HP Premiere: Erster 360 Grad Convertible-PC und VoiceTabs vorgestellt

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

Neue Hybrid PCs und mobile 2in1 Lösungen von HP erleichtern Kunden das Leben in Beruf und Freizeit

HP erfüllt Kunden den Wunsch nach einer flexiblen und mobilen Lösung, die sich ihrem persönlichen Lebensstil anpasst. Mit dem HP Pavilion x360 stellt HP den wandlungsfähigsten PC seiner Convertible-Familie vor, der neben seinem Preis-Leistungsverhältnis...
Thumb

Böblingen, 25.02.2014 - HP erfüllt Kunden den Wunsch nach einer flexiblen und mobilen Lösung, die sich ihrem persönlichen Lebensstil anpasst. Mit dem HP Pavilion x360 stellt HP den wandlungsfähigsten PC seiner Convertible-Familie vor, der neben seinem Preis-Leistungsverhältnis vor allem Multitasker begeistern wird. Der 360 Grad Klappmechanismus ermöglicht zum ersten Mal volle Beweglichkeit in alle Richtungen und wandelt den PC sekundenschnell in ein Tablet. Aufgestellt als Zelt kann das Tablet ebenfalls praktisch angewendet werden.

Gleichzeitig bringt HP seine ersten Tablets mit Telefonfunktion auf den wachsenden deutschen Voice-Tablet Markt. Das HP Slate6 und HP Slate7 VoiceTab mit jeweils 6- oder 7-Zoll präsentieren eine neue Generation von 2in1 Lösungen, die eine hochklassige Kombination aus Tablet- und Telefon-Funktionen darstellt. Mit den HP Slate VoiceTabs sind Kunden somit noch mobiler in ihrem privaten und Arbeitsumfeld unterwegs.

HP Pavilion x360: Arbeit und Entertainment an jedem Ort

Entspannt auf der Couch den Lieblingsfilm schauen, die Hausaufgaben beenden oder den PC bei der täglichen Arbeit verwenden. Der HP Pavilion x360 kann kinderleicht in drei unterschiedliche Formen verwandelt werden, die sich an die verschiedenen Anforderungen anpassen lassen:

Im Notebook-Modus können E-Mails beantwortet, Stichpunkte notiert oder Dokumente angelegt werden.

Als Tablet können sich Nutzer entspannt auf der Couch zurücklehnen und einen Film schauen oder Videochatten, ohne das eine Tastatur stört.

Der Zeltmodus eignet sich ideal für Videospiele, die Verwaltung von Fotos oder um Inhalte mit Freunden zu teilen.

Mit der 360 Grad Klappfunktion lässt sich der PC sekundenschnell in ein Tablet verwandeln, um unterwegs digitale Bücher zu lesen oder in sozialen Netzwerken zu surfen.

Auch in Sachen Musik-Entertainment weiß der HP Pavilion x360 zu überzeugen. Musikliebhaber kommen in den Genuss von eingebautem Beats Audio?, soundgetreuen Dual-Lautsprechern und einer optimierten Touchscreen-Bedienung. Mit HP Connected Music haben Nutzer Zugriff auf eine umfassende Musikdatenbank und können die Plattform nach Songs durchsuchen, sie abspielen oder auch streamen.

Für Berufseinsteiger oder Studenten ist der 1,4kg(2) leichte Convertible PC der ideale Begleiter, der in jede Tasche passt. Um den unterschiedlichen Nutzeranforderungen gerecht zu werden, wurde der HP Pavilion x360 mit einem 11,6 Zoll (29,6 cm) HD SVA Display mit 10-Punkt kapazitivem Multi-Touch sowie Intel® Pentium® oder Celeron® Prozessoren und einer HP TrueVision HD Webkamera(3) ausgestattet.

Der HP Pavilion x360 ist in den Farben Brilliant Red und Natural Silver erhältlich. Mit seiner Soft-Touch-Beschichtung und seinem Aluminium gebürsteten Tastaturdesign ist er besonders resistent gegen Fingerabdrücke und Schmutz.

