CoD Kräutergranulat Kapseln, CoD Tee und CoD Roter Reis bei ChironMed erhältlich

Von ChironMed

Heilkräuter aus dem Regenwald und aus der TCM können das Immunsystem unterstützen und den Cholesterinspiegel senken.

Unsere Gesundheit und die Erhöhung der Lebensqualität stehen auch im Internet auf den vordersten Rängen der Suchanfragen der Bundesbürger. Zwar sind wir mit einem flächendeckenden Gesundheitssystem ausgestattet und haben potentiellen Zugang zu zahllosen Angeboten in den Bereichen Medizin, Wellness und/oder Prävention.

Aber viele Menschen wollen sich nicht allein auf ärztliche und therapeutische Verordnungen und Meinungen bzw. auf vorgeschriebene Standardverfahren verlassen, sondern ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden selbst präventiv oder im akuten Fall auch eigenständig additiv unterstützen. Dass den sog. sanften Maßnahmen und naturheilkundlichen Verfahren in der Medizin mittlerweile der Vorzug gegeben wird, belegen zahlreiche Studien und Marktforschungsergebnisse.

Nutze die Kraft der Natur - dieser Leitsatz von ChironMed wird konsequent und mit im deutschsprachigen Raum zum Teil exklusiv angebotenen Produkten umgesetzt.

Auf der Suche nach Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens wird der Internet-Benutzer heutzutage regelrecht "erschlagen". Denn das Angebot regelt die Nachfrage - oder ist es umgekehrt? Wie dem auch sei: ChironMed, seit 1999 beratend tätig, steht für Kompetenz, Fachwissen und Beratung und bietet ausschließlich Produkte und Nahrungsergänzungsmittel an, die in dieser Qualitätsform sonst kaum erhältlich sind. Anders als reine Wiederverkäufer arbeitet das Team von ChironMed tagtäglich intensiv mit einer der führenden sowohl komplementärmedizinisch als auch schulmedizinisch agierenden Praxiskliniken in den Bereichen Schmerztherapie und der Behandlung chronischer und schwerwiegender Erkrankungen in Deutschland zusammen und bietet dementsprechend nur spezielle Produkte einiger weniger Hersteller an, die sich auch in der medizinischen Praxis tatsächlich signifikant bewährt haben. Die CoDTM Kräutergranulat Kapseln, der CoDTM Tee und CoDTM Roter Reis Kapseln, die bei ChironMed erhältlich ist, sind ein Beispiel dafür:

CoD Kräutergranulat - eine das Immunsystem unterstützende Pflanzenmischung aus dem südamerikanischen Regenwald mit Komponenten aus der TCM begeistern die Anwender

CoDTM Kräutergranulat ist eine Kräutermischung zur Unterstützung einer optimalen Immunabwehr. Als rein pflanzliches, nebenwirkungsfreies Vielstoffgemisch ist CoD als unterstützende Maßnahme zur Vitalisierung des Organismus und Verbesserung der Lebensqualität anzusehen. CoD dient der primären Entgiftung des Körpers und ermöglicht damit die optimale Funktion der körpereigenen Abwehrkräfte. Es unterstützt somit die Gesunderhaltung durch ein optimal funktionierendes, körpereigenes Abwehrsystem. Durch die starken antioxidativen Bestandteile werden die freien Radikale im Körper reduziert bzw. neutralisiert und durch die Erhöhung der Energieproduktion in den Zellen wird das körperliche und geistige Leistungsvermögen gesteigert.

CoD Kräutergranulat ist eine ausschließlich pflanzliche, nebenwirkungsfreie Mischung biologisch hochaktiver Pflanzen aus den tropischen Regenwäldern Chinas und Südamerikas ohne Zusatz von Zucker, Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. Die Hauptbestandteile des CoD Kräutergranulats sind pflanzliche Wirkstoffe, die sind in der gegenwärtigen Komplementärmedizin wissenschaftlich gesichert dokumentiert und mit zahlreichen Studien belegt sind. Alle Pflanzenbestandteile des CoD Kräutergranulats werden in den Originalbiotopen mitten im Urwald in absoluter Heterokultur unter den Prinzipien erneuerbarer Ressourcen angebaut. In Deutschland sind CoD Kräutergranulat Kapseln und CoD Tee von Beginn an bei ChironMed erhältlich. ChironMed hat es sich nun zur Aufgabe gemacht haben, CoD Kräutergranulat weithin bekannt zu machen, damit möglichst viele Menschen von der Wirkungsweise profitieren können.

CoDTM Roter Reis: Fermentierter Roter Reis kann helfen, den Cholesterinspiegel zu senken.

Ein weiteres Produkt, das ChironMed neu aus der Produktpalette CoDTM anbietet, sind die Kapseln "CoD Roter Reis". Die aus China stammende Wiener Ärztin Dr. chin. med. Qin Li, die in der von ihr studierten Tradition der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) arbeitet, suchte mehrere Jahre lang nach einer pflanzlichen Medizin, die ohne Nebenwirkungen vorbeugend und heilend in den Cholesterinhaushalt eingreift: Die CoDTM Roter Reis Kapseln sind das Ergebnis ihrer Forschungen.

Der fermentierte Rote Reis in der Tradition der TCM ist nicht mit dem als Lebensmittel erhältlichen rotschaligen Reis zu verwechseln, der zum Kochen verwendet wird! Die Anwendung von rot fermentiertem Reismehl reicht in der TCM bis ins Jahr 800 v. Chr. zurück. Schon damals wurde er als Anwendung sogenannter "Schleim"-Erkrankungen empfohlen, die sich in Übergewicht, Völlegefühl oder chronischer Müdigkeit äußern und nach heutigem Kenntnisstand ein Indiz für einen erhöhten Cholesterinspiegel darstellen können.

Die CoDTM Roter Reis Kapseln werden aus einer Reisspezialität aus Südostasien in höchster Qualität und ohne weitere Zusatzstoffe hergestellt. Die Herstellung erfolgt durch Fermentation des Reismehls mit dem Hefepilz "Monascus purpureus" und enthält den aktiven Wirkstoff Monacolin K (= Lovastatin), der gemäß heutiger medizinischer Standards eine Schlüsselrolle bei der Senkung des Cholesterinspiegels spielt, in optimaler Konzentration (10 mg/Tag lauf EFSA-Empfehlung).

Mit CoDTM Roter Reis Kapseln kann laut Studien die Cholesterinsenkung in schnell und zuverlässig wirksamer Qualität möglich sein. Die signifikante Verbesserung der LDL-Cholesterin- und Triglyzeridwerte binnen zwei bis drei Monaten (klinische Beobachtung über drei Jahre) soll gemäß Studien dabei helfen, die Gefäßelastizität zu steigern und arteriosklerotische Plaque abzubauen. Neben der Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen können damit gleichzeitig die Durchblutung verbessert, freie Radikale bekämpft und die Hautelastizität gesteigert werden.

Weitere Informationen zu CoD Kräutergranulat, CoD Tee und CoD Roter Reis können auf der Homepage chironmed.de angefordert werden. Auch steht das Team von ChironMed telefonisch beratend zur Verfügung. In Apotheken kann CoD Kräutergranulat mit der PZN 6799530, CoD Tee mit PZN 4226037 und CoD Roter Reis mit PZN 04711123 erworben werden. Ärzte sowie Personen aus sonstigen Heilberufen können bei ChironMed außerdem die neue Fachinformation anfordern.