienstleistungen oder Produkte informieren möchten, gehen sie zumeist als erstes ins Internet und suchen in den dortigen Suchmaschinen. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt kontinuierlich steigende Internetzugriffe. Deshalb ist für Unternehmen der suchmaschinenoptimierte Webauftritt die Speerspitze von Marketing und Vertrieb und die Suchmaschinen der wichtigste Einstiegskanal zur Findung Ihrer Website. Allerdings nur, wenn diese sich auch auf einer der ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse befindet. Denn naturgemäß bleiben User auf den ersten Seite hängen, um sich dort des Gesuchten zu bedienen. Was ist Online-Marketing? Online-Marketing oder auch Web-Marketing oder Internetmarketing genannt, umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, potenzielle Kunden auf den eigenen Internetauftritt zu führen, und damit neue Kunden zu gewinnen. Dies kann einerseits durch bezahlte Anzeigen, wie z. B. Google AdWords, geschehen oder durch eine suchmaschinenoptimierte Website. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, bezeichnet Maßnahmen die eigene Webseite in der Ergebnisliste der durchgeführten Suche möglichst weit oben zu platzieren. Um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, ist nicht nur das Ranking der Website von größter Wichtigkeit, sondern auch ein ansprechend aufgebauter Internetauftritt, der für Kunden interessant, benutzerfreundlich und informativ ist. Denn nur so kann eine Webseite Besucherströme generieren. Daher ist eine intelligente Content-Planung immens wichtig. Diese wirkt sich außerdem wiederum auf das Ranking aus. Die Suchmaschinen-Roboter, auch Crawler oder Spider genannt, die Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse haben, erkennen wichtige Text-Inhalte und Headlines mit suchmaschinenrelevanten Schlagwörtern. Hervorzuheben beim Online-Marketing ist auch die Möglichkeit der Verfolgung von Kontakten, z. B. beim E-Mail-Marketing oder Newsletter-Marketing. Hier lassen sich Erfolge direkt mittels Web-Analytics messen: Ein Programm, mit Hilfe dessen man genau analysieren kann, welcher potenzielle Kunde welche Mail oder welchen Newsletter öffnet, was darin angeklickt wird, wie lange der Kunde auf der Seite bleibt und was ihn interessiert. So lassen sich Rückschlüsse ziehen und die eigene Internetpräsenz eventuell anpassen und optimieren. Bei welchem Werbemittel sonst hat man eine so direkte, kostengünstige Messbarkeit der Werbewirkung? Auch gut gesetzte und interessante PR-Artikel, eingestellt auf Blogs oder Social-Media-Plattformen, können Interessenten auf die eigene Webseite lotsen. Ziel des Online-Marketings ist es also Kunden via Internet zu gewinnen und somit den personellen Aufwand im Vertrieb zu minimieren. Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen ist dies eine kostengünstige, effiziente und einfache Methode der Kundengewinnung. Um all die genannten Punkte erfolgreich umsetzen zu können, so dass sich daraus ein messbarer Erfolg ergibt, kann es von Vorteil sein, eine Agentur zu beauftragen. Denn um den oft komplizierten Anforderungen, gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, gewachsen zu sein, bedarf es Erfahrung und Professionalität. In Stuttgart hat sich die Internet- und Werbeagentur SalesMachine auf Online-Marketing und suchmaschinenoptimierte Webseiten spezialisiert. Mit ihrem professionellen und erfolgreichen Konzept schafft sie es, die Internetseiten ihrer Kunden an erste Stellen der Google-Suchmaschine zu platzieren und somit das Online-Marketing optimal auszuschöpfen. Ein Beispiel dafür ist die Webseite der Firma Mayer GmbH aus der Baubranche. Wenn Sie den Begriff „Bauabdichtung“ in Google eingeben, wird die Meyer GmbH deutschlandweit an erster Stelle auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt. Kontakt: SalesMachineGmbH Internet- und Werbeagentur Im Schwenkrain 8 70376 Stuttgart Tel.: 0711- 70707890 Fax: 0711- 70707899 E-Mail: info@salesmachine.biz Web: www.salesmachine.biz Ansprechpartner: Cecilia Fischer