PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Arbeitsplatz richtig beleuchtet?


Von natur-nah.de - Vollspektrumlicht

'Richtiges Licht ist noch vor gesunder Nahrung und ausreichender Bewegung Voraussetzung für Gesundheit und Leistungsfähigkeit' schreibt Dr. Bodo Köhler im Bezug auf die Lichtqualität und empfiehlt...
Thumb

Die Sonne spendet mehr als Licht und Wärme
Die Sonne ist eine sprudelnde Energiequelle für alle Lebewesen. Ohne sie wäre kein Leben auf der Erde möglich. Die Wirkung der Sonne kann jeder Mensch täglich spüren: an einem sonnigen Tag sind alle besser drauf, trauen uns mehr und sind optimistischer. Wir tanken uns am Sonnenlicht auf. Der Sonnenenergie verdanken wir unsere Entstehung. Das ganze organische Leben auf der Erde entwickelt sich im Zusammenspiel mit der Sonne. Die Sonne erst ermöglicht es, dass sich eine immer größere Vielfalt der Pflanzen und Tiere mit immer komplexeren Nervensystemen während der Evolution entwickelt. Sie ist der Motor als Antrieb für alle Pflanzen, Tiere und uns Menschen.

Lichtsäuger Mensch
Das Licht gelangt auf verschiedenen Wegen in unseren Organismus. Es kommt über die Haut, über die Nahrung (z.B. sonnengereiftes Obst und Gemüse) und über die Augen in unseren Körper. Über die Augen? Professor Dr. Hollwich konnte als international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Augenheilkunde als erster schlüssig nachweisen, dass die stimulierende und regulierende Wirkung des Lichts auf den menschlichen Körper auch auf dem Weg über die Augen erreicht wird. Nur etwa 25 % der vorhandenen Helligkeit werden für den eigentlichen Sehvorgang benötigt. Die restlichen 75 % bewirken über die "energetischen Sehbahnen" die Steuerung vieler Körperfunktionen. Alle menschlichen Steuerungsmechanismen werden vom Licht über Hypothalamus, Hypophyse, Epiphyse usw. gelenkt. Es steuert den Stoffwechsel, den Hormonhaushalt und das Immunsystem. Gleichzeitig wird es in den Zellen gespeichert. Prof. Dr. Fritz Albert Popp hat mit seinen Forschungen herausgefunden: unsere Zellen kommunizieren mit Hilfe einer ultraschwachen Biophotonenstrahlung. Sie geben damit Energie, Informationen und Ordnung weiter. Für eine gesunde Zellentwicklung ist das sehr wichtig. Krankheiten können entstehen wenn diese Kommunikation gestört ist. Alle Zellen und wichtigen Lebensprozesse werden vom Licht gesteuert - aber das ganze Spektrum (UV, Regenbogenfarben und Infrarot) muss es sein!

Sonnenlichtmangel? Dann gibt es nur eine Alternative
Die einfachste Form der gesundheitlichen Vorsorge ist sonnenanaloges Licht. Es funktioniert ohne Übungen durchzuführen und ohne besondere Regeln. Solange es eingeschaltet ist, spendet es unserem Körper nicht nur Wohlbehagen und Vitalität, sondern vor auch die geordneten Informationen, die er braucht, um gesund zu sein.

Das ideale Licht am Arbeitsplatz
Mit besonderen Vollspektrum Tageslichtlampen lässt sich dieses sonnenähnliche Vollspektrumlicht sehr gut an Arbeitsplätzen, in Praxen, Schulungsräumen, Kindergärten usw. einsetzen. Es unterstützt beim natürlichen Sehen (Farben, Kontraste usw.), ist weniger ermüdend, steigert das Wohlbefinden (auch gegen Winterdepressionen) und kann dabei helfen unsere Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wohltuendes Licht für natürlich gesundes Sehen.

Lichtkonzepte und Beratung
Die Firma natur-nah.de - Vollspektrumlicht ist auf die Beratung zu einer gesunden und leistungsfördernden Beleuchtung spezialisiert. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist dieses ergonomisch orientierte Angebot interessant. Wir beraten und planen die Möglichkeiten einer gut unterstützenden Arbeitsplatzbeleuchtung für Büros, Verwaltungen und Praxen. Lichtkonzepte mit Vollspektrum Tageslichtlampen für alle Arbeitsplätze - seit 1999.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Grassegger (Tel.: 05802/970620), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 519 Wörter, 4073 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!