info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NextiraOne Deutschland GmbH |

NextiraOne Deutschland erlangt eine weitere Cisco®-Master-Auszeichnung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Kommunikationsspezialist ist jetzt einer von vier Cisco-Partnern in Deutschland mit Spezialisierung in Unified Communications


Teltow, 4. März 2014 – Als einer von vier Cisco-Partnern in Deutschland hat NextiraOne die Master-Spezialisierung Unified Communications (UC) erhalten. Der Master-Level bei Cisco steht grundsätzlich für einen extrem hohen Grad an Spezial-kompetenz und Expertise. NextiraOne Deutschland hat damit in einem externen und unabhängigen Auditprozess erneut sein hohes Know-how für Cisco-Lösungen unter Beweis gestellt. Von unabhängiger Seite werden das hohe Ausbildungsniveau der Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Solution Design und Service sowie Projektmanagement bescheinigt, die für die Umsetzung performanter und zukunftssicherer Collaboration-Lösungen erforderlich sind.
„Ich bin stolz darauf, dass nun offiziell dokumentiert ist, dass wir im Bereich Unified Communications zur Elite gehören“, freut sich Jürgen Schmidt, Director Business Development und Communication bei NextiraOne Deutschland. „Der UC Master – und die gleichzeitige Rezertifizierung des Gold-Recert-Status – unterstreichen unsere Strategie, uns als hoch kompetenter Lösungsanbieter im Bereich Collaboration zu positionieren. Davon profitieren vor allem unsere Kunden, die somit sicher sein können, in uns einen Partner gefunden zu haben, der den hohen Anforderungen an moderne UC-Lösungen gewachsen ist.“
Um diesen Status zu erreichen, müssen Cisco-Partner zunächst die Voraussetzung der „Advanced Unified Communications“-Spezialisierung erfüllen. Weiterhin müssen Kundenreferenzen nachgewiesen werden, die die Umsetzung von komplexen Cisco-Collaboration-Lösungen dokumentieren. Den Abschluss bildet die Auditierung durch eine unabhängige Drittfirma. Hier muss man zeigen, dass man sowohl das theoretische technische Fachwissen besitzt als auch dass Kundenszenarien nicht nur am Reißbrett entwickelt, sondern auch in einer Laborumgebung – letztlich wie vor Ort beim Kunden – umgesetzt und durchgespielt werden können.
„Es geht darum, spezifische Geschäftsanforderungen unserer Kunden in technisch anspruchsvolle Lösungen umzusetzen. Wir veredeln diese zusätzlich durch maßgeschneiderte Services. Nur so lässt sich für unsere Kunden das mit moderner Collaboration verbundene Versprechen auf erhöhte Produktivität erfüllen und in einen strategischen Vorteil umwandeln“, führt Schmidt aus.
Kein Wunder daher, dass NextiraOne auf der CeBIT zwar in einem neuen „Gewand“, aber mit den unternehmerischen Kernkompetenzen aufwartet. Erstmalig ist NextiraOne unter dem Brand des neuen Mutterkonzerns Dimension Data zu finden und wird in Hannover in der Halle 13 am Stand D57 die neuesten Collaboration-Lösungen vorstellen und in Liveszenarien den unternehmerischen Produktivitätszuwachs erlebbar machen.

###
Über NextiraOne
NextiraOne ist ein multinationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von Geschäftslösungen und Kommunikationsservices für Kunden, sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor in ganz Europa. NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich – von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu sicheren Netzwerkinfrastrukturen. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar. Weitere Informationen unter: www.nextiraone.eu/de.

Seit dem 1. Februar 2014 ist NextiraOne Deutschland ein Unternehmen der Dimension Data Gruppe.

Ines Lehrke
Pressesprecherin
Rheinstraße 10b, 14513 Teltow
Tel: +49 (0)3328 3113 8004, E-Mail: Ines.Lehrke@nextiraone.eu

Über Dimension Data
Dimension Data, gegründet 1983, ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine Kunden bei Konzeption, Planung, Aufbau sowie Betrieb unternehmensweiter IT-Infrastrukturen und damit der Umsetzung ihrer Geschäftsziele unterstützt. Das Unternehmen nutzt dazu seine Technologie-Expertise und globalen Kapazitäten zur Bereitstellung von Services in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrum, IT-Sicherheit, Sprach- und Videokommunikation sowie Applikationsintegration. Dimension Data ist seit Oktober 2010 Mitglied der NTT Gruppe. Mehr Informationen unter www.dimensiondata.com/de.

Web: http://www.nextiraone.eu/de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ines Lehrke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4357 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NextiraOne Deutschland GmbH lesen:

NextiraOne Deutschland GmbH | 11.03.2014

Global aufgestellt, aber in Teltow verankert

Teltow, 11. März 2014 – Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers besuchte gestern bei seinem Messerundgang den Stand von Dimension Data. Die Unternehmensgruppe übernahm am 1. Februar 2014 den herstellerunabhängigen ICT-Solution und Serv...
NextiraOne Deutschland GmbH | 20.11.2013

NextiraOne und Alcatel-Lucent unterzeichnen neue globale Partnerschaft

Teltow, 20. November 2013 – NextiraOne, Europas führender Experte für Kommunikationsdienstleistungen, und Alcatel-Lucent haben erfolgreich ihre ‚Globale Partnerschaft‘ besiegelt. Damit wird die schon bestehende enge Zusammenarbeit zusätzlich be...