Rechtliche Grundlagen für Websites, E-Mail-Marketing und E-Commerce

Von Online-Marketing-Forum

Seminar: Alles zu Impressum, RTR-Liste, eMailings nach dem 1.3., Datenschutz, usw

Neue Medien: Die rechtlichen Vorschriften werfen viele Fragen auf Die Abmahnwelle zeigt leider immer wieder: Die neuen Medien haben auch neue gesetzliche Vorschriften mit sich gebracht, deren Nicht-Beachtung teuer werden kann. Doch leider sind viele dieser Regelungen nach wie vor unbekannt.
Thumb Wussten Sie, dass am 1.März 2006 eine Novelle zum TKG in Kraft getreten ist, die einige wichtige Änderungen für E-Mail Marketing bereit hält - oder dass das MedienG vor knapp einem Jahr Neuerungen für Websites und Newsletter gebracht hat? Und wussten Sie, dass Sie Ihre E-Mail-Datenbank mit der RTR-Liste abgleichen sollten? Oder dass ein Impressum auf einer Website und im Newsletter gesetzlich vorgeschrieben ist? Oder dass Sie mit Markennamen bei Metatags sehr vorsichtig sein sollten? Ein Kompakt-Seminar bietet kompetenten Überblick und beantwortet alle Fragen Rund um das Thema Internet sorgen viele rechtliche Vorschriften immer wieder für Fragen und Unsicherheit: * Welche Angaben auf meiner Website sind gesetzlich vorgeschrieben? * Wen darf ich - nach dem 1. März - per E-Mail noch kontaktieren und wen nicht? * Was ist die RTR-Liste und warum kann mich die Nicht-Beachtung viel Geld kosten? * Welche Vorgaben macht das E-Commerce-Gesetz für Online-Bestellungen? * Welche Änderungen ergeben sich durch das neue Medien-Gesetz? * Welche Neuerungen bringt die Novelle zum TKG für E-Mail Marketing? Kompakt-Seminar bietet praktische Hilfestellung (Wiederholungs-Termin) Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bereits den dritten Termin: Wir haben wieder die wichtigsten relevanten Bestimmungen in einem kompakten Seminar für Sie zusammengestellt: Von der Impressums-Pflicht für Websites, über die Spam-Problematik bei E-Mail-Aussendungen bis zu den Informationspflichten laut E-Commerce-Gesetz. Doch keine Angst! Das Seminar ist keine theoretische Abhandlung abstrakter Gesetze, sondern vielmehr ein möglichst praxis-naher Streifzug durch die wichtigsten einschägigen rechtlichen Bestimmungen - mit vielen Hinweisen für die konkrete Umsetzung. Aktuelle Entwicklungen inklusive In dem Seminar gehen wir selbstverständlich auch auf die jüngsten Entwicklungen ein, beispielsweise die Novelle des TKG oder das neue MedienG. In kompakten 4 Stunden erfahren Sie am Do 5.4.2006 (im IBM-Forum Wien) die wesentlichen Grundlagen und bekommen einen Überblick über die wichtigen einschlägigen Bestimmungen. Preis: EUR 280,-. Alle Details online Interessiert? Alle Details zu diesem Seminar und die Online-Anmeldung finden Sie auf: http://www.omf.at/basis-seminare/rechtliche-grundlagen Über das Online-Marketing-Forum Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Das bestätigen nicht zuletzt zahlreiche Seminare und viele Referenzen renommierter Unternehmen. Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus! http://www.online-marketing-forum.at Aussender: Online-Marketing-Forum Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld email: office@online-marketing-forum.at Tel. 02273 72788