PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gute Beispiele für barrierefreie Angebote in NRW


Von Wato.de

Erkrath, 27.02.2014 - Tourismusportal wato.de ~ Zwischenstand zur Umfrage über Barrierefreiheit in NRW. Kreisfreie Städte Münster, Aachen und Bielefeld gehen mit gutem Beispiel voran.
Thumb

Zweck der Umfrage zur Barrierefreiheit in NRWs Landkreisen für Rollstuhlfahrer

Die seit Anfang Januar 2014 laufende Umfrage zur Barrierefreiheit in Landkreisen und kreisfreien Städten von NRW bringt neue Ergebnisse hervor. Die kreisfreien Städte Münster, Aachen und Bielefeld gehen mit gutem Beispiel voran und liefern umfassende Informationen zum Stand der Barrierefreiheit. Die Infos, die wato.de sammelt und veröffentlicht, sollen Menschen im Rollstuhl und mit Rollator als Grundlage zur Vorbereitung ihrer Reise dienen.

Qualität der Informationen zur Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer

Die Informationen zur Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer hat wato.de von den kreisfreien Städten Münster, Aachen und Bielefeld in Form von weiterführenden Links und Beschreibungen erhalten. Obwohl bei den Beschreibungen und unter den Links das ein oder andere Detail gefehlt hat, war die Menge an fundierten Informationen beachtlich. Wato.de hat diese Einzelheiten zu den genannten kreisfreien Städten per Recherche ergänzend zusammentragen. Weitere Landkreise in NRW haben Informationen eingereicht, die überwiegend als "gut" und nur selten als "mangelhaft" zu bezeichnen sind.

Fazit zum Zwischenstand der Umfrage zur Barrierefreiheit in NRWs Landkreisen

"Insgesamt sind die Infos zur Barrierefreiheit aus den meisten an der Umfrage teilnehmenden Landkreisen gut geeignet für unsere Leser um sich einen Überblick zu verschaffen" so die Redakteurin Sabine Wiedamann. "Die Informationen die wir aus den kreisfreien Städten Münster, Aachen und Bielefeld erhalten haben sind von hoher Qualität und können von einigen Landkreisen in NRW als positives Beispiel betrachtet werden."

Bedauerlich sei, so die Redakteurin im Weiteren, dass sich nur etwa die Hälfte der Landkreise in NRW an der Umfrage zur Barrierefreiheit beteiligt hätte. Dies zeige wie viel Arbeit noch notwendig sei um die Öffentlichkeit zu diesem Thema zu sensibilisieren.
Weitere Infos gibt es hier http://www.wato.de/174/2014-0033/barrierefreiheit-nrw-beispiele.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabine Wiedamann (Tel.: +49 2104 14 16 806), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2505 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!