agorum® Software GmbH |

Einfache Anbindung von Storage-Systemen an agorum® core

Open Source DMS – CeBIT 2014

Mit agorum® core Storage bietet agorum® Funktion zur Speicherung von Content in externen Storage-Systemen. Dies ermöglicht eine Verteilung der Content-Ablage, je nach Anwendungsgebiet, auf zum Beispiel kostengünstigere oder geschwindigkeitsoptimierte Speicher. Mit der Version 7.5. erhält das Modul außerdem eine Oberfläche, über welche die User Storages direkt anschließen und Content mit einem Klick auslagern können. Nähere Informationen erhalten Interessierte auf der CeBIT 2014 am Stand E16/210, Halle 6.

Ostfildern, 04.03.2014 – Mit dem Storage-Modul des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core können Unternehmen entscheiden, auf welchen Speichermedien der Dokumenteninhalt (Content) von Daten abgelegt wird. Zusätzlich zur Ablage in der agorum® core Datenbank bietet agorum® core Storage die Möglichkeit, Dokumentinhalte in externen Speichermedien abzulegen. Damit ist es möglich, Dateninhalte kompletter Bereiche wie auch einzelner Dateien auf ein externes Storage zu überführen. Die Ablage in den Storage-Systemen geschieht transaktionsorientiert, wie in der DMS-Datenbank. Für den User ändert sich nichts: Er kann wie gewohnt mit den Dateien im DMS arbeiten.

agorum® core Storage gibt es in zwei Varianten: agorum® core Storage Basic beinhaltet einen Storage-Treiber, um Dokumentinhalte objektbasiert auf ein lokales Netzlaufwerk auszulagern. Dadurch lässt sich die Datensicherung beschleunigen, da die Datenbank wesentlich kleiner ist und der Storage-Bereich inkrementell gesichert wird.

agorum® core Storage Premium, verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang und kann beliebige Storages einbinden. Zum Start erhalten Unternehmen Treiber für die Storages ObjectStore und S3. Darüber hinaus ermöglicht die Premium-Version, Content regelbasiert und somit automatisiert auszulagern. Zum Beispiel je nach Häufigkeit der Verwendung im Alltag: Rechnungen, die beispielsweise in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr angesehen wurden, könnten so auf einen kostengünstigeren Speicher und Projektdaten, die täglich benötigt werden, auf einen schnellen SSD-Speicher überführt werden.

Mit der Version 7.5, die vor dem Release in Quartal 2 auf der CeBIT zusehen ist, erhält das Storage-Modul eine moderne Oberfläche. Damit können die User Storage-Systeme einfach einrichten und Content schnell und effektiv auf andere Speicher auslagern.

agorum® core Storage Basic im Überblick:
• enthält einen Treiber für lokale Netzwerke
• Dokumentinhalte können objektbasiert ausgelagert werden

agorum® core Storage Premium im Überblick:
• enthält Connectoren/Treiber für ObjectStore und S3
• beliebige Storages anbindbar
• Content kann bei Bedarf regelbasiert auf Storages überführt werden

Terminhinweis agorum® im Open Source Park – CeBIT 2014:
agorum® Software GmbH – Open Source Dokumentenmanagement
Wann: Mo, 10. bis Fr, 14. März 2014
Wo: Stand E 16/210, Halle 6, Messegelände Hannover

Weitere Informationen zum Modul und zum Unternehmen

Dokumentenmanagement System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen feiert 2013 sein 15-jähriges Jubiläum, denn es existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Web: http://www.agorum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3414 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...