HP VoiceTabs: Funktionales Tablet und intelligentes Telefon in einem Produkt

Nach der erstmaligen Vorstellung des HP Slate6 und HP Slate7 VoiceTab im Januar 2014 sind die Produkte nun auch in Deutschland erhältlich. Das HP VoiceTab Portfolio geht auf die nächste Generation mobiler Kunden ein und präsentiert ihnen eine 2in1 Lösung, die ihnen ein leistungsfähiges Produkt mit allen Entertainmentfeatures verspricht.

Die neuen kompakten, funktionsreichen Tablets arbeiten mit einem Android? Betriebssystem sowie Quad-Core Prozessoren und geben Anwendern die Möglichkeit parallel verschiedene Programme zu nutzen, egal ob sie gleichzeitig E-Mails bearbeiten, im Web surfen, Videospielen oder Musik streamen.(4) Mit dem Mikro-SD-Kartenanschluss können Nutzer auf bis zu 32 GB Speicherplatz zurückgreifen. Zusätzlich haben sie Zugriff auf HP Connected Photo, um Fotos mittels einer Cloud über mehrere Produkte synchronisieren und verwalten zu können.

Sowohl das HP Slate6 als auch das HP Slate7 haben nach vorne gerichtete Stereo-Lautsprecher, die für ein optimales Klangerlebnis beim Videospielen, Telefonieren, Chatten, Filme schauen und Musik hören sorgen. Für einen besseren Blickwinkel bei jeder Anwendung sorgt das innovative IPS-Display mit seinen kräftigen Farben und berührungsempfindlichen Touch-Oberfläche.

Beide HP VoiceTab Modelle sind 2G/3G(6) Dual-SIM-fähig und verfügen über eine HD(3) Front- (2 Mega Pixel) und Seitenkamera (5 Mega Pixel). Zudem unterstützen sie Telefonfunktionalität(5), bieten Qualität, Verlässlichkeit und Arbeitsleistung für die täglichen Anwendungsanforderungen im privaten und beruflichen Umfeld.

Das stylische und kompakte Design der schlanken VoiceTabs besticht durch sein kratzresistentes Gehäuse. Die silberfarbenen Tablets können mit fünf verschiedenen Schutzhüllen an den individuellen Geschmack angepasst werden. So kann die Gehäusefarbe in Snow White, Neon Purple, Marine Blue, Neon Pink und Grass Green geändert werden.(7)

Konnektivität über die WiFi-Grenzen hinaus

Noch mehr Mobilität erhalten Kunden mit dem HP DatePass(1) (7). Mit dieser Erweiterung des Breitband-Services bleiben Kunden auch ohne WiFi jederzeit mit dem Internet verbunden und erhalten 2 Jahre lang auf ausgewählte PCs und Tablets eine mobile 3G+ Breitbandübertragung (bis zu 250 MB pro Monat) - ohne Vertrag, Kreditkarte oder Überschreitungsgebühren. Der Service wird von Fogg Mobile zur Verfügung gestellt.

Preise und Verfügbarkeiten

Der HP Pavilion x360 wird in Deutschland voraussichtlich ab März 2014 in den Farben Brilliant Red und Natural Silver zu einem Preis von ?399 UVP inkl. Mwst. verfügbar sein.

Das HP Slate6 VoiceTab und HP Slate7 VoiceTab werden in Deutschland im HP Store voraussichtlich ab Mai 2014 zu einem Preis ab ?229 UVP inkl. Mwst. erhältlich sein.

Der HP DataPass Service wird voraussichtlich ab Sommer 2014 in Deutschland auf dem HP Pavilion x360 zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zum HP DataPass finden Sie auf http://www.hp.com/go/hpdatapass und HP Slate VoiceTab auf www.hp.com/go/voicetab.

Herstellergarantie

HP gewährt auf seine Consumer PCs und Tablets eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer mit dem HP Care Pack auf insgesamt drei Jahre erweitern.

