info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
S&P Computersysteme GmbH Systemhaus für Logistik |

Modulares WMS von S&P begeistert mit neuem Design auf der LogiMAT

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit 32.800 Besuchern verzeichnete die LogiMAT auch dieses Jahr wieder einen Zuwachs der Besucherzahlen und bescherte den Ausstellern einen stetigen Besucherstrom. Auch am Stand der S&P Computersysteme GmbH in Halle 5 gab es einen konstanten Besucheransturm....

Stuttgart (Fasanenhof), 28.02.2014 - Mit 32.800 Besuchern verzeichnete die LogiMAT auch dieses Jahr wieder einen Zuwachs der Besucherzahlen und bescherte den Ausstellern einen stetigen Besucherstrom. Auch am Stand der S&P Computersysteme GmbH in Halle 5 gab es einen konstanten Besucheransturm. Hier konnten sich Fachbesucher über die Lagerverwaltungssoftware SUPCIS-­L8 informieren und die neue Benutzerschnittstelle live an verschiedenen Peripheriegeräten erleben. Zusätzlich zur neuen Oberfläche wurde SuPCIS-­?L8 um diverse Module für individuelle und branchen-spezifische Lösungen erweitert.

Die neuen praktischen Module des flexiblen und modularen WMS SuPCIS-­L8 steigern erheblich Effizienz und Transparenz im Lager. Darunter ein Modul zur batchweisen, 2-stufigen Kommissionierung, das auftragsübergreifend arbeitet und das sowohl eine Wegzeitminimierung als auch effizientere Prozesse an den Packplätzen ermöglicht. Ein weiteres Modul zur einfacheren und schnelleren Entladung von Containern zählt und sortiert die Ware im gleichen Scanvorgang, sodass Bestandsaufnahme und Lagerplatzzuweisung in einem Arbeitsschritt erfolgen können. Vor allem für den Einsatz im Onlinehandel wurde das Modul zur Retourenabwicklung verbessert und um die Möglichkeit der Sammelverzollung ergänzt.

Das Sprachpaket, das bereits auf Deutsch, Englisch und Holländisch verfügbar war, wurde innerhalb des letzten Jahres um Französisch ergänzt. SuPCIS-­L8 ist mittlerweile weltweit in neun Ländern im Einsatz.

"Die LogiMAT ist für uns und auch für unsere Kunden zur festen Größe unter den europäischen Logistik-­Fachmessen geworden. Auch dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche qualifizierte Fachbesucher an unserem Stand begrüßen und erfolgreiche Gespräche führen.", so Horst Reichert, Geschäftsführer bei S&P, "Flexibilität, Transparenz und vor allem die Kompatibilität mit anderen Systemen und Peripheriegeräten sind zu Grundvoraussetzungen für effiziente LVS geworden.

Diese Eigenschaften waren auch auf der LogiMAT zentrale Themen und wurden von den Fachbesuchern stark nachgefragt. Unser modulares Lagerverwaltungssystem erfüllt diese Anforderungen und begeisterte die LogiMAT Besucher mit zahlreichen neuen Features und einem ganz neuen, noch moderneren Design: von SuPCIS-­L8S- das S steht für Smart - werden Freunde von iOS 7 oder Windows 8 begeistert sein."

Die überarbeitet Benutzerschnittstelle SuPCIS-­L8S wurde erstmals auf der LogiMAT 2014 präsentiert: eine modernere und optimierte Darstellung der Icons im angepassten Kacheldesign ermöglicht eine einfachere und intuitivere Handhabung für Smartphone-­ und Tablet-­ Nutzer.

Die Integration von Icons, Logos und Produktabbildungen sowie der sinnvolle Einsatz verschiedener Farben in der neuen Oberfläche ermöglichen es, Ausnahmesituationen schneller zu visualisieren und zu erkennen. Durch einen Click oder per Touch auf den visuellen Hinweis gelangt der Nutzer sofort an die entsprechende Stelle und kann direkt Einfluss nehmen.

