info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SalesMachine GmbH |

Erfolgreiches Online-Marketing betreiben!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Lassen Sie doch einfach Ihren Internetauftritt neue Kunden gewinnen


Mit digital-basiertem Online-Marketing kann man heute Kunden via Internet gewinnen!

Wenn sich Interessenten heutzutage über Dienstleistungen oder Produkte informieren möchten, gehen sie zumeist als erstes ins Internet und suchen in den dortigen Suchmaschinen. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt kontinuierlich steigende Internetzugriffe. Deshalb ist für Unternehmen der suchmaschinenoptimierte Webauftritt die Speerspitze von Marketing und Vertrieb und die Suchmaschinen der wichtigste Einstiegskanal zur Findung Ihrer Website. Allerdings nur, wenn diese sich auch auf einer der ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse befindet. Denn naturgemäß bleiben User auf den ersten Seite hängen, um sich dort des Gesuchten zu bedienen.

Was ist Online-Marketing?

Online-Marketing oder auch Web-Marketing oder Internetmarketing genannt, umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, potenzielle Kunden auf den eigenen Internetauftritt zu führen, und damit neue Kunden zu gewinnen. Dies kann einerseits durch bezahlte Anzeigen, wie z. B. Google AdWords, geschehen oder durch eine suchmaschinenoptimierte Website. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, bezeichnet Maßnahmen die eigene Webseite in der Ergebnisliste der durchgeführten Suche möglichst weit oben zu platzieren.

Um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, ist nicht nur das Ranking der Website von größter Wichtigkeit, sondern auch ein ansprechend aufgebauter Internetauftritt, der für Kunden interessant, benutzerfreundlich und informativ ist. Denn nur so kann eine Webseite Besucherströme generieren. Daher ist eine intelligente Content-Planung immens wichtig. Diese wirkt sich außerdem wiederum auf das Ranking aus. Die Suchmaschinen-Roboter, auch Crawler oder Spider genannt, die Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse haben, erkennen wichtige Text-Inhalte und Headlines mit suchmaschinenrelevanten Schlagwörtern.

Hervorzuheben beim Online-Marketing ist auch die Möglichkeit der Verfolgung von Kontakten, z. B. beim E-Mail-Marketing oder Newsletter-Marketing. Hier lassen sich Erfolge direkt mittels Web-Analytics messen: Ein Programm, mit Hilfe dessen man genau analysieren kann, welcher potenzielle Kunde welche Mail oder welchen Newsletter öffnet, was darin angeklickt wird, wie lange der Kunde auf der Seite bleibt und was ihn interessiert. So lassen sich Rückschlüsse ziehen und die eigene Internetpräsenz eventuell anpassen und optimieren. Bei welchem Werbemittel sonst hat man eine so direkte, kostengünstige Messbarkeit der Werbewirkung?

Auch gut gesetzte und interessante PR-Artikel, eingestellt auf Blogs oder Social-Media-Plattformen, können Interessenten auf die eigene Webseite lotsen.

Ziel des Online-Marketings ist es also Kunden via Internet zu gewinnen und somit den personellen Aufwand im Vertrieb zu minimieren. Vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen ist dies eine kostengünstige, effiziente und einfache Methode der Kundengewinnung.

Um all die genannten Punkte erfolgreich umsetzen zu können, so dass sich daraus ein messbarer Erfolg ergibt, kann es von Vorteil sein, eine Agentur zu beauftragen. Denn um den oft komplizierten Anforderungen, gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, gewachsen zu sein, bedarf es Erfahrung und Professionalität. In Stuttgart hat sich die Internet- und Werbeagentur SalesMachine auf Online-Marketing und suchmaschinenoptimierte Webseiten spezialisiert. Mit ihrem professionellen und erfolgreichen Konzept schafft sie es, die Internetseiten ihrer Kunden an erste Stellen der Google-Suchmaschine zu platzieren und somit das Online-Marketing optimal auszuschöpfen. Ein Beispiel dafür ist die Webseite der Firma Mayer GmbH aus der Baubranche. Wenn Sie den Begriff „Bauabdichtung“ in Google eingeben, wird die Meyer GmbH deutschlandweit an erster Stelle auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt.


Kontakt:

SalesMachineGmbH
Internet- und Werbeagentur
Im Schwenkrain 8
70376 Stuttgart

Tel.: 0711- 70707890
Fax: 0711- 70707899

E-Mail: info@salesmachine.biz
Web: www.salesmachine.biz

Ansprechpartner: Cecilia Fischer



Web: http://www.salesmachine.biz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cecilia Fischer (Tel.: 0711 70707890), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4047 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SalesMachine GmbH

SalesMachine GmbH. Die Spezial- Internet- und Werbeagentur für Mittelstands-Firmen, B2B und Technik, Strategien für Absatzsteigerung und Kundengewinnung.

Die "SalesMachine GmbH" ist mehr als nur eine Internet- und Werbeagentur. Der Name ist Programm. Sie agiert als „Verkaufsmaschine“ hinter Ihrer Marketing- oder Vertriebsabteilung und macht die Kunden-Aufträge, ihr Marketing und oft auch ihr Vertriebshandeln einzigartig produktiv. Wir machen Kommunikation, die mehr Erfolg bringt und sich rechnet. Möglich ist dies durch einzigartige Tools und der Beratung, die extra für mittelständische Unternehmen entwickelt worden sind. Der Agenturchef ist Buchautor und Marketing-Experte. Die Leistungen der Agentur umfassen neben der richtigen Strategie Webdesign & Internetprogrammierung, Printwerbung und Suchmaschinenoptimierung sowie Online-Marketing.

Mit dem SalesMachine Lean Projektmanagement sparen Kunden Zeit, Aufwand und Kosten. Wer seine kommunikativen Maßnahmen mit der SalesMachine angeht, bekommt eine fundierte Betreuung, die auf Wunsch alle Disziplinen umfasst (ONLINE + KLASSISCH). Die SalesMachine denkt ganzheitlich auch dort, wo Kunden sie nur mit einer einzelnen Maßnahme beauftragen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SalesMachine GmbH lesen:

SalesMachine GmbH | 27.11.2013

Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen?

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung, oder Search Engine Optimization (SEO), umfasst Maßnahmen, um Webseiten in der Anordnung einer Suchmaschine, dem sogenannten Ranking der angebotenen Seiten, möglichst weit oben erscheinen ...
SalesMachine GmbH | 30.10.2013

Kundennutzen von Content-Management-Systemen (CMS) bei Internetseiten

Kundennutzen von Content-Management-Systemen (CMS) bei Internetseiten Der Internetauftritt ist heutzutage DAS entscheidende Medium für Unternehmen, sich in der Öffentlichkeit darzustellen, bekannt zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Deshalb i...
SalesMachine GmbH | 16.09.2013

Was ist das Responsive Webdesign?

Die Welt der Informationsbeschaffung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. So beschaffen wir uns unsere Informationen heute nicht mehr ausschließlich über die Zeitung, das Fernsehen oder das Radio, sondern hauptsächlich am Arbeitspla...