(1) HP DataPass Service beginnt am Tag des Hardware-Kaufs je nach Verfügbarkeit. HP DataPass berechtigt Kunden zu einer Datennutzung von 250 MB pro Monat für insgesamt zwei Jahre. Zusätzliche monatliche Datennutzungs-Pakete sind erhältlich. HP DataPass Datenpakete sind ebenfalls nach Ablauf der zwei Jahre verfügbar, um monatliche Daten zu erwerben. Datenverbindungsgeschwindigkeiten können je nach Standort, Umgebung, Netzwerkbedingungen und anderen Faktoren variieren. Der HP DataPass Dienst unterstützt kein Roaming. Die Aktivierung ist nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, um die HP DataPass Verfügbarkeiten zu prüfen. Mit der Verwendung oder Aktivierung von HP DataPass Service stimmt der Benutzer den AGBs von Fogg Mobil zu. Verfügbar für ausgewählte HP-PCs und Tablets in SKUs nur in bestimmten Ländern. Überprüfen Sie mit Ihrem HP Händler vor Ort die Verfügbarkeit.

(2) Das tatsächliche Gewicht kann variieren.

(3) High Definition (HD) Inhalte sind erforderlich, um HD-Bilder anzuzeigen.

(4) Wireless Zugangspunkte und Internetdienst sind erforderlich und nicht im Lieferumfang enthalten. Verfügbarkeit von öffentlichen Wireless Zugangspunkten ist begrenzt.

(5) Sprachfunktionen benötigen einen separaten Vertrag. Prüfen Sie bei Ihrem Dienstanbieter die Abdeckung und Verfügbarkeit in Ihrem bestimmten Bereich.

(6) Wireless-Breitband-Nutzung bedarf eines separaten Servicevertrages. Prüfen Sie bei Ihrem Dienstanbieter die Abdeckung und Verfügbarkeit in Ihrem bestimmten Bereich. Verbindungsgeschwindigkeiten variieren in Abhängigkeit von Carrier-Netzwerken, Standort, Umgebung, Netzwerkbedingungen und anderen Faktoren.

(7) Verfügbar für ausgewählte KMUs in ausgewählten Ländern.

(8) Schützhüllen werden separat verkauft. Verfügbarkeiten und Preise variieren je nach Land.

* gebührenfrei innerhalb Deutschlands

**Die Kosten für den Anruf hängen vom jeweiligen Vertrag mit Ihrem Telefonanbieter ab. Bitte erkundigen Sie sich bezüglich der Gebühren für den Anruf einer Festnetznummer direkt bei Ihrem Telefonanbieter.

Intel, Pentium and Celeron are trademarks of Intel Corporation in the U.S. and other countries.

This news release contains forward-looking statements that involve risks, uncertainties and assumptions. If such risks or uncertainties materialize or such assumptions prove incorrect, the results of HP and its consolidated subsidiaries could differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements and assumptions. All statements other than statements of historical fact are statements that could be deemed forward-looking statements, including but not limited to statements of the plans, strategies and objectives of management for future operations; any statements concerning expected development, performance, market share or competitive performance relating to products and services; any statements regarding anticipated operational and financial results; any statements of expectation or belief; and any statements of assumptions underlying any of the foregoing. Risks, uncertainties and assumptions include the need to address the many challenges facing HP's businesses; the competitive pressures faced by HP's businesses; risks associated with executing HP's strategy and plans for future operations; the impact of macroeconomic and geopolitical trends and events; the need to manage third-party suppliers and the distribution of HP's products and services effectively; the protection of HP's intellectual property assets, including intellectual property licensed from third parties; risks associated with HP's international operations; the development and transition of new products and services and the enhancement of existing products and services to meet customer needs and respond to emerging technological trends; the execution and performance of contracts by HP and its suppliers, customers, clients and partners; the hiring and retention of key employees; integration and other risks associated with business combination and investment transactions; the execution, timing and results of restructuring plans, including estimates and assumptions related to the cost and the anticipated benefits of implementing those plans; the resolution of pending investigations, claims and disputes; and other risks that are described in HP's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended October 31, 2013, and that are otherwise described or updated from time to time in HP's Securities and Exchange Commission reports. HP assumes no obligation and does not intend to update these forward-looking statements.

© 2014 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.