info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

DOREL Juvenile vereinfacht sein weltweites Produktmarketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Dorel Juvenile Europe will zukünftig mit Hilfe der zentralen Enterprise Marketing Information Management Plattform von Contentserv den manuellen Arbeitsaufwand im Produktmarketing erheblich reduzieren und die Qualität steigern.


Lier/Belgien ? Dorel Juvenile Europe ist mit seinen starken Marken Maxi-Cosi, Bébé Confort, Quinny, Safety 1st und Baby Art der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige, sichere und moderne Produkte für Kinder. Dorels Stärken liegen in der...

Rohrbach, 03.03.2014 - Lier/Belgien ? Dorel Juvenile Europe ist mit seinen starken Marken Maxi-Cosi, Bébé Confort, Quinny, Safety 1st und Baby Art der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige, sichere und moderne Produkte für Kinder. Dorels Stärken liegen in der enormen Markenbekanntheit sowie in der Vielfalt, Innovationskraft und Qualität seiner Produkte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 1.300 Mitarbeiter in 13 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 100 Ländern weltweit.

Konsistente Botschaften sind im Marketing unentbehrlich

'Produktinformationen bestehen aus einer Vielzahl von strukturierten und unstrukturierten Daten, wie zum Beispiel Spezifikationen, Verpackungsinformationen, Produktbildern, Grafiken, Anzeigen und weiteren Werbeinformationen. Diese Daten für das Marketing zusammenzuführen, ist derzeit sehr stark geprägt von manuellen Prozessen und dem dezentralen Wissen der Mitarbeiter. Zum Teil werden auch sehr kurzfristig und spontan Dinge erstellt. Die Folge ist, dass sehr unterschiedliche Marketingaussagen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch öffentlich, gegenüber dem Kunden, kursieren. Vor diesem Hintergrund haben wir nach einer passenden Softwarelösung auf dem Markt gesucht, die es uns ermöglicht, sämtliche Produktdaten in einer einzigen zentralen Informationsquelle zu erfassen und bereitzustellen', so Bea Klein, Project Manager Marketing & NPD, IT Department.

Einfache Verwaltung von Produkt- und Medieninformationen

Dank seines ganzheitlichen und intuitiven Lösungsansatzes fiel die Wahl auf die webbasierte Enterprise Marketing Information Management Softwarelösung von Contentserv. Entsprechend den Anforderungen des Kunden werden aus der modular aufgebauten Lösung nur die für ihn notwendigen Produktbausteine bereitgestellt und konfiguriert. Bei Dorel Juvenile Europe wird als Herzstück die Product Information Management Suite (PIM) von Contentserv zum Einsatz kommen. Diese ist für die standortunabhängige Pflege und das Management sämtlicher Produkt- und Zubehörinformationen in unterschiedlichen Sprachen zuständig. Im integrierten Media Asset Management werden parallel dazu sämtliche Bilddaten, Videos, Templates und Dokumente verwaltet und mit den Produktinformationen verknüpft.

Eine einzige Plattform für zentrales Brand Management und Zusammenarbeit

Das integrierte Brand Management Service Portal erlaubt es Dorel Juvenile Europe, Mitarbeiter und Partner mit konformen Produktinformationen und Marketingprogrammen zu versorgen und die diversen Marken-Websites mit einheitlichen aktuellen Inhalten zu beliefern. Die Kreation von Print-Katalogen, Flyern und anderen Werbemitteln u.a. durch Agenturpartnern der Dorel Juvenile Europe wird über das zentrale Print Publication Management gesteuert. Durch den Einsatz der zentralen Plattform wird die Zusammenarbeit innerhalb des European Competence Centre erheblich vereinfacht und die Kommunikation mit Ländern, Händlern, Partnern und Kunden gestrafft.

'Wir sind sehr stolz darauf, dass Dorel Juvenile Europe sich für Contentserv entschieden hat. Dies untermauert die Alleinstellungsmerkmale unserer unternehmensorientierten Lösung', erklärt Koen Van den Bossche, Geschäftsführer der Contentserv Benelux NV.

Weitere Informationen zu Contentserv und seinen Softwarelösungen, sind unter www.contentserv.com zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3437 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...