Personalfachkauffrau in 15 Tagen in München - Ziele und Inhalte dieser Ausbildung

Von carriere & more, private Akademie Region München GmbH

Personalfachkauffrauen sind aufgrund Ihrer Ausbildung und Erfahrung die Mitarbeiterinnen, die praktische Erfahrung mit Wissen vereinen und damit den HR-Bereich in den Unternehmen voranbringen.
Thumb

München - Wer im Personalbereich ein passendes Karrieresprungbrett sucht, kommt an dem Abschluss "geprüfter Personalfachkauffrau (IHK)" nicht vorbei. Hierbei handelt es sich um einen öffentlich rechtlichen Abschluss, der bundesweit anerkannt ist und in vielen Personalabteilungen sehr gefragt. Personalfachkaufleute erwerben spezielle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht. Dadurch gelten Sie als kompetente Ansprechpartner in den Unternehmen. In dieser Weiterbildung werden auch die Themen Organisation, Personalplanung, -marketing und -controlling sowie die Personalentwicklung vertieft. Voraussetzung für diese Weiterbildung ist eine Tätigkeit, die in den Bereich des Personalwesen fällt.

Weiter ist es erforderlich, dass man vor der Prüfung zur Personalfachkauffrau erfolgreich die "Ausbildung der Ausbilder (IHK)" absolviert hat. Bei dieser Prüfung werden folgende Handlungsfelder vermittelt:

- Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
- Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
- Ausbildung durchführen
- Ausbildung abschließen.

Ein weiterer Bestandteil des Lehrgangs Ausbildung der Ausbilder (AdA) IHK ist die Vorbereitung auf die praktische Prüfung, die in Form einer Präsentation oder einer Unterweisung einer Ausbildungssituation erfolgen kann.

Der Lehrgang "Geprüfte Personalfachkauffrau (IHK)" baut auf den praktischen Berufserfahrungen auf und versetzt die Absolventen in die Lage, anspruchsvolle Aufgaben im Personalbereich zu übernehmen, bis hin zu Leitungs- und Führungsaufgaben in der Personalabteilung. Das innovative eva-Lernsystem® ermöglicht dieses Karriereziel in nur 15 Seminartagen berufsbegleitend zu erreichen.

Wie dies möglich ist, erfahren Sie bei einem unserer regelmäßig stattfindenden Infoabenden. Der nächste Infoabend für die Region München findet am 12. März 2014 statt. Unter 0800/466 5 466 stehen Ihnen unsere freundlichen Kollegen gerne auch für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.