Tagungshotel am Schloss in Rockenhausen

Von Hotel am Schloss Rockenhausen GmbH

Ein Tagungshotel finden - das ist ganz einfach. Man muss allerdings ein paar Fakten beachten, die ein kompetentes Hotel erfüllen sollte, damit die Schulung ein Erfolg wird.

Das passende Tagungshotel - diese Kriterien muss es erfüllen.

Fort- und Weiterbildungen sind heutzutage für viele Unternehmen von existenzieller Bedeutung. Und gerade wenn es sich um mehrtätige Veranstaltungen handelt, ist es wichtig, einen geeigneten Ort für die Seminare, Kurse und Vorträge zur Verfügung zu haben. Für diese Art von Veranstaltungen hat das Hotel am Schloss in Rockenhausen vielfältige Lösungen.

Das nah dem Donnersberg liegende Tagungshotel in Rockenhausen ist verkehrsgünstig gelegen und verfügt über gute Anbindungsmöglichkeiten mit Auto, Bus oder Bahn. Durch die Lage inmitten der Kleinstadt Rockenhausen, umgeben von grünen Wiesen des kleinen Schlossparks und natürlich mit dem Wasserschlösschen aus dem 13. Jahrhundert ist das Tagungshotel am Schloss eine interessante Location.

Ob Mitarbeiterschulungen und Präsentationen, das Tagungshotel am Schloss in Rockenhausen bietet nicht nur optimale Bedingungen diese effizient zu gestalten, sondern auch zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. In den lichtdurchfluteten und optimal arrangierten Tagungsräumen finden die Teilnehmer alles, was für den erfolgreichen Ablauf einer Tagung oder Schulung benötigt wird. Das Tagungshotel am Schloss verfügt über fachgerechte Seminarräume, die mit professionellem Equipment ausgestattet sind. Visuelle und audiovisuelle Medien sind ebenso wie eine zeitgemäße Anschlusstechnik vorhanden. W-LAN oder DSL-Anschluss, Beamer und andere technische Geräte sorgen für optimale Arbeitsbedingungen. Auch entsprechende Lernmittel und -requisiten fehlen nicht.

Je nach Anzahl der Teilnehmer können sich Moderatoren für unterschiedliche Räume entscheiden, welche je nach Ausgestaltung 5 bis 100 Mitarbeiter geeignet sind. Es gibt folgende Räume: Die kleine Kornkammer im Schloss mit 36 qm, geeignet für 5-15 Personen, die große Kornkammer im Schloss mit 65 qm, geeignet für 5-30 Personen sowie den Speicher im Neubau mit 172 qm, geeignet für bis zu 100 Personen. In den hellen und freundlich gestalteten Räumen stehen den Mitarbeitern viele technische, allen Ansprüchen gerecht werdende Geräte zur Verfügung, welche einen optimalen Arbeitsablauf sichern.

Zudem finden die Mitarbeiter im kompetenten Personal freundliche Ansprechpartner, welche mit ihrem Service zu einem erfolgreichen Arbeitsumfeld beitragen. Außerdem verfügt das Tagungshotel am Schloss in Rockenhausen über einen angenehmen Pausenbereich, in dem sich die Tagungsteilnehmer zurückziehen und erholen können.

Ein kompetentes Tagungshotel verfügt auch über eine professionelle Veranstaltungsbetreuung und freundliches Personal. Zu dem Service gehört natürlich auch die Verpflegung der Gäste. Diese wird an die entsprechenden Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Verträglichkeit, Ausgewogenheit und leichte Verdaulichkeit sind optimale Verpflegungskriterien. Nebenbei fördern zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten und gemeinsame Aktivitäten im Innen- und Außenbereich den Teamgeist der Mitarbeiter. In den komfortabel eingerichteten Zimmern steht für den Gast eine Minibar bereit.

Zum Schluss braucht es noch ein paar kulinarische Genüsse im Restaurant Schlossstube, wo die Mitarbeiter den ereignisreichen Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen können.