Ob Mode, Pharmaindustrie oder Möbel, SuPCIS-­L8 bietet aufgrund modularer Bausteine und einer bewährten, plattformunabhängigen, stabilen und performanten Standardbasis effiziente LVS-­Lösungen für viele Branchen. Dabei werden sämtliche Operationen der Intralogistik mehrsprachig, mehrlagerfähig und mandantenfähig bereitgestellt: Lagerverwaltung, Staplerleitsystem, Pick-­by-­Voice, beleglose Kommissionierung, Materialflusssteuerung und Logistikleitstand sowie ein flexibles Dashboard.

Über die vielseitige Branchenkompatibilität hinaus ermöglicht die Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-­L8 auch die erfolgreiche Ablösung von Fremdsystemen ohne lange Ausfallzeiten sowie die Anbindung an nahezu alle ERP-­Systeme (z.B. SAP, Navision, SoftM).

Mit den modularen Lösungsbausteinen realisiert S&P Intralogistik-­IT-­Lösungen jeder Größenordnung: von der Standardimplementierung in wenigen Wochen bis hin zum hochindividualisierten Großprojekt - egal ob B2C, B2B oder die Filialbelieferung für tausende Filialen.

Neben der Anwendungssoftware liefert S&P auch die notwendige Infrastruktur und Arbeitsplatzperipherie wie zum Beispiel mobile Handcomputer von Motorola, mobile Drucker von Zebra, Staplercomputer von DLoG sowie Pick-­by-­Light und Pick-­by-­Voice Lösungen.

Die LVS SuPCIS-­L8 mit der angegliederten App-­Plattform Intralogistik.IT konnte auf der LogiMAT am S&P Stand an zwei Touch-­Screens, mehreren MDE-­Geräten von Motorola sowie einem Staplerterminal von DLoG live in Aktion erlebt werden.

Die App-­Plattform intralogistik.IT wurde 2012 eingeführt und hat sich 2013 in diversen Projekten als effizient und besonders benutzerfreundlich erwiesen.

Die Plattform ist lauffähig auf allen aktuellen und gängigen mobilen Betriebssystemen und im Browser und bietet verschiedene nützliche Apps, zum Beispiel für die Leistungs-­ und Tagesfortschrittsübersicht, die Warehouse-­ Belegungsgrade sowie zur Dokumentation.

Die integrierte Mitteilungszentrale visualisiert in übersichtlicher Form kritische Situationen auf Seiten der Systemtechnik oder Logistik. Anders als bei anderen Lösungen ist das Modul hier nicht nur ein simples Anzeigeinstrument, sondern in die Prozesse integriert und bietet so die Möglichkeit, direkt per Mausklick oder Touch Einfluss auf die Prozesse zu nehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 642 Wörter, 5468 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von S&P Computersysteme GmbH Systemhaus für Logistik lesen:

S&P Computersysteme GmbH Systemhaus für Logistik | 01.07.2014

S&P Computersysteme liefert Lagerverwaltungssystem für die Zander-Gruppe

Stuttgart (Fasanenhof), 01.07.2014 - Die Zander-Gruppe, ein führender Großhandelsanbieter in den Branchen Elektro, Heizung und Sanitär in Deutschland, hat die S&P Computersysteme GmbH mit der Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems beauftr...
S&P Computersysteme GmbH Systemhaus für Logistik | 17.03.2014

Lagerverwaltungssoftware von S&P mit BITMi-Gu?tesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet

Stuttgart, 17.03.2014 - Die S&P Computersysteme GmbH, Anbieter von Intralogistik-IT-Lösungen, ist zum dritten Mal in Folge vom Bundesverband-IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet worden. Wichtige Kr...
S&P Computersysteme GmbH Systemhaus für Logistik | 18.11.2013

S&P Computersysteme GmbH mit erweiterten LVS-Lösungen auf der LogiMAT 2014

Stuttgart, 18.11.2013 - S&P präsentiert auf der 12. LogiMAT seine modulare und flexible Intralogistiksoftware SuPCIS-L8S mit neuen Erweiterungen für individuelle, branchenspezifische Lösungen und einem neuen, noch moderneren Design. In Halle 5 am ...