Brandneue ECS ELITEGROUP AM2 Motherboards auf der CeBIT

Von Elitegroup (ECS)

Hannover, 10. März 2006 - ECS ELITEGROUP launcht zur CeBIT sechs neue Motherboards für die AM2 CPU von AMD.
Thumb Die sechs innovativen Motherboards von ECS ELITEGROUP mit dem neuen 940-Pin-Sockel für den AM2 Prozessor von AMD basieren auf verschiedenen Chipsätzen. Gemeinsam ist ihnen die neueste 64-bit Architektur des AMD Athlon 64 X2, Athlon 64 FX bzw. Athlon 64, eine Sempron CPU, DDR2 Speicher und Dual-Channel-Technologie für extra schnellen Datentransfer zwischen CPU und Datenspeicher. Drei der Motherboards basieren auf NVIDIA Chipsätzen: Das KN3 SLI2 mit den NVIDIA Chipsätzen C51XE und MCP55XE unterstützt NVIDIA SLI mit 2x16 Steckplätzen – im Vergleich zu 2x8 sind das 45 Prozent mehr Grafikleistung. Das C51G-M940 mit NVIDIA GeForce6100 GPU und PCI-E x16 Steckplatz sorgt für flexible Grafikoptionen. Das NFORCE4-A940 unterstützt DDRII 667, hat eine Instant-On Firewall und ermöglicht dank nTune automatisches Übertakten. Auch für ATI-Chipsätze hat ECS ELITEGROUP brandneue Motherboards zu bieten: Das KA3 MVP mit ATI CrossFire Unterstützung basiert auf dem ATI Chipsatz RD580 und sorgt mit seinen 2x16-Steckplätzen für beachtliches Übertaktungspotenzial. Das RS482-M940 basiert auf dem ATI Chipsatz RS485 und bringt den Anwender in den Genuss höchster Grafik-Performance durch die Nutzung der integrierten ATI Radeon X300 GPU oder durch den Einsatz einer weiteren PCI-E x16 Grafikkarte. Das K8M890-M940 mit VIA K8M890 Chipsatz und DDR2 667 umfasst VGA und PCI-e x16 Steckplatz für verschiedene Graphic-Engines Optionen. Jedes dieser sechs Motherboards ist RoHS-konform gemäß der EU Richtlinie, die am 1. Juli 2006 in Kraft treten wird. Wenn Sie mehr über die Produktneuheiten von ECS ELITEGROUP erfahren möchten, besuchen Sie uns auf der CeBIT, Halle 22, Stand A30. Über ECS ELITEGROUP ECS ELITEGROUP Computer Systems (TSE: 2331) mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan, wurde 1987 gegründet und zählt zu den international erfolgreichsten Designern und Herstellern von Motherboards. ECS ELITEGROUP unterhält heute Niederlassungen in Nordamerika, Europa und den Pazifik-Anrainerstaaten. Darüber hinaus verfügt ECS ELITEGROUP über ISO 9001:2000 und ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten in China mit einer Produktionskapazität von über 2,5 Mio. Motherboards pro Monat. 1994 war ECS der erste an der Taiwanesischen Börse gelistete Motherboardhersteller. Seit kurzem hat das Unternehmen sein Geschäftsfeld um die Auftragsfertigung von Notebooks erweitert und ist mit einer monatlichen Produktionskapazität von über 200.000 Einheiten äußerst erfolgreicher OEM für namhafte Distributoren aus der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter http://www.ecs.com.tw zu finden oder bei Interface Public Relations GmbH Nina Christin Scheffer Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-92 Fax 089 55 26 88-30 n.scheffer@interface-pr.de www.interface-pr.de