info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Martin Moss Corp. |

Projekte erfolgreich umsetzen - Verhandlungsstrategien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Win-Lose Strategie einer Einkaufsabteiung führte nahezu zum Scheitern eines Projektes. Mit IT-Projektsteuerung läßt sich ein solcher Stolperstein erkennen und zügig lösen.

Durch die Methodik von Dr. Martin Moss "Bridging for Motivation" mit den Bausteinen - Erkennen, Entschlüsseln, Lösen - wurde hier ein wichtiges Projekt kurz vor dem Scheitern gerettet.

Projekte erfolgreich umsetzen, leiten, managen ist eine Videoreihe mit Beispielen aus dem Projektalltag. Auf seinem Blog hat Dr. Moss gerade ein neues Interview zum Thema "Verhandlungsstrategien" veröffentlicht.

Die Herausforderung war ein Weihnachtsprodukt mit brandneuer Technologie und Programmierung zu erstellen. Ein solches Produkt hat eine sehr definierte Lieferzeit und das Produkt muss auf Biegen und Brechen zur Weihnachtszeit auf den Markt kommen.

Der externe Lieferant stellt nicht die im gemeinsamen Zeitplan definierten Ressourcen, also die Manpower an Programmierer zur Verfügung. Dadurch drohte das Projekt in zeitlicher Hinsicht ein Disaster zu werden.

Durch die methodische Vorgehensweise konnten die Symptome analysiert werden und die Ursache gefunden werden. Lesen Sie im Blog, welche Ursache in diesem Weihnachtsprojekt vorlag und mit welcher kreativen Lösung das Projekt letztendlich gedreht wurde.

Das vollständige Interview sowie eine Podcast Datei ist auf Dr. Moss Blog zu finden, ebenso zahlreiche andere Beispiele aus dem Projektalltag. Allen gemein ist, dass hier Stolpersteine geschickt aufgedeckt und durch oftmals sehr kreative Lösungen in kürzester Zeit gelöst wurden. Frei nach dem Motto: Projekte erfolgreich umsetzen.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Moss (Tel.: +49 (0)89 - 21 55 78 68 (), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1715 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Martin Moss Corp. lesen:

Dr. Martin Moss Corp. | 12.05.2014

Das Projektziel als eine Grundlage für den Projekterfolg

Wird ein Unternehmer nach dem Projektziel gefragt, benennt er häufig in erster Linie die Gewinnung neuer Kunden und im zweiten Atemzug die Steigerung der Umsätze oder Senkung von Kosten. Doch unter diesem Betrachtungswinkel lässt sich ein Projekt ...
Dr. Martin Moss Corp. | 12.05.2014

Machtgerangel versus Projekte erfolgreich steuern

Beim Coaching eines großen Unternehmens stießen wir auf ein Problem, dessen Lösung zunächst nicht offensichtlich war. Das Unternehmen war dabei, seine IT outzusourcen. Der Projektleiter war allerdings an einem Punkt ratlos, da vier Bereichsleiter...
Dr. Martin Moss Corp. | 12.05.2014

Erfolgreiche Projekte und Outsourcing

Wie lassen sich erfolgreiche Projekte generieren? Diese Frage beschäftigt nicht nur Unternehmer, die bereits mit einem Projekt gescheitert sind oder sich aufgrund der nicht optimalen Nutzung aller vorhandenen Ressourcen bereits in der Planungsphase ...