"Von Miederhosen und Bequemschuhen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Ein Auszug aus einem nicht alltäglichen Buch

Thumb handelt u.a. die neue provokative Streitschrift der Autorin Angelika C. Schweizer "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". "Wenn ich mir Gedanken zum Thema Alter mache, fallen mir automatisch meine beiden Großmütter ein, die schon viele Jahre nicht mehr unter uns weilen. Beide sind jeweils mit Anfang 70 gestorben. Meine Großmutter mütterlicherseits habe ich bildlich vor Augen. Seit ich denken kann, trug sie Faltenröcke und Bequemschuhe zum Schnüren. Die Miederhose darunter war obligatorisch. Auch hatte sie keinen pfiffigen Kurzhaarschnritt, die Dauerwelle begleitete sie im Alter". Dies ist ein kurzer Auszug aus einem Kapitel ganz zu Beginn des Buches. Dem Leser wird also sehr früh klar gemacht, was ihn auf den kommenden Seiten erwartet. Schweizer hat ein schonungsloses Buch über das Alter geschrieben, das den Leser mit allen nur denkbaren Problemen, die im Alter unweigerlich auf einen zukommen konfrontiert. Genießen Sie eine bitterböse Satire, voll Sarkasmus und Ironie. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch und hat 147 Seiten zum Preis von EUR 12,90.