New Wave Reisen |

Gewinnt Daniela Maierhofer von New Wave Reisen die Auswahl zur Frauenrallye durch Marokko?

Die Handwerkszeitung lädt aus über 100 Bewerberinnen Daniela Maierhofer und 11 weitere Kandidatinnen zum Auswahltraining in Bad Wörishofen ein. Eine Jury kürt die besten zwei als Fahrerinnen.

München, 19. Februar 2014. Anfang Januar 2014 suchte die Handwerkszeitung für die Rallye Aicha des Gazelles 2014 in Marokko Teilnehmerinnen. Die extreme Tour führt quer durch die marokkanische Wüste. Sie gilt als Gegenstück zur Rallye Paris Dakar, die jedoch nur von Frauen ausgetragen wird.

Einladung der Besten zum Auswahltraining

Daniela Maierhofer erhielt die begehrte Einladung zum Auswahltraining der besten zwölf nach Bad Wörishofen. Ein Tag voller Überraschungen und Herausforderungen lagen vor der zweifachen Firmenchefin. Nach der Teameinteilung startete der Tag mit einem Fahrtest. Jede Teilnehmerin musste einzeln ihr fahrerisches Können in einer Kiesgrube unter Beweis stellen. Das war die leichteste Übung des Tages.

Parcours mit verbundenen Augen

Als Wahnsinnserfahrung bezeichnet Frau Maierhofer die Parcoursfahrt mit verbundenen Augen. Sie als Fahrerin war auf die präzisen Anweisungen ihrer Navigatorin angewiesen. Beide zusammen absolvierten den Parcours fehlerfrei.

Fehlende Sprachkenntnisse als Knackpunkt?

Die Rallye findet in Marokko statt. Dort spricht man französisch. Einerlei wie gut die Englisch- oder Spanischkenntnisse auch sind, die fehlenden Französischkenntnisse bringen Punktabzug bei den Juroren.

Technisches Know How

Ein Reifenwechsel ist nichts für zarte Frauen? Von wegen. Die Chefin von New Wave Reisen beweist den Juroren das Gegenteil und löst diese Aufgabe mit Bravour. Alle danach folgenden Aufgaben waren eher einfach. U.a. mussten die Batterie und der Behälter für Scheibenwischwasser gezeigt und der Luftfilter gereinigt werden.

Die Entscheidung der Jury

Zwischen Hoffen und Bangen warteten alle Teilnehmerinnen auf die Entscheidung der Jury. Die Gewinner und weitere Details dieses spannenden und aufregenden Tages finden Sie im Artikel:

Rallye Aicha 2014 - New Wave Reisen war dabei

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Daniela Maierhofer (Tel.: 089 12220796), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2574 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von New Wave Reisen lesen:

New Wave Reisen | 28.10.2013

Mit dem Mountainbike durch Thailand - entdecken Sie das goldene Dreieck in der Hochebene von Chiang Mai

München, 28. Oktober 2013. New Wave Reisen bietet eine einzigartige Mountainbike Tour in Thailand an. Entdecken Sie unter Führung eines erfahrenen MTB-Guide das goldene Dreieck in der Hochebene von Chiang Mai, mit dem Mountainbike. Die Tour beginn...
New Wave Reisen | 25.10.2013

Silvester 2013 - Katamaran-Segeltörn vor Kubas wunderschöner Küste

München, 25. Oktober 2013. Unter dem Motto "Kuba-Libre Mitsegeltörn ins neue Jahr" veranstaltet New Wave Reisen einen Segeltörn vor Kubas einzigartiger Küste. Feiern Sie Silvester 2013 auf einem Katamaran inmitten traumhafter Buchten. Dieses ver...