Öffnungszeiten.ch GmbH |

Öffnungszeiten.at - die österreichische Suchmaschine für Öffnungszeiten jeglicher Lokalitäten.

Öffnungszeiten in Österreich

Nomen est omen - nie wieder vor geschlossenen Türen stehen, das versprechen Jungunternehmer aus unserem westlichen Nachbarstaat.

Was sich in der Schweiz seit nun seit über zwei Jahren bewährt wird nun ebenfalls in Österreich lanciert. Die meist mühsame Suche nach Öffnungszeiten soll damit bald "passé" sein.

Genau zum Neujahrestag 2014 hat das junge Gründer-Team aus dem Aargau (CH) zusammen mit seinen österreichischen Partnern den Start der neuen Plattform www.oeffnungszeiten.at eingeläutet.

Mit Großunternehmen wurden bereits etliche Partnerschaften geschlossen um Filialen bzw. dessen Öffnungszeiten tagesaktuell publizieren zu können. Private, Klein- und Mittelunternehmen können ihr Geschäft eigenhändig sowie kostenlos eintragen - weiters haben Besucher die Möglichkeit ihnen bekannte Geschäfte vorzuschlagen.

Das Ziel besteht darin Öffnungszeiten zu zentralisieren und für Suchende in vereinfachter und übersichtlicher Form auf Web und App zur Verfügung zu stellen. Die Nutzung ist kostenlos.

Ein eingetragenes Geschäft kann entweder über die Eingabe von sogenannten Keywords z.B. "Brot" in "Wien", anhand des Firmennamens, anhand des Aktuellen Ortes (App) sowie nach Branche oder Tätigkeit gefunden werden.

Zurzeit ist die Suchmaske noch deaktiviert, per Ende April soll das Portal allerdings voll umfänglich genutzt werden können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Baumann (Tel.: +41 56 223 90 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1745 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Öffnungszeiten.ch GmbH lesen:

Öffnungszeiten.ch GmbH | 05.06.2013

Schweiz : Öffnungszeiten auf Klick und Blick finden!

Öffnungszeiten auf einen Blick! Nie mehr vor verschlossenen Türen stehen, dank Öffnungszeiten.ch Nomen est omen - Seit dem ersten August vereinfacht www.oeffnungszeiten.ch das langwierige Suchen nach offenen Geschäften. Die Suche läuft für d...